corsair RMA, weiß einer bescheid?

Wuesty

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hallöchen allerseits,

so problem wurde ja beredet, ich änder mal den thread um gleich anzuknüpfen!

weiß einer wie die reklamation bei Corsair abläuft? ich war schon auf deren HP und hab mich umgeschaut... leider wieder alles englisch (ich versteh das schon, nur deutsch ist mir trotzdem lieber)

ich weiß das bei einer reklamation beide riegel versendet werden müssen! das finde ich schon sehr bescheiden :( dann hab ich ja keinen mehr für mein rechner

grüße Wuesty
 
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war bestimmt nur einer nicht richtig im Slot drinne.
 
so neue erkenntnisse!

ich bin wieder daheim an meinen rechner, endlich arbeit aus und freu mich auf surfen und chatten und genau der selbe scheiß wieder... boar hass ey

hab jetzt nochmal einzeln getestet und siehe da sie gehen, nur nicht mehr zusammen :(

das dumme an meinem ultra-d ist das die gelben slots anscheinend keine corsair mögen, jedenfalls piept es nur wenn ich booten will in den gelben slots...

mußte jetzt notgedrungen einen riegel rausnehmen...

ist das ein garantiefall?
 
Wenn Du nen kulanten Händler hast kannste es versuchen aber
eigentlich nicht, schliesslich ist Dein Händler nicht dafür verantwortlich dass Du es nicht schaffst ins Handbuch zu schauen welche Rams für Dein Board geeignet sind.
 
tz das isn scherz oder?

in den handbuch steht nix von wegen inkompatibel zu den ram, zumal das board mit den ram schon über ein jahr so läuft warum soll der auf einmal inkompatibel sein... omg
 
Is kein Scherz, in jedem Handbuch vom Mainboard gibt es ne Liste mit welchem Ram es (erfolgreich) getestet wurde, und wenn Du meinst anderes nehmen zu müssen dann ist da doch Dein Händler nicht schuld wenn es nicht funktioniert (das Ram scheint ja sonst in Ordnung zu sein). Ich kann ja meinen Laptop auch nicht zurückbringen weil der Farbton vom Gehäuse nicht zu meiner Schrankwand passt .. das hätte ich auch vorher wissen müssen :-)

Ist ein Jahr gelaufen? *Grübel* Und jetzt plötzlich nicht mehr. Tu much Vcore auf die Dauer?

Persönliche Erfahrung mit Corsair: 9 von 10 Riegel-Paaren geben nach ner Zeit den Geist auf (Zu lange in nem Computer-Laden als Techniker gearbeitet *G*)
 
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nein bei mir nicht... steht nix dazu drin... frag jemand der auch ein dfi ultra d hat und er wird dir das bestätigen! hab jetzt extra nochmal geschaut da ist keine ram liste drin....

außerdem verstehst du mein problem garnicht... sie liefen doch jetzt jahrelang in den organgen slots einwandfrei... bis gestern auf einmal fehler kamen... die rams gehen ja auf meinem system...

und bringen sie halt fehler im dual channel oder was auch immer

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=177162#co1
und ich bin nicht der einzige der aufn dfi diesen chip verbaut hatte ... denkst du ich bin blöd oder sowas?

€²: achja vcore hab ja noch nie bei den ram erhöht... die laufen mit minimum von 2.5
 
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http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=177162#co1
und ich bin nicht der einzige der aufn dfi diesen chip verbaut hatte ... denkst du ich bin blöd oder sowas?


Hab ich das irgendwo angedeutet? Ich hab Dir nur gesagt was ich als Händler machen würde wenn Dein Ram auf meinem Ram-Tester keine Fehler produziert. Bzw. was ich als Techniker im PC-Laden bis jetzt gemacht habe. Ram aufn Tester: Geht. Schade für den Kunden. Geht nicht, ab zurück zum Distributor. Warten auf Ersatz oder Gutschrift. Ausserdem hab ich aus meinen Erfahrungen berichtet was Corsair betrifft.

Schon mal mit 400Mhz getestet?

BTW: Bin Asus-Mainboards gewöhnt, da gibt es in jedem Handbuch diese Tabelle mit zugelassenem/getestetem RAM.
 
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der läuft doch nur auf 400 -.-*

die 440 sind wirklich nur in seltensten fällen gewesen wegen benchmark... und das is auch shcon ne ganze ecke her...
 
hast du das problem schon gelöst? welchen piepton bringt er denn. einen durchgängigen oder einen abwechselnden? gibt ne liste was jeder piepton bedeutet bzw pieptonabstände.
 
nein leider nicht...
so hab auch mal neues bios aufgespielt, half wenig... eigentlich garnicht!

ABER: ich glaub ich weiß woran es liegt, ein ram riegel macht die fehler nicht beide... zumindestens sieht es jetzt danach aus! der eine läuft schon 2 stunden in memtest (aber diesmal windows) und der andere hatte nach 10min keine lust mehr...
das ist aber ein garantiefall oder? ich mein der funktioniert ja nicht mehr so wie er soll, ein stabiler betrieb ist nicht möglich.

zum piepton:
unendlich, wiederholt sich also immer wieder etwa 1sec lang mit 3sec pausen dazwischen

€: nochwas ich hab jetzt mal mit untertakten des rams probiert, selbst bei nur noch 200mhz (anstatt 400 der er bringen sollte) kommen fehler... das is doch nicht normal oder?
 
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hallöchen allerseits,

so problem wurde ja beredet, ich änder mal den thread um gleich anzuknüpfen!

weiß einer wie die reklamation bei Corsair abläuft? ich war schon auf deren HP und hab mich umgeschaut... leider wieder alles englisch (ich versteh das schon, nur deutsch ist mir trotzdem lieber)

ich weiß das bei einer reklamation beide riegel versendet werden müssen! das finde ich schon sehr bescheiden :( dann hab ich ja keinen mehr für mein rechner

grüße Wuesty

Wenn sie Dir andere zurückschicken, wäre es doch ärgerlich verschiedene zu haben.

Um das englische Formular kommst Du wohl nicht drumherum. Letztens habe ich welche bei Corsair eingeschickt und ich konnte aus mehreren Optionen wählen (2 versch. DDR1 Kits, DDR2 Kit oder Rückerstattung des Zeitwerts).
 
Wenn sie Dir andere zurückschicken, wäre es doch ärgerlich verschiedene zu haben.

Um das englische Formular kommst Du wohl nicht drumherum. Letztens habe ich welche bei Corsair eingeschickt und ich konnte aus mehreren Optionen wählen (2 versch. DDR1 Kits, DDR2 Kit oder Rückerstattung des Zeitwerts).

stimmt das wäre irgendwie ärgerlich!


@MaTrIxHacKeR
sag mal muss man bei corsair wirklich in die usa schicken? omg, haben die keinen vertrieb hier irgendwo... mich kotzt schon die rma meiner festplatte an! seagate ist ja cuh nicht der shcnellste... dauert auch shcon über ein monat...

naja ich werd mich heut nochmal mit den rma formular beschäftigen! würd ja schon gerne wieder 2gb haben^^
 
ja muss in die usa gehen!

bei mir hats aber gerade mal ich meine 8-11 tage gedauert dann waren die dinger wieder hier mit UPS express!
und corsair RMA is bis auf den versand echt genial.mega guter kontakt wenn man englisch kann ;), und super freundlich!

achja....machs so wie ich...einschreiben eigenhändig international.kostet 9€ irgendwas :d
is aber nur versichert bis 30€,aber du hast en nachweiß das es eingeliefert wurde und unterwegs is.die alternative heißt gls soll auch net wesentlich teurer sein.dauert aber wohl länger!
 
ja muss in die usa gehen!

bei mir hats aber gerade mal ich meine 8-11 tage gedauert dann waren die dinger wieder hier mit UPS express!
und corsair RMA is bis auf den versand echt genial.mega guter kontakt wenn man englisch kann ;), und super freundlich!

achja....machs so wie ich...einschreiben eigenhändig international.kostet 9€ irgendwas :d
is aber nur versichert bis 30€,aber du hast en nachweiß das es eingeliefert wurde und unterwegs is.die alternative heißt gls soll auch net wesentlich teurer sein.dauert aber wohl länger!

Hallo,

die selben Erfahrungen hab ich mit dem Corsair-Support auch gemacht.

Hat zwar ca. 4 Wochen gedauert, aber alles lief sehr unkompliziert und einfach ab.

Gruss
Silti
 
wenigstens macht ihr mir hoffnung :d
 
so, ich muesste dann auch mal meine corsair riegel einschicken...(nach 1:39 min bereits 2048 fehler in memtest^^)

wie funktioniert die RMA da? gibts da irgendein formular? weil auf der page hab ich noch nix gefunden ^^

aber mal noch ne frage zum ram:

bei der fehler groesse steht bei jedem fehler 512mb...is doch irgendwie ungewoehnlich, oder? kann es sein, dass das nur an inkompatibilitaet liegt?
 
wie funktioniert die RMA da? gibts da irgendein formular?

dareef hat dazu in diesem thread http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4761537#post4761537 geschrieben:

Dauer: insgesamt 3-4 Wochen
Kosten: Paketversand versichert nach **USA Fremont Californien ca. 10-15 euro (GLS)(**habe irrtümlich England geschrieben, habe es eben aber festgestellt, dass es doch usa war)
Rechnung: Keine
Abwicklung: englischsprachig im Forum bzw. per Email
Fazit: Kompliziert und langatmig, aber freundlich und zuvorkommend.

Ablauf: http://www.houseofhelp.com/forums/forumdisplay.php?forumid=128/

Im Forum registrieren (RMA Thread).
Kontakt zu einem der offiziellen Ramguys aufnehmen. Problem schildern.
Rest klappt von ganz allein. Englischkenntnisse sollten allerdings schon recht gut sein.
 
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