Indyaner
Enthusiast
Hallo
Weiss jemand was über die Corsair X64 SSD 64GB zu berichten?
Ich liebäugel mit ihr und der Intel X25-M G2 Postville 80GB. Die Corsair scheint mir von den schreibraten allerdings besser zu sein. in diesem Review hat die grössere schwester-platte Corsair X128 ja ziemlich gut abgeschnitten. Beide haben die gleichen Controller... vielleicht kann man da was ableiten. Die Intel-Platte hat irgendwie so mal die schlechtesten Schreibraten wenn ich den Vergleich dort so sehe.
Allerdings laufen mir schauer über den Rücken wenn ich im Netz lese dass bei einigen die X64 gerademal 6 Stunden und bei jemand aderem 15 Minuten hielt.
Also, weiss jemand was?
Nachtrag:
Weil es im Fazit von Hartware.net so schön heisst
Grüße
Weiss jemand was über die Corsair X64 SSD 64GB zu berichten?
Ich liebäugel mit ihr und der Intel X25-M G2 Postville 80GB. Die Corsair scheint mir von den schreibraten allerdings besser zu sein. in diesem Review hat die grössere schwester-platte Corsair X128 ja ziemlich gut abgeschnitten. Beide haben die gleichen Controller... vielleicht kann man da was ableiten. Die Intel-Platte hat irgendwie so mal die schlechtesten Schreibraten wenn ich den Vergleich dort so sehe.
Allerdings laufen mir schauer über den Rücken wenn ich im Netz lese dass bei einigen die X64 gerademal 6 Stunden und bei jemand aderem 15 Minuten hielt.
Also, weiss jemand was?
Nachtrag:
Weil es im Fazit von Hartware.net so schön heisst
könne ich auch mal die Patriot Torqx 64GB in die engere Wahl nehmen. Sie hat den gleichen Controller, kostet soviel wie die Intel X25-M 80GB und hat aber 10 Jahre Garantie. Das finde ich beeindruckend.Wir können eigentlich nur eine Empfehlung geben: Alle aktuellen SSDs mit diesem Controller sind gut. Ausschlaggebend für die Entscheidung, welche SSD es genau sein soll bzw. welcher Hersteller, hängt nicht von der Leistung ab. Punkten können Hersteller durch Garantie, wie z.B. Patriot mit 10 Jahren
Grüße
Zuletzt bearbeitet: