[User-Review] Corsair wildert im Gehäuse-Geschäft: Das Obsidian 800D im Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich habs in schwarz nach weihnachten wird gepulvert und dann erstrahlt es in weiß, es ist echt ein verdammt gelungenes case.
 
Nun ich würd sagen eine gelungene Weiterentwicklung einer Ideenvorlage - irgenwie ist ja jedes Gehäuse eine Kopie eines anderen..

Das Zalman hat ja keine Reset-Taste :-)eek:) und Lüftungs- und Kabelmanagement scheinen nicht so ausgeklügelt zu sein - aber alles Geschmacksache..

Aber hier gehts ja nicht um das Zalman eigentlich..
 
wozu reset taste? lange auf den startknopf drücken reicht, oder du hast ein Crosshair III^^
und ich find so wie ich das sehe das das lüftungs ung kabelmanagment um einiges besser ist als im corsair.
 
Frage:

Is das Case gut für Luftkühlung.? Und so wie ich gelesen habe sind die Platten nicht entkoppelt. Wie bekomme ich ich es dan hin das die platten nicht die vibration auf das gehäuse legt. habe keine Lust das der Tower anfängt zu brummen wie mein Jeziger
 
Ja, aber für einen luftgekühlten Rechner finde ich, daß es Verwendung ist. Die ganzen Möglichkeiten nicht zu nutzen ist irgendwie blödsinn.
 
Also ich habe gelesen das der Tower für Luft Kühlung nicht so doll sein soll. Da das Kühlkoncept wohl nicht gut durchdacht is. Nun habe ich auch leider keinen der den Tower hat.
 
Wie gesagt, ich habe das Gehäuse und sehe es als guten, aber stark verbesserungsfähigen Einstieg Corsairs in den Gehäusemarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kühle mit Luft und finde ihn sehr geeignet dafür - sehr viel Volumen und gute Kühlmöglichkeit durch die 3 Zonen..

Dämmung:
Zwischen HDD und hot-swap-Schlitten habe ich dünne Filzstreifen geklebt (es gibt im Handel jedoch auch was "professionelles").

Um dann den Schlitten vom Gehäuse zu entkoppeln habe auf die metallenen Laufschienen die dann in die Nuten eingeführt werden 3M-Magic-Band geklebt - da ist wirklich nicht viel Luft um anderes zu nehmen.

Das hat m.E. überraschend viel gebracht - mein altes CM-Stacker war jedoch leiser.. aber so bin ich dennoch zufrieden und zähle mich zu den hellhörigen ;)

Möchte noch hinzufügen dass ich die Lüfter durch NB BS-Pro ersetzt habe und eine T-Balancer Big-NG Steuerung verwende...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde die Lüfter gegen SlipStream tauschen da ich die noch da habe. Und meine Rehobus Sunbeam kommt so wie so rein.

Möcht halt net das ich mir den Tower Kaufe und meine GTX295 sau warm wird. In meinem jezigen Case habe ich meine GTX295@stock eine Temp von GPU 1 55Grad und GPU 2 52Grad bei einer Raum Temp von 20.5 Grad.
 
Habe hier eine BC mit allen möglichen Temps und Lüftergeschwindigkeiten gemacht..
die (oc-ed) GTX275 läuft im 3D-Modus da 2 Monitore angeschlossen... unter Last liegen ca 85° an...
Raumtemp 21,6°
..vlt. hilft die Info..
 

Anhänge

  • 2009-12-07 17 42 33.jpg
    2009-12-07 17 42 33.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 94
Ok is das gut oder eher net. Also nen Kumpel hat mit einer GTX285@ Amp im Shark Tower unter last auch so 85 Grad unter last
 
Mit den timings ist das nicht schlecht - ist ja auch jederzeit möglich die Lüfter höher zu befeuern - dzt. ist das auf fast unhörbar eingeregelt...
Wenn man z.B. den Bottom Lüfter höherschraubt wird mehr Frischluft von unten angesaugt und die Temp im Innenraum sinkt... ich hab das so eingestellt dass die Temps innerhalb aller Toleranzen bleiben und es schön leise ist..
hier kann man selber nach Geschmack - wenn man eine Lüftersteuerung verbaut - regeln...

Ich denke aber auch im Auslieferungszustand sind die Temps schon im grünen Bereich..
 
Ok naja ich warte mal noch ab. Ob eventuel noch nen paar User den Tower haben mit Luftkühlung. Was die dazu sagen. Aber danke für deine Hilfe
 
Das Gehäuse ist bei mir total silend, habe zusätzlich zwei Multiframe verbaut und einen Enermax Appolish, das einzigste ist was mich ein bisschen stört ist der Lüfter von meiner Grafikkarte, der ständig ein leisses Geräusch macht, aber ansonsten ist das Case so laut wie ein Laptop..
ich habe mir das viel schlimmer vorgestellt, erinnere mich an meine Letzte Wakü..
mit Monsta Radiator..und 6 sehr lauten zwar guten aber brüllenden Lüftern,
damit konnte ich nicht einschlafen, zudem bekommt das Case von mir die Höchstwertung.
 
Ok aber wie gesagt habe ich keine Wakü sondern nur Luftkühlung. Das Problem is einfach das die meisten Wakü haben und mit dem Tower so mehr als Zufrieden sind. Aber habe Jetzt auch schon 2-3 Leute gehört die Luftkühlung haben. Und sie sagen auch das der Tower für Luftkühlung nich das wahre is. Will keine 250€ ausgeben und dan Schlechtere werte als Jetzt haben.
 
Hab mir den Tower Jetzt gekauft. Und bin auch soweit Zufrieden. Jetzt wollt ich mal Fragen wie sind eure HDD temps. Den ich habe 3 Wd Platten verbaut und die sind bei 37-38 Grad im Idle is das normal? Wenn nicht welchen Lüfter könnt Ihr empfehlen für den HDD schacht und im Algemein. Es gehen ja leider nur oben und hinten 1200mm Lüfter rein bei HDD und Unten nur 140mm Schade
 
So schön der Tower auch ist, und so gut mana uch die Kabeln legen kann, mir das Ding einfach zu schwer, wieviel Kilo haben eure Tower mit eingebauter Hardware ca. ?
 
Keine Ahnung wieviel Kg, aber ich hab mich am Wochenende (Northcon) echt abgeschleppt.
 
Keine Ahnung wieviel Kg, aber ich hab mich am Wochenende (Northcon) echt abgeschleppt.

eben ich hatte ein cosmos nicht das s sondern das normale, und das war auch jedes mal ein Krampf wegen dem Gewicht, aus Alu um den Preis ja aus Stahl ist schon heavy
 
Bei mir ist ja ne komplette Wakü mit 2 Radis, 4 HDDS und allem Schnick-Schnack verbaut. das wiegt ordentlich.
 
Hallo

Ich wollte mal fragen ob mir vielleicht jemand eine sehr gute Beleuchtung
für dieses Gehäuse empfehlen kann, ich habe schon einen Lüfter der Leuchtet
es ist ein blauer Enermax Appolish welcher oben in der Mitte seinen Platz gefunden hat..
also könnt ihr mir dazu vielleicht noch eine Bleuchtung empfehlen die auch zu dem Blauen
Appolish passt?
Habe da so ein paar hier in Aussicht: http://www.aquatuning.de/product_in...s-Blau----60cm-lang---mit-Anschlusskabel.html
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir 4 Kaltlicht-Kathoden. :)
 
ich bin heute auch mal durch die Läden so gegangen weil mir langweilig war, ich seh schon von weitem ein riesen case stehen was ich noch net gesehen hab.

ich stand davor und dachte : ach du kacke what the fuck ??

ein sehr sehr geiles case, gleich natürlich gekauft das Ding zuhause angekommen erstma unter die Lipe genommen das Teil.

sehr gute qualität, sehr durchdacht.


Dagegen sieht ein Antec Twelve Hundred winzig aus :haha:
 
Bei euch gibts Geschäft, die das Obsidian haben?:motz:
Gibts bei uns nicht, könnte aber daran liegen, dass ich eher in ländlicher Gegend wohne :d

MfG
thratim
 
Hab ja bisher nur ein paar Tests über das 800D gelesen und da erkennt man ja die Größe von dem Teil nicht so wirklich.
Aber als ich gestern das Einbauvideo auf der Corsair Homepage gesehen habe, war ich echt platt. Das Teil ist ja einfach riesig :eek:
Ich hab jetzt schon ein paar mal von einer Rev 2 des 800D gelesen, allerdings finde ich keinerlei Infos zu den Veränderungen dazu :(
Hat das jemand evtl. mal schnell stichpunktartig zur Hand ?



Gruß Basti
 
@ bmwbasti: Soweit ich informiert bin, wird es weitere Gehäuse von Corsair geben - aber detaillierte Informationen zur einen Rev. 2 habe und kenne ich keine. Wenn Du im Netz was stichhaltiges findest, würde ich mich freuen, wenn Du hier im Thread an uns weiter gibst.
 
Bei der Rev. 2 wurde, laut Aussage des Marketingmanagers, der Ausschnitt in der Rückseite des Trays vergrößert und Bohrungen für Displays etc. angebracht. Weitere Änderungen sind mir nicht bekannt.

Vom Obsidian wird es eine Version ohne Hot-Swap, sowie eine Midi Variante geben. Dieses Jahr soll dann auch irgendwann ein Obsidian 2.0 kommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh