Corsair Twinx 512 +512MB??

onkel-dragon

Neuling
Hallo, macht es sinn meinen Ram von zwei mal 256 MB DDR400 Speicher von Corsair auf 1024MB aufzurüsten (plus einen Corsair 512MB DDR400 CL2 Riegel)

die beiden 256er laufen jetzt als Dual Channel auf meinem Asus A7N8X-E Board, würde ein dritter Riegel die Performance beeinträchtigen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob das sinn macht? kommt drauf an, was du mit deinem rechner anstellen willst. auch video/bildbearbeitung etc oder nur gamen?

Es kann passieren, das die Riegel nicht mehr ganz so hoch taktbar sind wie vorgegeben....aber 200FSB werden sie wohl schaffen. (gibt halt nur paarweise getestete)
Wenn du wie ich z.B. die Corsair PC3200 mit 218 FSB betreibst glaube ich nicht das du die mit nem 3. Riegel auch noch schaffst.
Ich werde das beim Aufrüsten des Rechners meines Sohnes mal testen...dauert aber noch.
Musst halt probieren..iss aber riskannt, wenn du sie nicht zurückgeben kannst.

Dimm 1+2 je 256MB
Dimm 3 ein 512MB Riegel

Wenn du sie so steckst, nutzt du immer noch DualChannel.

cu pascal

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh