Ich habe mir den Corsair Vengeance RGB Pro 3600mhz gegönnt, obwohl ich wusste das es zu Problemen mit meinem Ryzen 2700X führen wird.
Mein Uraprünglicher Plan war den 3600mhz RAM zu nehmen, damit ich später ohne Probleme auf einen 3700X oder höher upgraden kann.
Das laden des XMP Profils hat natürlich nichts gebracht. Damit startet der PC erst garnicht. Laden des XMP Profils und herab setzen des Multiplikators auf 32 (3200mhz) brachte auch nichts. Wieder kein Systemstart.
Nächster Plan: Kurz im Netz geguckt wie die Timings der 3200er Variante des Rams sind und diese getestet. Wieder kein Erfolg.
Hat jemand evtl einen Tip für mich?
Board: Aorus B550 Pro AX
CPU: Ryzen 2700X (Muss noch etwas bleiben bis die Preise wieder fallen)
Ram: Corsair Vengeance RGB Pro 3600mhz CL18
Mein Uraprünglicher Plan war den 3600mhz RAM zu nehmen, damit ich später ohne Probleme auf einen 3700X oder höher upgraden kann.
Das laden des XMP Profils hat natürlich nichts gebracht. Damit startet der PC erst garnicht. Laden des XMP Profils und herab setzen des Multiplikators auf 32 (3200mhz) brachte auch nichts. Wieder kein Systemstart.
Nächster Plan: Kurz im Netz geguckt wie die Timings der 3200er Variante des Rams sind und diese getestet. Wieder kein Erfolg.
Hat jemand evtl einen Tip für mich?
Board: Aorus B550 Pro AX
CPU: Ryzen 2700X (Muss noch etwas bleiben bis die Preise wieder fallen)
Ram: Corsair Vengeance RGB Pro 3600mhz CL18