Corsair XMS3202C2 v4.2

Habe jetzt Mail von 5 verschiedenen Händlern bekommen haben alle größtenteils die Revision 3.1 und Corsair direkt liefert zur Zeit wohl noch 3.1 und 4.1 gemischt aus !
Overclockers scheinen bis jetzt die einzigen mit Revision 4.2 zu sein ...

MfG

Prema

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, das erste mal im Leben das mein Großhändler was aktuelles in den Regalen hatte:

Die 512er sind Version 4.1 :banana: , die 256er allerdings 3.1 :heul:

Heute komm ich nicht zum Testen, mein Baby hat seinen ersten Namenstag - und der muss in einer erzkatholischen Familie gefeiert werden :rolleyes:

EDIT: Der Speicher steht dann ab morgen im Shop so ausgeschrieben :xmas:

@MAr: Heatspreader böppel ich mal ab zum knipsen :asthanos: !

Zuletzt bearbeitet:
@H-H-e Glückwunsch !
Familie geht vor, viel Spass !
Kannste auch PLATINUMS 4.x bekommen ???

THX

MfG

Prema

Sanbonmatsu schrieb:
Ihr seid ja süchtig...

...nach gutem Speicher! DDR-Junkies! :bigok:

[Ich hab ATM nur 1GB TCCC@250; 512MB Micron @245; 1GB Corsair@243 und 1GB OCZ LE@2-2-2-5 :heul: ]

zum testen, benutzen etc:
2x512mb OCZ EB PC3500
2x256mb OCZ EB PC3700
4x256mb KHX3200k2 (bh-5)
2x256mb Mushkin PC3500 lvl2 (bh-5)
2x128mb NoName Micron 5B C (single sided, gehen mehr ab als ocz eb)
im schrank:
1x256mb OCZ pc3200 EL rev2
1x256mb Rambo pc3200 DM-5 (bh-5)
1x128mb NoName BH-6
bestellt:
8x512mb Corsair pc3200C2 rev4.2 (sollten heute kommen)
2x512mb Crucial Ballistix Pc3200 (sollten auch bald kommen)
ok soviel dazu ... schwanzvergleich :P
aber hhe hat glaub noch nen größeren ... aber sicher net soviele bh-5.

@fabian mach heatspreader ab :>
von der 3.1 auch, weil ich mir nicht sicher bin obs wirklich Infineon 5-B sind :>
bilder sind mir recht egal.
es ist nun auch rev 5.1 aufgetaucht, ich vermute wieder weg von TCCD :|
Corsair legt grad nen Tempo vor.

@//mAr
Gibt es schon so was wie Beschaffungskriminalität bei RAM? Weiss net wo du wohnst, sonst würde ich mal... :rolleyes:

Auf cooltechzone gibt es übrigens einen Vergleich zwischen OCZ PC3200 Platinum Rev. 2 und Corsair PC3200XL mit ein paar interessanten infos:
"...Corsair did claim that they have purchased majority of the stock of these low latency ICs from Samsung, but it seems that OCZ and others will continue to produce their low latency editions for a while..."

Uuuhhh, Schitt! Mein Großhändler hat im Moment noch 89 Stück auf Lager, wenn ich wüßte ob das nun alles 4.1er sind auch schon 5.1 . . . dann würd ich mir den Schrank vollegen!

Türlich test ich die, muss aber die Zeit finden :rolleyes:

So, den Heatspreader konnte ich beim Mittag abmachen, ist auch nicht ins Essen gefallen sondern unter den Tisch:

Corsair Rev3.1: Infineon HYB25D256807BT-5 (KW26/2004) :rolleyes:
Corsair Rev4.1: Samsung K4H560838F-TCCD (KW31/2004) :hail:

Wie weit sich die guten Teile prügeln lassen werde ich euch berichten . . .

Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
Türlich test ich die, muss aber die Zeit finden :rolleyes:

So, den Heatspreader konnte ich beim Mittag abmachen, ist auch nicht ins Essen gefallen sondern unter den Tisch:

Corsair Rev3.1: Infineon HYB25D256807BT-5 (KW26/2004) :rolleyes:
Corsair Rev4.1: Samsung K4H560838F-TCCD (KW31/2004) :hail:

Wie weit sich die guten Teile prügeln lassen werde ich euch berichten . . .
wie ich gesagt hab :)
ich denk ich verkauf meine ram liste ab jetzt nur noch ... damit machst du wieder mächtig geld :P
bzw suchste noch partner ? :d

h-h-e schrieb:
...
@MAr: Haste wirklich so viele geordert? 8x 1024MB-Kits?
ne 4 stück...
ich brauch wieder geld für sockel 939 deßhalb :)
das sollte reichen...

Frage mich nur was der Unterschied von 4.1 und 4.2 ist wenn auf beiden TCCDs verbaut sind, gab doch eigentlich nur bei Chipwechsel ne neue Revi...

Wem hatte ich hier noch versprochen zu sagen, wo es welche gibt ??? >Bitte mal melden!

Ansonsten hat ja H-H-E seinen Schrank voll gemacht >>>http://www.h-h-e.de/

MfG

Prema

@ Prema: Kein Plan . . .

So, gestern konnt´ ich testen:

Test´s mit 2.8V ohne Booster:

200MHz @ 2-2-2-5 : Rennt wie die Sau fehlerlos! Hammer! :hail:
209MHz @ 2-2-2-5 : Hier ist Schluß, ab 210MHz kommen die ersten Fehler in Memtest :rolleyes:
233MHz @ 2-3-3-7 : Rennt wie die Sau fehlerlos, Datendurchsatz jenseits von gut und böse (ich müsste auch mal meine Liste online bringen in den ich jeden Speicher mit OC-Ergebniss eintrage)
250MHZ @ 2-3-3-7 : Kein boot . . .
250MHz @ 2.5-4-4-8 : wenige Fehler

Test´s mit Booster @3V:

Sorry, aber EXAKT das gleiche! Warum auch immer, kein MHz höher!!! Ich teste heute abend nochmal, weil´s eigentlich nicht sein kann! Oder es liegt am VTT-Bug des Abit IC7 . . . ich brauch nen Modd da dran :fire:

Es sitzen also wirklich Samsung TCCD drauf, die auch die 2-2-2-5 @ +200MHz packen, mir gefallen die 233MHz (PC3700) @ CL2 sehr gut :fresse:

Ich denke aber Corsair filtert immernoch die besten Chips für die XL-Serie raus, da sind laut test´s ja 215-220MHz mit 2-2-2-5 @ 2.8V möglich . . . Aber bei diesem Preis kann man auch erst mal zuschlagen!

Schade, dass die keine Volt mögen :(
Hast du mal mit 5:4 Teiler getestet? Damit hatte ich ja arge Probleme (BSODs)

Wenn ich mir so die Tests mit den Revisionen 4.1 und 4.2 so ansehe...könnte man da nicht vermuten, dass ihnen die Infineon B-5 der Revision 3.1 ausgingen und sie bei der 4.1 noch nicht selektiert haben und einfach irgendwelche TCCDs genommen haben und bei der 4.2 angefangen haben zu selektieren ???

Kenn mich ja net so aus, aber in einem US Forum liefen die 4.1 auch länger mit 2-2-2-5 als unsere 4.2 hier !

Nur ne Vermutung, aber warum sonst ne andere Revision wenn die gleiche Chipart verbaut wurde !?!

MfG

Prema :)

Zuletzt bearbeitet:
das macht rund 50€ aus

BTW: ich frage mich, wer eigentlich die LL kauft..die sind mehr als 30€ teurer als die XL

Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
Och Shit :wall: ! Meine Lieferung heute sind alle Revision 4.2 ... gleich mal testen obse noch 2-2-2-5 packen :rolleyes:!

Ich hab mal rumtelefoniert - überall ist nur V4.2 erhältlich - 4.1 anscheinend gar nicht mehr. Ich memteste seit heut Morgen auch mit 2-2-2-5@200 - mal sehen wie es ausgeht, wenn ich nachmittags wieder zuhause bin.

Bleibt nur noch die Frage, ob alle 4.2er TCC5 haben...
Muss man den Heatspreader eigentlich mit viel Kraftaufwand aufhebeln? Die Klammer geht ja leicht ab, aber die Heatspreader sitzen bombenfest.

HRHRHRHR
eine SEHR gute frage
antwort lautet: ja
ich habe sogar blut unter meinem linken daumennagel...
rechter daumennagel tut saumäßig weh, blutet aber nit ;D
eine runde mitleid bitte :P

also im ernst, da ist son doppelseitiger kleber drunter, und damit sitzen sie headpreader _bomben_fest drauf...
ich hatt schon richtig schiß, dass meine RAMs danach gar nicht mehr gehen...

bei mir sind übrigens TCC5 drunter - hätte kotzen können :(
irgendwie is TCCD auf 4.2 schon die ausnahme, oder?

Nein, gehen leicht ab! Einfach die Klammer abmachen und an einer Ecke mit etwas Kraft ziehen! Ich versteh nur nicht warum ich zuerst genau zwei 4.1er Sticks bekommen habe, und jetzt 10x Version 4.2 ... Es ist seit Dienstag KEINE neue Lieferung bei meinem Großhändler eingetroffen!

dann gehen die 4.1 wohl einfach ab,
und die 4.2 schwer

fazit: wenns schwer abgeht, hatten se was zu verstecken =)

Die XL sind mit 2-2-2-5 programmiert, die LL mit 2-3-2-6. Für die LL wird mehr verlangt. Verstehe da nicht ganz warum die jeder haben will. Da sind mir die XL doch lieber, zumindest für mein Asus P4C800-E.

that's life - schade :/

ich liebäugle ja schon ziemlich lange mit den neuen mushkin - nur müsste dafür erstmal mein erstes zivigehalt kommen /1.10./ ;)

ps: h-h-e bist noch sauer? egal wie deine antwort ausfällt, ich würde dir die ganze geschichte gerne nochmal ausführlich erläutern...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh