Corsair RM650x Zero RPM Mode

Fenerbahce

Semiprofi
wollte bei meinem neu gekauften RM650x den Zero RPM Mode testen. Der Lüfter springt ab besagter Leistung circa 260 Watt nach bestimmter Zeit an wie er soll aber sobald wieder im Idle zurück dreht sich der Lüfter weiter selbst nach 10 Minuten noch länger habe ich noch nicht getestet da ich keine Zeit hatte und das Netzteil wieder umbauen müsste! Nach einem Neustart stoppt der Lüfter dann auch wieder!

Ist das vermutlich ein Defekt ?

Könnten Die User die das gleiche Netzteil oder die gleiche Serie besitzen bestätigen ob deren Lüfter im Idle nach dem Load wieder stoppt oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es dauert länger, bis der Lüfter wieder stoppt. Eine feste Zeit gibt es aber nicht. Es ist von der Last, der Temperatur und der Zeit abhängig wie die Last anliegt. Dreht der Lüfter denn so schnell, dass dieser hörbar ist?

Es dauert länger, bis der Lüfter wieder stoppt. Eine feste Zeit gibt es aber nicht. Es ist von der Last, der Temperatur und der Zeit abhängig wie die Last anliegt. Dreht der Lüfter denn so schnell, dass dieser hörbar ist?

Hörbar nicht aber wenn der Pc wieder im Idle ist und ich mir den Lüfter anschaue scheint es so als würde er so langsam die Geschwindigkeit drosseln um vermutlich ganz zum stehen zu kommen aber dreht dann wieder leicht auf und das abwechselnd. Wie gesagt nach 10 Minuten drehte der Lüfter sich immer noch belastet wurde das System davor mit circa 300 Watt was noch nichtmal die Hälfte wäre.

War bisher sehr zufrieden mit Corsair Netzteilen daher habe ich mein inzwischen 9 Jahre altes Hx520 durch dieses ersetz und hoffe das es mir wie mein altes Netzteil viele Jahre freude bereitet natürlich solange man zumindest jetzt irgendwelche defekte ausschließen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Beobachte das ganze noch weiter. Es ist jetzt nicht ungewöhnlich das der Lüfter weiter dreht. Lasse das System im Idle weiter laufen und sollte der Lüfter auch nach ca. 30 Minuten nicht ausgehen, melde dich über http://corsair.force.com/ und wähle den Direktaustausch.

Beobachte das ganze noch weiter. Es ist jetzt nicht ungewöhnlich das der Lüfter weiter dreht. Lasse das System im Idle weiter laufen und sollte der Lüfter auch nach ca. 30 Minuten nicht ausgehen, melde dich über http://corsair.force.com/ und wähle den Direktaustausch.

Danke für die Hilfestellung werde das mal weiter beobachten sobald ich wieder mehr Zeit habe.

So konnte jetzt mal weiter testen und nach etwa 20 min ging der Lüfter wieder aus somit hätte sich das vermutlich erledigt!

Was mir weiterhin aufgefallen ist das mein Energiemessgerät Marke Billig namens Düvi ein Standbyverbrauch von konstanten 32-34 Watt im ausgeschalteten Zustand anzeigt kann das sein?

Zum Vergleich beim HX520 zeigte es etwa 10 Watt an ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh