RyuuShin
Semiprofi
Da meine Wasserkühlung nun endlich auf dem weg ist wird es langsam Zeit mein case optisch auf die neuen komponenten vorzubereiten.
Dazu hab ich mir ein paar sachen einfallen lassen und brauche auch noch den ein oder anderen Rat von euch geübten Moddern.
Der Grundstoff sieht so aus:
Eine Seite des Coolermaster Cosmos S ist nur eine glatte Metallplatte mit der man sicher einiges anstellen kann.
Ich hatte mir mal folgende änderungen überlegt:
Alle dunkelgrauen Teile des Case werden schwarz Lackiert genau wie der gesamte Innenraum und die Hinteren Slotblenden.
Die Mesh Gitter werden in einem passenden Blauton lackiert.
Das Front Panel sowie der Starterknopf müssten auf Blau umgemodded werden
wozu ich euren Rat benötigen würde.
Anschließend wird auf dem Flachen Seitenteil das späte rzu bemalende Motiv skizziert und "ausgeschnitten" so das darum eine etwa 5-6mm dicke Fuge entsteht.
Hinter das Blech wird eine dünne Plexiglaßplatte befestigt die das Metall zusammenhält.
An die Plexiglaßlatte müssten noch LEDs befestigt werden die die gesamte Fuge dann passiv leuchten lassen würden.
Leider kenne ich mich nicht so gut aus wie ich die LEDs hier montieren müsste.
Zu guter letzt wird aus dem Mesh Seitenteila uf der anderen Seite ein passendes Window ausgeschnitten und natürlich auch entsprechend bemalt.
Ich wollte nur mal wissen ob das ganez soweit möglich wäre
damit ich nicht mein schon sehr teures Case um sonst zerschneide.
Ich werde wenn ich heuet zeit habe ein paar Skizzen einscannen um das ganze besser zu veranschaulichen.
Fragen die ich habe wären jetzt:
- Wie kann ich Starterknopf und Front Panel Beleuchtung blau ummodden ?
- Ist es möglich eine Konstruktion aus mehreren LEDs zu basteln die nur an einem Molex 4PIN Stecker betrieben werden kann ?
Dazu hab ich mir ein paar sachen einfallen lassen und brauche auch noch den ein oder anderen Rat von euch geübten Moddern.
Der Grundstoff sieht so aus:
Eine Seite des Coolermaster Cosmos S ist nur eine glatte Metallplatte mit der man sicher einiges anstellen kann.
Ich hatte mir mal folgende änderungen überlegt:
Alle dunkelgrauen Teile des Case werden schwarz Lackiert genau wie der gesamte Innenraum und die Hinteren Slotblenden.
Die Mesh Gitter werden in einem passenden Blauton lackiert.
Das Front Panel sowie der Starterknopf müssten auf Blau umgemodded werden
wozu ich euren Rat benötigen würde.
Anschließend wird auf dem Flachen Seitenteil das späte rzu bemalende Motiv skizziert und "ausgeschnitten" so das darum eine etwa 5-6mm dicke Fuge entsteht.
Hinter das Blech wird eine dünne Plexiglaßplatte befestigt die das Metall zusammenhält.
An die Plexiglaßlatte müssten noch LEDs befestigt werden die die gesamte Fuge dann passiv leuchten lassen würden.
Leider kenne ich mich nicht so gut aus wie ich die LEDs hier montieren müsste.
Zu guter letzt wird aus dem Mesh Seitenteila uf der anderen Seite ein passendes Window ausgeschnitten und natürlich auch entsprechend bemalt.
Ich wollte nur mal wissen ob das ganez soweit möglich wäre
damit ich nicht mein schon sehr teures Case um sonst zerschneide.
Ich werde wenn ich heuet zeit habe ein paar Skizzen einscannen um das ganze besser zu veranschaulichen.
Fragen die ich habe wären jetzt:
- Wie kann ich Starterknopf und Front Panel Beleuchtung blau ummodden ?
- Ist es möglich eine Konstruktion aus mehreren LEDs zu basteln die nur an einem Molex 4PIN Stecker betrieben werden kann ?
Zuletzt bearbeitet: