Corsair Obsidian 900D Worklog (Watercooled///Black & Blue Farbschema)

900d-blendemvpj4.jpg


Bin extrem zufrieden. Bilder im eingebauten Zustand folgen bald. Komplett neue Bilder vom Rig gibt es erst, wenn Skylake, ne neue GPU und ne Revision der Kühlung inkl.Acrylrohren etc. realisiert wurde (wahrscheinlich um die Weihnachtszeit herum).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Acrlyglas GS 21% (rauchgrau)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update:

Meine neue GTX 980 Ti samt HK IV XL und Backplate ist endlich im Einsatz. Bin bisher echt begeistert. ASIC liegt bei 75,6% und die spontan eingestellten 1506 MHz laufen mit 1,2550 Volt bisher wie geschmiert (Custom-BIOS). Werde die Tage weiter optimieren. Mal schauen, wie weit ich mit der Spannung runterkomme bzw. wie viel Takt noch bei 1,2550 Volt drin sind.

980ti-hk4_23psm5.jpg
980ti-hk4_1zcss9.jpg
980ti-hk4_3n8scx.jpg


Demnächst schaue ich mich noch nach einem Skylake-Prozessor um und werde dann in einem Wisch die schon lange geplanten Upgrades (Midplate etc.) realiseren. Der Build ist also noch "aktiv" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, sieht schon richtig nice aus. Vor allem die weißen Elemente an vorne und hinten am Case. Machen das Ganze irgendwie schlanker. Ich werde demnächst hoffentlich Zeit haben um bei Cold-Zero Parts zu ordern und dann auch einbauen zu können. Am besten dann mit Skylake-CPU.
 
So der Skylake-Umbau hat begonnen. Zum Einsatz kommt ein Intel 6600K, ein ASUS Z170 Gaming Pro oder ein MSI Z170 Gaming Pro Carbon und KLEVV Cras DDR4-3000 Speicher. Hier ein erstes Bild der Parts:

klevv_ddr4t0ows.jpg


klevv_ddr4_2xxp5x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, hast du schon Bilder mit dem Pro Gaming Boradun den RAM? Habe das Z170i ProGaming und wollte mal sehen wie der RAM darauf aussieht ^^
 
Kann morgen welche machen. Poste ich dann hier :)
 
sieht schick aus :bigok:
 
Sieht schon klasse aus!! :bigok:
 
- Update 6 07.01.2017:

So, ich habe endlich über Weihnachten Zeit gehabt den Rechner zu aktualisieren.

Folgende Komponenten kommen zum Einsatz:

- CPU: Intel Core i7 6900K
- Mainboard: ASUS ROG Strix X99
- Ram: 32GB Corsair Vengeance LED White DDR4 (Kommen noch jeweils 2 Rote und 2 Weiße dazu)
- GPU: NVIDIA GeForce GTX 1080
- Storage: Corsair MP500 480GB M.2 plus 2 x Corsair XT 960GB SSD
- PSU: Corsair HX850i
- Case: Corsair Obsidian 900D mit Coldzero-Parts


Kühlung:

- CPU: Watercool Heatkiller 3.0 Nickel-Chrom
- GPU: Watercool Heatkiller IV for GTX 1080 - ACRYL Ni
- Radiatoren: Phobya G-Changer 480 V.2 & Swiftech MCR-360
- Reservoir: EK-Multioption RES X2
- Pumpe: Laing Ultra
- Schlauch: Primochill LRT 16/10 mm und EK ZMT 16/10 mm im nicht-sichtbaren Bereich
- Anschlüsse: Alphacool Eiszapfen
- Lüfter: Noiseblocker 120mm XL1 & XL2
- Überwachung: Aquaero 5 Pro

15vsqz.jpg
208sln.jpg


3xjsfu.jpg
43ssh8.jpg
 
Auf Wundsch des Threaderstellers verschoben und auch gleich ein Abbo gesetzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh