Corsair Obsidian Series 800D - Leave it as it is

Hm dann werd ich das wenns soweit ist mal in Angriff nehmen. Bei der nächsten Konfig muss es nämlich auch auf jedenfall raus:-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ab morgen gibt es wieder mal was zu tun:-) System wird komplett ausgemistet, eigentlich bleibt nur das Gehäuse und bisschen Hardware wie NT und Daten HD's

Ein Traum was du da auf deinem Tisch hast! :d

Was isn das für ne CPU? 3570K, 3770K oder sowas?

Jap ist ne 3570k, Aufpreis zur 3770k wars mir nicht der Wert. OC sollte ja schon was gehen mit der 3570k. Langsam gehts voran, werde bei Gelegenheit mal ein paar Bilder machen. Im Moment hab ich nur gerade keine Lust die Radis und Schlauch durch zu putzen:-)

werd die Bilder bald reinstellen wenn ich am Wochenende mal zum fotografieren komme. Board hat sich mittlerweile geändert, kein Sabertooth mehr. Das musste in die RMA, dauert ca. 6 Wochen, aber ohne mich. Ist nun ein Asrock Extreme6 geworden.

So habs mal geschafft ein paar aktuelle Bilder zu machen

Sieht absolut schick aus! =)
Gerne mehr Fotos!

Seh ich das richtig das du 2 Radis drinne hast, den 120er hinten und einen 3*XXXmm unten?

Tolle Bilder! :bigok:

Was mich etwas stört, sind die Schrauben oben im Deckel. Kommen da noch Kappen drauf oder werden diese durch Senkkopfschrauben ersetzt?

Sonst siehts super aus. :)

@Labello

Danke:-) Hab drei Radis drin. Oben der Triple, hinten ein 120er Single und unten im Gehäuse direkt unterm Zwischenboden angeschraubt noch ein 140er Single. Sieht man halt nicht wegen der Abdeckung. Ist auch noch ein Aquacomputer Durchflussmesser verstaut.

@Andrejews

Danke dir ebenfalls:-) Die Schrauben stören mich auch noch. Versenkbar geht irgendwie nicht wirklich gut aufgrund des Gehäuses, ausser evtl. mit Aufsatz was auch doof ausschaut. Muss noch das eine oder andere optimieren, Beläuchtung möchte ich auch noch was machen. Sieht man hier nicht, hab einfach zwei LED Streifen drin und die Pumpe und CPU Kühler mit LED versehen.

...

@Andrejews

Danke dir ebenfalls:-) Die Schrauben stören mich auch noch. Versenkbar geht irgendwie nicht wirklich gut aufgrund des Gehäuses, ausser evtl. mit Aufsatz was auch doof ausschaut. Muss noch das eine oder andere optimieren, Beläuchtung möchte ich auch noch was machen. Sieht man hier nicht, hab einfach zwei LED Streifen drin und die Pumpe und CPU Kühler mit LED versehen.

Eine Option wär vielleicht eine Abdeckung aus Lochblech, die bündig mit dem Deckel abschließt, wenn dir die Idee gefällt.

Wir freuen uns auf weitere Bilder. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon gedacht aber mir passt dann der Gedanke nicht, dass das Lochblech wahrscheinlich dann nicht mit der bereits bestehenden Lochblende übereinstimmt. sowas in der art meinst du oder?

Top Grills - Coldzero

beim untersten Bild ist einfach oben draufgesetzt

http://www.coldzero.eu/forum/showthread.php?3852-Corsair-700-amp-800D-Top-Grills

bei den zwei zuvor wurde wahrscheinlich der bestehende grill rausgeschnitten, möchte ich aber nicht unbedingt machen.

edit: hab da gerade gelesen das es aus zwei teilen besteht. dem Rim und dem Grill. Dann könnte ich ja einfach nur zB ein weisses Rim drüber montieren, das ist auch so gebohrt das versenkbare Schrauben benutzt werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon gedacht aber mir passt dann der Gedanke nicht, dass das Lochblech wahrscheinlich dann nicht mit der bereits bestehenden Lochblende übereinstimmt. sowas in der art meinst du oder?

Vom Prinzip her habe ich es so gemeint. Vielleicht kannst du die Ränder des Gitters etwas schräg feilen, damit es bündig mit dem Deckel ist und nicht überragt.

Ich persönlich würde aber eine "cleanere" Optik, ohne Schrauben, anstreben. :)

Was in etwa so aussehen könnte.

Dafür sollte das Gitter keine Löcher (für die Schrauben) vorgebort haben. Wahrscheinlich wirst du so etwas nicht finden.

d.h. selbst eine Wunsch-Gitter herstellen.

Entweder fertiges Lochblech kaufen und zurecht sägen, feilen und schleifen oder normales Blech kaufen und dein Wunschgitter-Muster reindremeln oder bohren (sehr aufwendig), dann hast du aber einen schönen Rand.

Optional kann man sich das auch machen lassen (was natürlich mehr kostet).

Anschließend kannst du das Gitter mit auf der Unterseite befestigten Magneten (gibts im Baumarkt für Schranktüren) am Gehäusedeckel fixieren, dann hällt das Gitter magnetisch und kann auch wieder abgenommen werden.

Je nach Anspruch und handwerklichem Geschick... :d

was hast du für ein Schlauch, das sieht so aus, als wäre eine Art Glassichtfolie über dem weißen Schlauch.

@Andrejews

ich hab mir jetzt mal die teile von coldzero bestellt, gefällt mir noch. basteltechnisch bin ich mit feilen und schleifen nicht so geübt, würde wahrscheinlich mies rauskommen:-)

@ reaicetea

ist ein durchsichtiger primochill schlauch mit mayhems pastel white Brühe drin. also nicht mehr der weisse schlauch vom system zuvor.

was mich aber bisschen nervt am schlauch ist die verfärbung. im agb sieht man das es wirklich richtiges weiss ist.es lässt auch überhaupt keine rückstände zurück, auch nicht an den kühlern als ich das system mal entleert habe.der schlauch jedoch hat bisschen davon angefressen,sprich wenn ich den kreislauf leere ist er nicht mehr wirklich durchsichtig sondern hat was angenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh