Corsair XMS2 DHX 4096MB KIT PC2-6400U ***Sammelthread*** + OC-Liste

hatte erst ingesamt 3 mal bei atelco und hardwareversand bestellt mit anschließendem storno, da dort auch immer wieder verschiebungen..ist wohl der gleiche laden.
dann habe ich bei geizhalz weiter unten..für 254€ nen shop gesehen der ein paar da hatte und da habe ich mir gesagt scheiß auf die 15€.der artikel war auch sofort nach meiner bestellung nicht mehr verfügbar...also gehe ich mal davon aus das es passt!?
die masche das die hersteller erst bessere chips verbauen und in den weiteren margen dann manchmal schlechter hat mich auch dazu bewogen lieber ein jetzt lieferbares kit zu nehem.obwohl ich das von corsair nicht kenne....ich denke aber das nächste we die shops wieder welche bekommen, bis dahin kann ich euch vielleicht auch schon eine kaufentscheidungshilfe geben;)tests gibt es ja immer noch nirgends,was ja auch schon wieder verdächtig ist..wär der speicher der hit würde corsair sicher welche an die tester rausschicken!?aber ich glaube die haben sich insgesamt noch nicht so sehr der thematik 2x2 angenomen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Neuer Status: Versendet
Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail."

sollte morgen dann hoffentlich da sein, na dann bin ich ja mal gespannt ob es auch wirklich die richtigen sind :hmm:
hat den von euch noch jemans bestellt!?
 
nü sitze ich hier, hab extra seminar ausfallen lassen:fresse: und wer kommt nicht, der postbote:(
 
ich weiß is a bissl off topic aber ich hab mir die ganz normalen 2gb xms2 gekauft mit 5-5-5-18 und die laufen bei mir jetzt mit 520mhz 5-4-4-15 stabil...wie kann ich diesen wert einschätzen??? is der gut?schlecht? mit CL4 bräuchte ich wieviel MHz weniger für die gleiche leistung??? lg stefan
 
der wert ist sehr gut, verstehe aber die frage nicht!?
meinst du sowas wie ddr2 950 cl4 ist in etwa so schnell wie deine werte.
mit nem c2d sind die unterschied in den bereichen minimal.
 
gut dann hab ich anscheinend glück gehabt mit den promos...

ja genau....so in etwa meine ich dass..wie groß is der unterschied? sprich vieviel FSB bräuchte ich jetzt mit CL4 für die gleiche leistung damit ich irgendwie a referenz habe...
 
kommt stark auf die anwendung an.kannst du aber auch selber testen indem du mal auf 800 4 4 4 gehst und dann mal 800 5 4 4 ...ich denke es wird beim c2d max 1-2% ausmachen. mit meinen 950 lag ich bestimmt garnicht so weit weg..

@topic hab nen orangen zettel im briefkasten und werd gleich nochmal zur post eiern;)
 
wie sieht es den bei dir nun aus mit dem ram!?
hab leider immer noch keinen bekommen,aber nun sieht es ganz gut aus bei mir..ich denke mitte nächster we:)

Leider noch nix neues .Speicher zu Hause aber kein Board :mad:
 
bei mir schon.
erste in betrieb nahme bios @default, der rechner bootet mit ddr2 680 5 5 5 15@ 1,8V soweit so gut,es wird auch alles erkannt.jeglicher versuch den speicher auf ddr2 800 zu betreiben ist leider fehl geschlagen!da keine spannung vorgegeben war wollte ich auch nicht zu sehr erhöhen aber selbst bei 2,2v no boot.was noch aufgefallen ist, das mein bios die daten erst bei der zweiten/ erneuten eingabe übernommen hat,das ist sonst nie so!?weiß nicht obs am board liegt aber ich konnt ja mit g.skill speicher zumindest mit ddr2 800 booten und hatte auch 15min prime laufen zum antesten.
so ist der speicher ein fall für den rma und das thema 4gig für mich erstmal gestorben:(
Hinzugefügter Post:
rev. ist übrigends:

XMS6405v1.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab die Riegel auch bestellt, wie bereits weiter oben geschrieben. Nachdem Hardwareversand.de zuvor den Liefertermin auf unbekannt gesetzt hat, steht dort jetzt der 15.6.

Ich hoffe mal bis dahin sind sie dann auch WIRKLICH da und vor allem hoffe ich, dass sie bei mir richtig laufen. ;)

Mein Beileid übrigens! :(
 
@ Dragonfly

Irgendwelche News zu diesem Speicher?

@hollomen

"jeglicher versuch den speicher auf ddr2 800 zu betreiben ist leider fehl geschlagen!"

Der Speicher ist doch DDR2-800 oder habe ich da was falsch verstanden?
 
ja ist ddr800 lief auf meinem board aber nicht. irgenwie hatt er die v-dimm erhöhung nie übernommen.und qdefault 2v lief es nciht.
 
Nein, leider nicht. Ich habe die Bestellung aufgrund des Preisabfalls noch mal storniert und woanders bestellt. Der Speicher ist aber trotzdem weiterhin nirgendwo lieferbar.
 
Laut Corsaur sind diese Chips verbaut :

CM2X2048-6400C5DHX
........................XMS6405v1.1...MICRON.........128Mx8...Rev.E
........................XMS6405v1.2...MICRON.........128Mx8...Rev.E
........................XMS6405v1.3...MICRON.........128Mx8...Rev.E

nur welche Micron das jetzt genau sin weiß ich nicht :confused:
 
man kann die Teile ja gar nicht mehr kaufen ... was ist denn da los?
 
schau doch mal im corsair forum - da findest du die antwort ;)
 
könntest du bitte die Antwort hier auch posten plz :banana:

Weil ich weis ned wos Corsair forum ist ^^. Danke

Also warum kann man die nimma kaufen? :wink:
 
ich glaub diese riegel waren nur eine promo action von corsair. eine handvoll von stück auf den markt geschmissen und dann nie wieder gesehen...
schade...
 
wo habt ihr ich den ram RAM denn bestellt? Die billigsten shops haben ja nicht so tolle berwertungen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh