bezüglich des Dualradis hätt ich den au lieber gelegt,aber ich denke es ist so wies jetzt ist nichtmal von Nachteil, weil so wird die luft nicht direkt nach oben geblasen sondern kann noch durch das Staubgitter unten abweichen.
Im Moment hab ich echt üble Wassertemperaturprobleme. Wird nach 2 Stunden PC Betrieb etwa 30-33 Grad, bei intensivem zocken dann so um die 36. Komischerweise bleibt die CPU im Idle jedoch normal auf ca. 34 Grad (eigentlich auch nicht grad berauschend unter Wakü, war auch schon besser) und unter Belastung beim zocken maximal 47 Grad was ok ist. Mobo ist bei ungefähr 40-45 Grad.
Find ich schon bissl komisch, hab ja auch keine GPU mehr unter Wasser. Ich frag mich langsam ob nicht der Tempsensor der Pumpe fürn Eimer ist. Zimmertemperatur ist ca. 22 Grad.
Ich werd jetzt die Lüfter für den Tripleradi unter dem Tripleradi montieren und die Luft nach oben pustend abgeben. Aber ich denke es macht nicht viel Unterschied ob die Lüfter jetzt die Luft durch die Lamellen des Radi pusten oder ob sie die Luft von den Lamellen ansaugen.
Der Triple Radi ist ein Black ICE Radiator, ist ein flacher Radiator. Jedoch müsste dieser in Verbindung mit einem Dual Radi, welcher eine normale Baugrösse(höhe) hat, genügend Kühlleistung aufbringen. Man bedenke es wird nur CPU, Spawas und NB gekühlt. Ist mir schon bisschen ein Rätsel. Klar im Moment hab ich nur Dest. Wasser drin. Aber dadurch das ich noch einen Feser Farbzusatz und Feser Corroschutz reinmachen werde, hab ich keine Lust noch ein Kühlerfrostschutz beizufügen. Der ist nämlich blau, was nicht wirklich toll kommen würde. Zudem möchte ich auch nicht x verschiedene Flüssigkeiten reinschütten.
Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass es im unteren Teil des Case beim Dualradi zu nem Hitzestau kommt und die Luft von den zwei Dualradilüftern garnicht richtig weggeführt wird. Ich werd mal dort nen Tempsensor anbringen um zu schauen obs dort wärmer ist. Im Case selber hab ich ziemlich oben nen Sensor, ist ungefähr 2-3 Grad über Zimmertemperatur. Kann schon sein das im unteren Teil wärmer ist.
Ebenfalls mach ich mir gedanken ob ich den roten Teil der Graka nicht lassen soll. Wenn der Ram noch weiss gemacht wird ist wirklich eigentlich alles schwarz weiss, das Rot der Graka würde da schon nen netten Kontrast reinbringen
Wir werdens am Dienstag sehen wenn der Ram in weiss eingebaut ist
edit: mir ist gerade noch in den Sinn gekommen das es eigentlich doof ist den Radi direkt am Gehäuse anzubringen, ohne die Lüfter dazwischen. Dann brauch ich ja zusätzlich noch sehr sehr kurze Schrauben (weiss nichtmal ob es so kurze gibt
) um den Radi zu befestigen. Die Lüfter sind ja dann unter dem Radi.
Was meint ihr wenn die Lüfter die Aussenluft ansaugen (ist ja kälter als die Gehäuseluft), diese durch die Radilamellen pusten und dann die Luft welche ins Gehäuse dringt durch den Front/Hecklüfterstrom abgeführt wird. Meint ihr da hab ich viel wärmere Komponenten (zB Graka, Ram) oder macht das im besten Fall sehr wenig aus?