Corsair XMS2 Pro oder Dominator?

Sta1nLessSt33L

Neuling
Hi Leute!

wollte wissen welcher dieser beiden Speicher besser ist.

Corsair XMS2 Pro Series DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C4PRO)

oder

Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C4D)

Besteht der Unterschied mal abgesehen vom Preis nur in der Kühlung?

€: Die Riegel sollen in einem C2X System auf dem Striker Extreme laufen. (Dies aber nur zur Info.. ich weiss selbst das des Board noch net lange genug draussen is)

Danke für Antworten.

PS: Keine Preisdisskusion bitte..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo , die gleiche Frage hab ich mir auch schon gestellt. Da ich mir demnächst auch bald ein neuen Pc zulegen werde (Core 6600,EVGA nForce 680i SLI ,EVGA GeForce 8800 GTS, später mal 2, ) und als Arbeitsspeicher stellt sich die frage "Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U" oder "Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 2048MB PC2-6400U"? .Übertakten möchte ich nicht da ich mich nicht besonders auskenne :) .... Sind bei den beiden Modellen nur der Kühler verändert? Oder gibts sonst noch etwas?. Ich kann nur das aus dem Datenblatt herauslesen. Danke für eine antwort. :)

P.S:Am Geld solls nicht liegen . Gruss Fussball

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mit jetzt gleich den Dominator bestellt.. passt besser zum neuen Board :d

Hm mich würde schon interessieren obs Technische unterschiede gibt zwischen denn beiden Modellen , aber scheint niemand zu wissen ... Schade ..

Tjo schon komisch das bei HWLXX das niemand weiss :lol:

oder in das forum hier gucken die falschen Leute...

Hi,
also der ThulePhil hat schon recht, es sind andere Chips drunter, meine Prognose liegt bei D9GKX oder D9GMH...

Gruß
Dennis

Also es nochmal auf den Punkt zu bringen , wenn man nicht übertakten möchte reichen die Standart Corsair´s völlig aus ? :)

wie hoch kann man denn mit dem ddr2-800er kit ocen? ddr2-1000 sollten mit dem dominator doch 100% drin sein, oder?

Die besonderen Corsair Speicher waren bisher sehr prestigelastig. Sie kosten ne Menge Schotter und sehen toll aus. Es waren schon die PRO und EXPERT und jetzt die Dominator.

Die großen Modelle gehn oft richtig ab, aber die kleineren gingen oft nicht viel besser als die normalen Corsair XMS.

Die großen Modelle sind doch auch schon darauf ausgelegt? Wo isn das dann noch Ocen ?
Hinzugefügter Post:
wie hoch kann man denn mit dem ddr2-800er kit ocen? ddr2-1000 sollten mit dem dominator doch 100% drin sein, oder?

ich werds für dich mal ausprobieren wenn ich die Teile habe.:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Die großen Modelle sind doch auch schon darauf ausgelegt? Wo isn das dann noch Ocen ?

Das Problem ist, dass die richtig guten OC Chips auch auf den 8888 oder den 8500 oder den 6400C3 landen, sodass nicht mehr so viel für die 6400C4D übrig bleibt.

Außerdem kannst Du für das Geld bessere Speicher von, auch von anderen Herstellern, kaufen.
In dieser Preisregion bekommst Du von Cellshock schon DDR2-1000 und wenn Du nochmal 30 € drauflegst die 8500 U von Corsair.

Das Erlebnis die 500 MHz mit 400 MHz zu knacken ist toll, aber wenn eben bei 475 MHz Schluss ist und Du für das Geld 500 MHz Speicher hättest kaufen können, ist das ärgerlich.

Wenn es Dir primär auf das Aussehen ankommt, sind die Dominator natürlich erste Sahne :xmas:

ne passt schon wenn bissal zum clocken gehen und is auch net so schlimm wenn die net so viel packen.. dafür hab ich ja meinen core2extreme xD

kommt nur auf prestige (endlich mal corsairspeicher) und aussehen bei mir an..

ne passt schon wenn bissal zum clocken gehen und is auch net so schlimm wenn die net so viel packen.. dafür hab ich ja meinen core2extreme xD

eben, hauptsache haben :xmas: das kenn ich ^^

mal abgesehen davon kann man doch auf den 680i boards den speicher unabhängig zur cpu übertakten wenn ich mich recht erinnere, von daher ists ja nicht sooo wild wenn der speicher keine 500mhz oder mehr mitmacht.

ich gurk hier halt schon die ganze zeit mit mdt ddr400 speicher rum, jetzt muss mal was extravagantes her ;)

ach ja @Sta1nLessSt33L: danke das du das mal testen wirst. freue mich über ne schöne review von den speicher :)

"review" würde ich das nicht nennen ^^.. wenn dann kommen eh noch 100 fragen ^^

@ Re@per
Das mit dem unabhängigen Takt, ist der ATI RD600 Chipsatz. Ein riesiger Verlust, für alle, wenn man bedenkt, dass ATI jetzt AMD gehört und keine weiteren Intel Chipsets mehr produziert.

@ Shaguar

das mit dem unabhängigen Takt geht auch beim NF680i auf meinem Asus Striker Extreme

sooo habe mal ein bisschen probiert. mit scharfen timings (4-4-4-12) sollte nen 900er drin sein. bei 1000er einstellung hängt sich der rechner beim booten auf...

einen screenshot liefere ich noch nach..

Ich hab die Pro Version und bin damit sehr zufrieden. Die Dominator lohnen sich bei mir nicht, da meine Speicher eh von einem 120er Lüfter gekühlt werden und nahe zu kaum wärmer wären.

Sag mal bitte, wie laut der Lüfterblock ist und ob der effektiv was bringt?
Mit wieviel Volt läuft der und wo hast du ihn angeschlossen?

Den gibts nämlich auch einzeln zu erwerben und wenn der was taugt bestell ich den nach...
Zumindest meiner Meinung nach, macht der optisch schon was her...

MfG, LtSnoopy :wink:

Ich finde die PRO Serie mit den LED´s sieht echt geil aus! Die gab´s ja auch schon für DDR I in Schwarz und waren ganz gut zu ocen! :)
Jetzt die silbernen PRO für DDR II sollten eigentlich auch gut gehen!

Der Preisunterschied von den PRO zu den Dominator ist nämlich auch net gerade klein!!! ;)

Mein Tipp: Stickies lesen

XMS2 6400C4 Rev 1.2

[blockquote]Micron D9
CL4-4-4-12 @400 MHz, 2,1 V
512 MB, 1 GB
Herstellerlink

Review (englisch)

Mit EPP
NVIDIA SLI Certified
auch als Dominator Version erhältlich[/blockquote]

XMS2 6400C4 Rev 2.1

[blockquote]Micron D9, Promos
CL4-4-4-12 @400 MHz, 2,1 V
512 MB, 1 GB
Herstellerlink

Review

Mit EPP
NVIDIA SLI Certified
auch als Dominator Version erhältlich[/blockquote]

Die versuche die Liste so aktuell wie möglich zu halten.

Wenn ich mir das Review so anschaue habe ich Zweifel ob dieses Muster mit Promos Chips bestückt war. Es gibt ja auch keine Garantie siehe link.

Sag mal bitte, wie laut der Lüfterblock ist und ob der effektiv was bringt?
Mit wieviel Volt läuft der und wo hast du ihn angeschlossen?

Den gibts nämlich auch einzeln zu erwerben und wenn der was taugt bestell ich den nach...
Zumindest meiner Meinung nach, macht der optisch schon was her...

MfG, LtSnoopy :wink:

Läuft bei mir grade mit 2,1 V wies vorgegeben is.. aber der macht auch mehr mit.. 2,3 und wurde nicht wirklich wärmer
Hinzugefügter Post:
mhm und dann soviel Geld dafür ausgegeben. Schade :(

naja hauptgrund war.. die PRO version war nicht lieferbar und mein rechner musste fertig werden. da sind 20€ vertretbar

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh