Corsair Obsidian Series 450D Modding

j1nkz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
78
Ort
Hamburg
Moin Moin

Ich wollt gern mein Kabelmanagement in meinem neuen System/Gehäuse einheitlich einrichten & habe noch einige fragen.

Benutzt wird das Netzteil "Hale82 Modular - 550 Watt in weiß" von "NZXT" weil es "Vollmodular" ist.

Dann wollt ich meinem CPU "i5-4670K" mit einer WaKü von "Corsair" kühlen & zwar mit folgender kühlung "Hydro Series™ H100i Extreme Performance CPU Cooler"
Bei der WaKü sind 2 Lüfter mit vorhanden von "Corsair" ich wollt aber gern welche von "Enermax" benutzen und zwar folgendes Model
"T.B.Vegas Single UCTVS12P-W - 120mm - weiß" 2x 120mm, da die von "Corsair" auch 2x 120mm sind, sollte ich eigentlich mit den Lüftern von
"Enermax" keine probleme kriegen oder ?

Die Schläuche von der "Hydro Series™ H100i Extreme Performance CPU Cooler" sind ja schwarz, kann ich die auch gegen jede andere Farbe austauschen?
Und kann ich die "Kühlflüssigkeit" die im "Radiator" ist gegen eine "Farbige Kühlflüssigkeit" austauschen ?

Dann das Kabelmanagement vom Netzteil, da das Netzteil ja "Vollmodular" ist brauch ich also folgende Anschlüsse.
-1x 20+4-Pin ATX12V
-1x 4+4-Pin ATX12V / EPS12V
-2x 6+2-Pin PCIe
-6x SATA
-3x 4-Pol Molex
-1x Floppy

Da habe ich mal bei "Caseking" umgesehen und hab folgendes gefunden.

-BitFenix 24-Pin ATX Verlängerung 30cm - sleeved weiß/weiß
-BitFenix 4-Pin ATX12V Verlängerung 45cm - sleeved weiß/weiß
-BitFenix 6-Pin PCIe Verlängerung 45cm - sleeved weiß/weiß
-BitFenix Molex zu SATA Adapter 45 cm - sleeved weiß/weiß
-BitFenix Molex Verlängerung 45cm - sleeved weiß/weiß

Damit sollte es eigentlich alles klappen, um es weiß zu halten ?
Verbesserungen sind gern erwünscht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Persönlich denke ich nicht, dass es ratsam wäre die Schläuche und die Flüssigkeit der H100i zu tauschen. Ich würde sie mir persönlich auch nicht mehr holen, ein guter Luftkühler macht genau das gleiche und ist billiger/leiser. Wenns dir um: Ich will ne "Wakü" geht, dann von mir aus ;)
Mit den original Lüftern von Corsair ist das ganze schwachsinnig, da einfach viel zu laut. Die von dir verlinkten Enermax sind ja PWM, von daher passt das zur H100i, haben aber etwas weniger Druck. Weiss nicht wie viel Temperaturunterschied daraus resultiert, hab da schlichtweg keine Vergleichswerte zur Hand.

Die Bitfenix-Verlängerungen hab ich selber im Rechner und würde sie auch weiterempfehlen ;)
Statt 2x4pin ATX würde ich gleich die 8pin EPS nehmen, wird billiger.
Ansonsten musst du schauen, welche Kabel du tatsächlich verbaust und sichtbar sind. Ich komme zum Beispiel mit Verlängerungen für EPS/24pin/PCI-E aus, der Rest ist unsichtbar verlegt ;)
 
Also BitFenix 4-Pin ATX12V Verlängerung 45cm - sleeved weiß/weiß weg und dafür BitFenix 8-Pin EPS12V Verlängerung 45cm - sleeved weiß/weiß ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh