Corsair XMS3202C2 v4.2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@All: So, jungens, ich habe eben mal meine 10 Stück Corsair XMS Black 512MB Revision 4.2 durchgetestet:

4x TCC5 :fire:
6x TCCD :banana:

Habe den Heatspreader bei den TCC5 abgemacht um sicher zu gehen (geht prima mit einem 10cent - Stück, damit sich keiner die Fingernägel abgreißt!), es sind wirklich welche drunter! Von außen absolut 100% identisch, auch die Chargennummer :motz:

Ist also wirklich ein Glücksspiel!

so ne scheisse...
ich hab sooo glück gehabt :) alles tccd ...
meine mushkin pc3500lvl2 die heute kamen packen 264mhz mit 3,2 volt :d
in letzter zeit läuft es gut :d

@h-h-e
Waren das alles TwinX-Kits oder single 512MB Module?

@//mAr
hattest du 4xTwinX V4.2?

Zuletzt bearbeitet:
@Sanbonmatsu: Single-Module!
@Mar: Du willst nicht zufällig deine TCCD gegen meine TCC5 tauschen :fresse: :lol:

Was für Timings packen die Mushkin? Bin am überlegen ob ich den Laden rauswerfe, die Level 1 packen auf AMD im Moment nur CL2,5 :fire:

@fabian naja 2-2-2-6 was sonst ... sind halt bh-5.
jo lvl1 würd ich rauswerfen genauso wie corsair LL mit 2-3-2-X
TCC5 brauch ich nicht... die sind einfach zu langweilig.
@Sanbonmatsu ja
gruß martin

@mar: Sorry, hatte gedacht es wären die neuen mit den TCCDs ...
Mit den TCC5 war natürlich ein Joke :) Wenn ich jetzt nicht auf der ganzen Corsair-Kagge hängenbleiben würde, dann würd ich mein Glück nochmals mit den Corsair-Twinx-Kits probieren :rolleyes: Aber was soll ich mit nem Haufen TCC5 wenns schief geht . ..

Eigentlich wollte ich Mushkin insgesamt rauswerfen :teufel:

mushkin insgesamt ... mhmm die pc3200lvl2 v2 mit tccd chips sind nice.

Warum soll ich die OCZ den Corsair XL vorziehen? Noch dazu, wo die OCZ noch nicht mal erhältlich sind.

Hi Leute! Ich hab heute auch 2*512 MB Corsair bekommen. Hab die TwinMos Twister umgetauscht weil die bei mir Probleme gemacht hat. Ich hab die v. 3.1

Welche Timmings sind für diese Rams standert?
Bis jetzt hab ich eingestellt 2-3-3-6.

Hab ein AMD 3000+ FSB 400, Asus A7N8X-x

MFG Feigling

KleinerFeigling schrieb:
Hi Leute! Ich hab heute auch 2*512 MB Corsair bekommen. Hab die TwinMos Twister umgetauscht weil die bei mir Probleme gemacht hat. Ich hab die v. 3.1

Welche Timmings sind für diese Rams standert?
Bis jetzt hab ich eingestellt 2-3-3-6.

Hab ein AMD 3000+ FSB 400, Asus A7N8X-x

MFG Feigling

Auf meinem Corsair Rev 3.1 waren Samsung TCC Chips, damit konne ich leider nur CL2 3-3-6 bis 210FSB fahren. Darüber ging komischerweise nix. Lag aber wahrscheinlich an der Inkompatibilität zu meinem A64 Mobo.

Und was bringen mir OCZ mit d. Rev.2? Die Timings sind die gleichen wie bei den Corsair TWINX1024-PC3200XL. Warums soll man die OCZ also den Corsair vorziehen? Die Corsair kann man schon kaufen, von den OCZ weiß ich das nicht.

Du hast bis jetzt keine Begründung geliefert, warum die OCZ den Corsair XL vorzuziehen seien.

@forumer:

Das ist EIN Test und es ist GLÜCKSSACHE wie hoch die TCCD gehen, egal ob Corsair XL oder OCZ. :rolleyes:

Meine Meinung ...

EDIT:

Mhh, schon komisch das die Sandra Werte so abweichen. :hmm: Messfehler oder ist das SPD/PCB so entscheident? Auf den OCZ Rev 2 is doch ach TCCD, oder?

@garfield:

In meinen Augen gibt es keinen Grund. Die Leute beißen sich wohl an einem Review, mit EINEM PAAR Sticks fest, was 0 ! Aussagekraft besitzt, denn OC ist und bleibt GLÜCK.

Gibt sicher auch Corsair XL die die OCZ abziehen. ;)

@h-h-e:

Wie gehen die TCC5 denn? :hmm:

Zur Rev 3.1 mit 807BT-5 -> 2-3-3-X, mehr ist nicht stable drin, auch net mit 3V. ;)

Wären es 800/809BT-5 könntest auch 2-3-2-X fahren, aber 807BT-5 wollen dat net.

809BT-5 -> CH-5 übrigens, beim 800 bin ich mir net sicher (noch kein Foto gesehen, zwecks Package).

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
@forumer:

Das ist EIN Test und es ist GLÜCKSSACHE wie hoch die TCCD gehen, egal ob Corsair XL oder OCZ. :rolleyes:

Meine Meinung ...

EDIT:

Mhh, schon komisch das die Sandra Werte so abweichen. :hmm: Messfehler oder ist das SPD/PCB so entscheident? Auf den OCZ Rev 2 is doch ach TCCD, oder?

Es bestünde natürlich die Möglichkeit, dass die jetzigen TCCD besser sind, OCZ besser selektiert oder ??? Einmal ältere Corsair gegenüber neue OCZ oder OCZ besonders viel Wert auf die Charge bzw. das Testsample gelegt hat... Keine Ahnung, ob es sich um Messtoleranzen handeln kann :shake:.

Jo, die schlechteren TCCDs verbaut Corsair ja z.B. auf den normalen XMS Rev4.1 und teilweise 4.2, hatte 8 Sticks hier, keiner hat mehr als 210MHz bei 2-2-2-5 gepackt bei 2.8V . . .

hm, wenn ich das so alles lese, dann nehm ich doch lieber die neuen mushkin L2 V2, die haben ja alle handselektierte TCCD's ..., abgesehen von ihrem irren preis für die bh6 special hat mushkin meiner meinung nach gute speicher , die auch die leistung bringen. hat schon jemand die neuen L2V2 speicher testen können?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh