Cosmos S verkleinern?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101206
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 101206

Guest
HI,
ich liebe das cosmos S aber ich liebe auch M-atx cases
passt nicht ganz zusammen!
ICh hatte die idee das sosmos S (eins egal welches) mir zu kaufen! aber DANN es zu verkleinern
also untere teil ab (auser standfüße etc) so dass ,das mobo fast am boden ist!
Das NT irgentwie nach oben setzten
und dann auch n großes teil aus der mitte schneiden!
Geht das? oder denkt ihr das Projekt ist unmach bar weil.....
Ideen beratungen etc. bitte schreiben
LABELLO!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also ich kenn das Cosmos S nur von Bildern, aber ich denke das sollte schon machbar sein ... entsprechend handwerklicher fertigkeiten.

Ich würde es so machen, (alles vorrausgesetzt es geht) dass ich das reine Case (also ohne Plastik verkleidung) unten - unter dem MoBo-Tray - abtrennen würde und dann das ganze mit dem boden wieder vernieten.
Bei der Plastik Verkleidung würde ich dann zusehen, dass ich ein oder zwei 51/4" Slotblenden herausnehme und den bereich heraustrenne. dann das ganze wieder zusammenkleben, versteifen und spachteln...
Dann noch ein paar schönheitsarbeiten und Fertig :P

Auf jedenfall wäre das mal ein Interesanntes Projekt bei dem ich gerne einen Worklog verfolgen würde.

Zuletzt bearbeitet:
genu so hab ichs mir vorgestellt! nur auch noch längst was raus also da wo die streben sind!
Ich würde es auch sau gerne machen! :P aber es ist schon teuer und dan vil noch wegzuschmeißen weils doch nicht geht währe echt traurig
naja mal überlegen planen angucken anfassen
hat sonst noch jemand ideen anregungen etc.!? her damit!!

Geht TopChop jetzt auch schon beim PC los :d

Aber ansich echt gar keine schlechte Idee! :) Das "Plastikzeugs" bekommste ganz gut aber wenn du da ein stück aus der Mitte zum Beispiel raustrennst musst du das natürlich alles wieder anspassen, damits gut aussieht...solltest also mit Glasfaser umgehen können ;) und Spachteln sowieso :P

Und wenn du es nur in der Höhe chopst sieht das glaube ich recht komisch aus...also müsstest du es auch in der Länge kürzen :d Das müsste auch möglich sein aber nicht so einfach wie in der Höhe...wenn man das denn überhaupt als einfach bezeichnen will :d

einmal cosmos s schrumpfen bitte :d lol

Meine Freundin hat mich schon für verrückt erklärt, dass ich ein neues 200€ Case zerlegt habe um es zu lackieren und anzupassen :d wenn ich da ne säge ansetzten würde, und sagen würde, dass ich das nen bisschen kleiner mache würde sie mich wohl für verrückt erklären :d loool

Ah was mir grad einfällt...was wirklich schwer werden würde, wäre die seitentüren anzupassen...weil sie sind nicht ohne! Gerade auch von der Befestigung her...da würde sich dann eine komplett neue Seitenwand anbieten...Möglichkeiten bietet das Cosmos wirklich reichlich...aber vielleicht wäre es fast einfacher ein altes Case neu aufzubauen und aufbauten etc. selbst aus GFK zu fertigen;)

Gab mal nen geiles Tagebuch wo einer sich nen eigenes Case mit CFK (also Carbon) komplett neu und selbst aufgebaut hat...das sah richtig über aus!! Carbon wird eh auch im PC modding bereich früher oder später mehr und mehr aufkommen ;)

JOP stimmt wenns mal etwas billiger wird :d ich hattes es vor für meine A+ bolockbuster front hätte mich 100€gekostet war mir dann doch zu teuer :d:d
naja mal sehen was sich aus der idee ergiebt :P
Ich denke aber eher nicht weil doch echt schwer ist :P
naja....
Wenn jemand noch infos oder so hat kann er hier ruhig posten!
oder bilder von den sachendas ich das mal etwas unter die Lupe nehmen kann!
labello

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh