Corsair TW3X4G1600C9DHX läuft nur mit 1066

MargeSimpson

Enthusiast
Meine Ram Corsair TW3X4G1600C9DHX läuft leider nur mit 1066MHz trotz das ich im Bios meines M4A79T die DramFrequenzy auf 1600MHz eingestellt habe. Lt Everest werden aber nur 1066MHZ angezeigt.
PC Daten Phenom II 955be, Corsair TW3X4G1600C9DHX, HD5870. Laut Asus müssten die Ram´s im OC bereich auf 1600 laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte Screenshot von CPU-Z machen (Die Karteikarte SPD und die Karte Memory) dann kann ich etwas mehr dazu sagen ;-)

wenn mir jetzt noch einer schnell erklärt wie ich den Screenshot hir hinein bekomme wer ich dankbar. Habe mit snipping schon einen gemacht.

http://www.hardwareluxx.de/community/members/margesimpson-133124/albums/mein-pc/7398-zpu-z2/[/IMG]

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:16 ----------

image.php
[/url][/IMG]

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:16 ----------

image.php
[/url][/IMG]

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:16 ----------

Hi ich hoffe es reicht so war zwar umständlich aber es ging.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:16 ----------

image.php
[/url] [/IMG]

Die Speicher laufen einwandfrei mit 1600MHz.

Speicher die mit 1066MHz laufen werden mit 533Mhz angegeben, Speicher mit 1600MHz werden mit 800MHz angegeben ;-)

danke erstmal für die schnelle Antwort. Nur so für mich zum Verständniss, ich fragte nur nach wiel undter ZPU-Z / SPD dies hier steht: PC3-8500F (533 MHz). Ich dachte die Ram´s laufen nur auf 1066MHz.

Die SPD zeigt nur möglich Optionen an, nicht den tatsächlichen Takt ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh