Corsair VX550W mit Scythe Slip Stream 800

J

Joern1991

Guest
Hallo,

ich habe seit gut 3 Monaten das besagte Netzteil, da es mir aber zu laut war entschied ich mich dazu dem Netzteil ein Scythe Slip Stream 800 zu spendieren. Silent ist es jetzt aber wenn ich jetzt so an das NT fasse (was übrigens in einem Lancool K7 sitzt) ist es doch schon wärmer wie vorher. Ich hab' irgendwie kein gutes Gefühl bei der Sache. Was ist denn eure Meinung? Lieber ein anderen Lüfter einbauen? Ich hätte noch einen Slip Stream 1200 hier.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
waren denn beide lüfter identisch bzw. ist die slip-stream in der kühlleistung dem alten lüfter überlegen gewesen oder nur ruhiger?

Du hättest eher die 1600er Variante nehmen müssen.Der 800er ist definitiv zu wenig wenn er über die eigene Steuerung des NTs angeschlossen ist.

Die Gewährleistung ist eh schon weg also solltest du da schnellstens was machen die Bauteile werden es dir danken mit mehr Lebensdauer.
Der 1200er sollte minimum rein.

am netzteil sollte man an sich eh nie selber rumspielen - wieviel ahnung hast du davon überhaupt? is dir klar, dass du mit pech - auch wenn das NT nicht an der steckdose ist - ganz schön eine gewischt bekommen kannst?

WIE heiß isses denn? je nach dem hätte ich persönlich sogar sorge, dass das ding mal nachts durchbrennt ^^ is mir mit einem NT mal fast passiert, kam morgens ins wohnzimmer, als es schon rauchend vor sich hinschmorte (OC war über nacht aus)...

Hey,

@MisterDT Ich vermute einfach mal das der Slip Stream dem ADDA Lüfter überlegen ist :d

@HAL Vielleicht werde ich den Lüfter Morgen / Heute noch einmal tauschen aber bis jetzt lief der PC recht gut. :d Gut, das NT ist schon wärmer wie vorher aber so beunruhigend ist es jetzt auch nicht. Mein Anspruch war ganz klar dass das NT Silent wird, was es auch nicht. Ich weiß auch das es nicht zu Silent sein sollte. Ich hab' bedenken das es mit der 1200er Variante etwas zu laut werden könnte :(

@Belgarion Ahung habe ich durchaus. :d Man kann eine gewischt bekommen, das ist wahr aber wenn man vorsichtig ist und das NT einen Tag stehen lässt und nicht überall drann packt, dann passiert auch nichts. Ich lebe ja immer noch. :d "Heiß" ist finde ich der falsche Begriff, es wird eben gut warm aber ob da wirklich was durchbrennt ich glaub nicht.

Grüße

wenn es "nur" warm wird, würd ich mir keine sorgen machen.

mein besagtes NT wurde OHNE LAST total heiß...

hmm, ich glaub levicom oder enermax oder so... is aber schon 5jahre her.

wie siehts den bei nem 330 watt corsair aus.. kann man da mit gutem gewissen nen 1200umdrehungen lüfter reinmachen? (noctua oder sowas)

Hey,

@Mavea Ich denke schon das man mit gutem Gewissen ein 1200 RPM Lüfter einbauen kann.

Grüße

Ihr habt Probs :hmm:

Mein Revoltec war am Glüchen ist heute um die 2 jahre alt und funz immer noch 1 a

Meine GANZEN anderen NTs hatte immer ein 800er S-flex drinne und wurden nichtmal handwarm^^

Davon abgesehen das die Corsairs von grund auf bisl wärmer werden sind sie auch bis 105 grad zu gelassen ;)

Hallo,

das weiß ich das sie bis 105 Grad zugelassen sind, deswegen brauch man sich wohl auch keinen Kopf machen. :)

Also ich habe auch das VX 550 und habe den Noiseblocker M12-S1 verbaut. Läuft Problemlos und endlich ist ruhe. (Vorher war die Lautstärke unter Last ja unerträglich.) Netzteil wird unter vollast (Prime) Handwarm obwohl der Lüfter weit unter der Spezifikation ist.

Wie mein Vorgänger schon schrieb ist das Netzteil bis 105 Grad zugelassen. Mit dem Orginallüfter wird es 48 Grad warm also ist da noch genug Luft nach oben.

ja also bei mir läuft jetzt auch nen noctua mit 900 umdrehungen im netzteil. hab nur das 330watt.. selbst wenn ich die ganze nacht boinc durchlaufen lass kommt nur lauwarme luft hinten raus.

hab allerdings 2 versuche gebraucht beim einbau.. bei versuch eins lief der lüfter im netzteil über die eigene steuerung.. startet nicht immer. also wollt ich nicht nochmal das ding studenlang ruhen lassen und habs 2-3 mal entladen lassen und dann wieder aufgeschraubt..

und ich lebe noch ^^

Ich habe den Lüfter an das Mainbord angeschlossen als Power Fan und im Bios eingestellt das eine Warnung kommt wenn der nicht laufen sollte. Ist sicherer wenn man schon solche umbauarbeiten macht.

man kann mit nem tool wie fanspeed auch die lüfter überwachen lassen und wenn einer ausfällt wird der pc runtergefahren

Bis 105° zugelassen oO

Jaja, wenn einer Scheiße erzählt, schnappen es andere auf und plappern den Mist nach.

Der primäre Kondensator ist bis 105° zugelassen nicht das Netzteil. Die sind meistens nur bis 50° Ansaugtemperatur zugelassen.

Und am Netzteil rumspielen ist brandgefährlich.. Außerdem wird der entstandene Schaden nicht von der Versicherung übernommen wenns zum Schadensfall kommt, und ihr am Netzteil rumgefingert habt.

Außerdem wisst ihr nicht, ob mit einem 800er Lüfter alle Bauteile noch ausreichend Luft(strom) abbekommen...

Zuletzt bearbeitet:
naja dann wird es ja früher oder später hier jemand rausfinden xD
naja mein pc steht noch und läuft jetzt ne ganze weile mit dem lüfter und das nach stundenlangen stress tests und zocken.

der noctua lüfter müsste aber etwas mehr luft vördern als ein normaler scyrthe..

brandgefährlich so ein Blödsinn. Bei allen PC KOmponenten werden vom Hersteller Lüfter eingesetzt die noch sehr viel Luft nach oben haben damit diese nicht ständig am Limit drehen müssen um die gewünschte Kühlung zu erzielen.

Somit kann man also auch mit etwas kleiner dimensionierten Lüftern die nötige Kühlung erzielen.

Und wie heißt es so schön "no risk no fun"

Wer das nicht will kann sich ja weiterhin von diesen billigen Dreckslüftern die auch in hochwertigen Netzteilen verbaut werden "zudröhnen" lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh