Corsair VOID Wireless Dolby 7.1 Gaming Headset

Shuffi

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir einige YouTube Videos angeguckt über das Corsair VOID Wireless Dolby 7.1 Gaming Headset.

Mir ist bei Jedem Video aufgefallen wenn sie über das Mikrofon vom Headset geredet haben, war ein sehr Nerviges Sirren im Hintergrund zuhören.

Ist dieses Problem bekannt oder sogar schon behoben wurden?

Mit freundlichen Grüßen

Shuffi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Shuffi,

Unsererseits gibt es kein Problem mit dem Mikrofon der VOID Headsets. Ich habe mir auch eben noch ein paar Videos angeschaut bei denen das Mic getestet wurde und mir ist ein "Sirren" nicht aufgefallen. Kannst du eventuell ein Link zu dem Video was du meinst verlinken?

Ich rate dir dazu das Headset auszuprobieren und ich bin mir sicher, dass du begeistert sein wirst. Ich nutze nun seit einiger Zeit das VOID USB bei der Arbeit und das VOID Wireless zum Gamen und bisher hat sich niemand über das Mic beschwert und der Sound ist wirklich genial.

Grüße

Hallo :)

Ja gerne hier ist der link https://www.youtube.com/watch?v=omy2MTVOCKQ ab 6:55 kann man es sehr gut hören, bei 7:15 macht er das Mikrofon aus dann ist es weg.
Ich habe es Test halber auch auf mein iPad air 2 an gemacht und habe es dort ebenfalls gehört.

Ja es ist ein Super Headset!
Mir ist das Sirren halt nur aufgefallen und wollte mal Nachfragen ob das Problem bekannt ist.
Ich denke das ich es mir holen werde als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk :xmas:
nur ich wollte erstmal abklären ob da irgendwas nicht ganz richtig ist :)

Gruß

Vielen Dank! Ich habe es auch gehört im Video. Habe es nun mit meinem VOID USB ausprobiert und probiere es auch nochmals mit dem Wireless aus. Das USB hat kein Problem, keine störenden Nebengeräusche. Sobald ich weitere Infos habe, melde ich mich.

Ich habe es bei meinem Muster des Wireless Headset auch feststellen können. Da es sich um ein frühes Muster handelt warte ich aber noch auf weiteres Feedback aus dem HQ in Kalifornien. Sobald ich weitere Infos habe, melde ich mich erneut.

Nein, momentan noch nicht. Die Kollegen prüfen noch und geben dann Bescheid. Sorry.

Huhu

gibt es zu dem Thema mittlerweile was Neues ??

Grüße

Ich hake nach. Habe im Moment noch nichts neues aufm Zettel.

Huhu

schon was rausgefunden ?? Interessiere mich auch für das Headset, daher nerv ich dich damit ^^ ;)

Grüße

Absolut berechtigte Frage und bitte weiter nachfragen! Meine erneute Anfrage ans HQ ist raus. Ich hoffe ich habe bald eine Antwort für euch. Ich habe mir nun ein neues VOID Wireless bestellt und das sollte auch bald eintreffen. Dann berichte spätestens ich wie es bei dem ausschaut.

MOin

gibt was neues ? ( denke eher nicht )

grüße

Hi,

ich habe mir das Headset an Weihnachten gegönnt und bin rundum zufrieden damit. Habe auch kein nerviges Sirren ;)

Hey,

also ich habe es nun auch seid 3 Monaten, das Sirren ist schon vorhanden nur nicht so rauszuhören wie in dem Videos.
Dennoch bin ich super zufrieden und kann es nur weiter empfehlen :)

Gruß

habe es auch in die engere wahl genommen. aber das sirren wäre schon ein "nicht-kauf-grund"

Es ist weitaus schwieriger hier genaue Informationen zu erhalten wie man denken mag. Ich bin weiterhin an der Sache dran. Ich würde jedem interessierten Vorschlagen es einfach mal auszuprobieren. Wenn es dann gar nicht gefällt, kann man es auch noch zurücksenden. Sobald ich nächste Woche hoffentlich neue Informationen habe, werde ich diese hier posten.

@markussimo
Das geräsuch wurde noch von niemanden nervig wahrgenommen, da ich oft am Skypen bin und dort ein "grundrauschen" vorhanden ist Hört man es nicht, im Teamspeak hat es auch noch Niemand gehört.
Falls du nun Sprachaufnahmen machen solltest wäre dieses Mikrofon eh nicht die Richtige Wahl.
Das einzige was zurzeit nervig ist (Seid dem Neuen update) Das die Sounds im Windows Mixer runtergeregelt werden und das dass Mikrofon den Pegel immer wieder auf 100 setzt.

Falls du ein Funkheadset haben Möchtest kann ich es dir nur Empfehlen! :)

Mfg

Shuffi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh