Corsair: Online-PC-Builder für individuelle Systeme

corsair.jpg
Corsair hat sich in den letzten Jahren zu einem echten Allrounder unter den Komponenten-Herstellern entwickelt. Längst hat man nicht nur Eingabegeräte und Gehäuse im Sortiment, sondern auch Speichermodule, Netzteile, SSDs und Kühlsysteme. Nach dem erfolgreichen Markteintritt mit dem Corsair One vor vier Jahren gibt man seinen Kunden und Fans nun ein weiteres Tool in die Hand, um die eigenen Bedürfnisse noch einfacher erfüllen zu können.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wobei natürlich die Kompatibilität aller Komponenten zueinander sichergestellt ist.

Also kann ich alle RGB Lichter mit einer Software sycronisieren? Kann iCUE auf die RGB Funktion von MSI Board und Grafikkartd zugreifen?

Generell ist RGB Software von allen Herstellern... Müll und mit Müll meine ich der letzte Schrott. Und der unangefochtene König von Müll Software ist Corsairs iCue.

Generell ist RGB Software von allen Herstellern... Müll und mit Müll meine ich der letzte Schrott. Und der unangefochtene König von Müll Software ist Corsairs iCue.
Joaaaa ich finde Asus schlimmer.

Das neue MSI abseits von Dragon Center ist eigentlich ziemlich gut, wie ich finde.

Wie ist denn die Meinung zu Signal RGB? Habe derzeit kein RGB und kann es nicht beurteilen.
Die ASUS Software stürzte bei mir oft ab oder hat die Claymore Tastatur während der Benutzung neu gestartet, denn die Effekte liefen nach ein paar Minuten nicht mehr Synchron. Das beste Ergebnis hatte ich bis dato mit der Razer SW.

gut corsair. als kühlung nur AIOs zu auswahl.

das ding ist doch nichts anderes als eine werbemaßnahme :fresse:

Wie ist denn die Meinung zu Signal RGB? Habe derzeit kein RGB und kann es nicht beurteilen.
Die ASUS Software stürzte bei mir oft ab oder hat die Claymore Tastatur während der Benutzung neu gestartet, denn die Effekte liefen nach ein paar Minuten nicht mehr Synchron. Das beste Ergebnis hatte ich bis dato mit der Razer SW.

Signal RGB funktioniert, jedoch finde ich Einstellmöglichkeiten eher kompliziert und die free Efekte eher mau. Bin daher nun auf den farbwerk von aquacomputer umgestiegen, deutlich angenehmer als bisher alles. Nachteil: der Ram lässt sich hier nicht steuern.

Hab selbst noch nicht probiert, aber Aquaero und Farbwerk soll sehr gut laufen / funktionieren.

Farbwerk ist in meinen Augen die beste Lösung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bzw rgbpx

Falls Jemand eine Aquaero hat und Farbwerk testen möchte, ich hab noch so ein Ding hier liegen :wink:

Icue ist echt der größte schrott, hatte das mal für meinen rgb ram genutzt die neue software von msi ist allerdings ok.
die lösungen von asus und co kenne ich allerdings nicht.

Die schlimmste hat meiner Meinung nach msi. Fast keine Effekte und man nicht mal die Helligkeit einstellen.

Kommt wohl auf die Ansprüche an. Mit der Asus komme ich zurecht, sie macht, was sie soll. Habe die Festbeleuchtung meistens aus, mache sie eigentlich nur für Show Effekte an oder nutze sie mit der Monitorbeleuchtung zusammen als Ambient Light. War mir im Grunde schon vorher klar, dass ich RGB eigentlich nicht brauche, aber ich wollts halt mal ausprobieren.

Jedenfalls funktionieren alle Teile (Mobo, Lüfter, Graka, Case) synchronisiert und die voreingestellten Effekte kann ich durch einen Klick durchschalten. Am wichtigsten war mir eigentlich, die Geschwindigkeit der Effekte regeln zu können, dieses plakative Flimmern der youtuber ist ja wohl n Witz. Aber in den langsameren Einstellungen gibt es ein wohliges Pulsieren und sanfte Farbwechsel. Selber Effekte zu bauen mit Aura ist mir zu mühsam.

Also was auch immer "schlimmer" in diesem Kontext bedeutet, bei mir funktioniert alles so, wie ich glaube dass es funktionieren soll. Würde mir noch gerne Corsair Dominators mit RGB holen, aber da warte ich noch bis die in akzeptable Preisregionen fallen.

Die schlimmste hat meiner Meinung nach msi. Fast keine Effekte und man nicht mal die Helligkeit einstellen.
Also effekte hat die msi software doch einige, die helligkeit kann ich auch problemlos verstellen, einzig mein corsair ram konnte ich nach einem dragon center update nicht ansteuern.
Seitdem die Software erneuert wurde läuft aber alles einwandfrei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh