[Eigenbau] "Cougar-Tower" by Paladin

Heya,

man sieht schon wieder, das das was großartiges wird.
Schon bei der Front hatte ich grad nur gedacht "Wow!"

Weiter machen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast nicht zufällig mal dran gedacht für CoolerMaster und Co Gehäuse zu entwerfen, die die dann bauen? :d
Die Front ist der Hammer! :)
 
@all Danke
@Kyraa
Ich glaub die lachen mich da eher aus, wenn ich mit einem solchen vorschlag komme :-)

Jetzt wirds richtig stressig für mich, sie haben mich bei dem be quiet! Casecon Contest genommen

Da muß ich bis zum 31.04.10 damit fertig sein. Und der Cougar-Tower bis zum 31.02.10.
Sa drf ich mich jetzt rein spreizen.

Hier ist noch der Link zum Forum wo das ausgetragen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute gibts mal wieder ein kleines Update ^^

Als erstes hab ich das Loch für den TFT ausgeschnitten, das ist aber nicht die entgültige window Form, also keine Angst... leider gibts davon keine Bilder, hab ich verschlafen.

Dann habe ich mir leisten gemacht um das Panel zu befestigen.
Dazu habe ich aluprofile zugeschnitten um ein kleines Z-Profil zu erhalten.

cougar-tower065.jpg


cougar-tower066.jpg


cougar-tower067.jpg


cougar-tower068.jpg


cougar-tower069.jpg


dann hab ich mir aus einem CD LW eine E-Box gebaut für die Elektronik des Monitors

Man nehme ein CD LW...

cougar-tower070.jpg


...Flext ein wenig dran rum...

cougar-tower071.jpg


...biegt es dann noch ein wenig...

cougar-tower072.jpg


...Lakiert es..

cougar-tower073.jpg


...und packt dann die ganze sache da rein...

cougar-tower074.jpg


...deckel drauf und Fertig :d :d :d

cougar-tower075.jpg


cougar-tower076.jpg


cougar-tower077.jpg


cougar-tower078.jpg


cougar-tower079.jpg



dann habe ich noch die Frontanschlüsse rausgefeilt.


cougar-tower080.jpg


cougar-tower081.jpg


cougar-tower082.jpg


cougar-tower083.jpg


so das war es für heute mal wieder.

Und ich will mal mehr Posts hier sehn, da is ja garnix mehr los... :d
 
Einen schicke Werkstatt hast du da!

Und deine arbeiten sehen auch gut aus!

Mir gefällt besonders das Lamellendesign ;)
 
Sieht sehr gut aus.

Und schöne Werkstatt, ich hab nur nen arschkalten doofen Keller, tauschen wir??? xD
 
Sehr schick. Vor allem das Front-Top-Panel gefällt mit sehr gut!
 
Ich habe nur den Esstisch :fresse:
Sieht jetzt schon super aus !!
Bin gespannt wies weiter geht :)
 
Deine Arbeiten sind natürlich qualitativ hochwertig aber damit hier nicht nur überschwengliches Lob steht versuche ich mal ein wenig konstruktive Kritik zu üben.

Meiner Meinung nach beißt sich das eher Runde Lammellendesign mit den doch sehr kantigen Profilen.
Ist aber auch noch ein recht frühes Stadium, vielleicht wirkt es am Ende ja stimmiger.

Und noch ein kleines Detail ist mir aufgefallen, die Aussparung für die rechte Buchse scheint mir etwas zu groß geraten zu sein.

Das soll natürlich in keinster Weise deine gute Arbeit schmälern. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
erstklassige umsetzung einer wunderbaren idee!! gefällt mir bis jetzt sehr gut!!

in der tat, du hast eine coole werkstatt!! :d
 
Deine Arbeiten sind natürlich qualitativ hochwertig aber damit hier nicht nur überschwengliches Lob steht versuche ich mal ein wenig konstruktive Kritik zu üben.[...]

Und noch ein kleines Detail ist mir aufgefallen, die Aussparung für die rechte Buchse scheint mir etwas zu groß geraten zu sein.

Das soll natürlich in keinster Weise deine gute Arbeit schmälern. :bigok:



Ich schließe mich hier einfach mal an. Mir gefallen diese Auschnitte auch nciht. Die sehen so "gebastelt" aus, was ja in keinem Verhältnis zu der Qualität der vorherigen Mods steht ;) Vllt gibts da ne andere Lösung für?
 
Update-Time ^^

Ihr habt ja gesagt das der Firewire anschluss ein wenig groß geraten ist, aber da habe ich das Panel nur mit der hand hingehalten, jetzt im eingebauten Zustand ist es dann doch nicht mehr so viel.

cougar-tower084.jpg


dann habe ich mir gedanken dazu gemacht wie ich die Knöpfe besfestige, und habe das gleiche Prinzip angewandt wie es im Original befestigt war, nur ist der Federmechanismuss umgedreht eongebaut und mit anderen Federn.

cougar-tower085.jpg


cougar-tower086.jpg


den HDD Käfig habe ich auch mal hingehalten, wo er hin soll, aber umgedreht, so das man die Kabel von der anderen seite anschliesst.
Aber sicher ist das noch nicht, weil ich eventuell ein Backplane bekomme, dann ändert sich das wieder.

cougar-tower087.jpg


danach ging es darum einen Platz für die Pumpe zu finden, also habe ich erst mal eine Aluplatte angeschraubt, an dem ich die Pumpe befestigen kann...

cougar-tower088.jpg


...dazu habe ich mir aus einem Gummiteil, was ich nicht weiß was es mal war, ein eigenes Shoggy Pack gebastelt, da das was mir mitgeliefert wurde nicht geeignet ist um es Senkrecht zu verbauen.
Dazu habe ich es erst mal zugeschnitten und ein Paar einschraubmuttern eingeschraubt. das ich die Pumpe anschrauben kann.

cougar-tower089.jpg


cougar-tower090.jpg


cougar-tower091.jpg


cougar-tower092.jpg


cougar-tower093.jpg


Dann habe ich von Nils noch ein schönes Päkchen bekommen, danke nochmal für die promte Lieferung...

cougar-tower094.jpg


cougar-tower095.jpg


cougar-tower096.jpg


ohjeohje schrieb:
Einen schicke Werkstatt hast du da!

Und deine arbeiten sehen auch gut aus!

Mir gefällt besonders das Lamellendesign

XX--MM schrieb:
Sieht sehr gut aus.

Und schöne Werkstatt, ich hab nur nen arschkalten doofen Keller, tauschen wir??? xD

Danke, Das ist eine Garage, da ist es leider auch immer Sau Kalt.

An alle Danke für die aufmunternden worte :banana: und für die Kritik an dem Firewire ausschnitt.
Der ist fast genauso groß wie beim original, da ich die Folie die am Case war Spiegelverkehrt aufgeklebt únd dann Nachgefeilt habe.
Bin aber leider minimal über den Strich gekommen.
Jetzt wo das Panel eingebaut ist, ist es schon etwas besser. Aber ich mache deswegen kein neues Blech sonst gehts mir so... :wall:
 
Ich hab das Gefühl, dass das echt geil wird!
Weiter so, schaut bis jetzt alles sehr fein gearbeitet aus.
 
So jetzt gibts wieder Bilder.

Als erstes habe ich mich heute mal über eine Verkleidung für die Laufwerksschächte hergemacht.
Dazu habe ich Aluschienen zugeschnitten, aber nicht ganz durch, sondern hab noch ein wenig stehn lassen und dann mit dem Heisluftfön Heiß gemacht, das es sich schöner biegen lässt.

cougar-tower097.jpg


cougar-tower098.jpg


cougar-tower099.jpg


dann wollte ich ein 2mm ALMG 4,5 blech biegen, das war die Hölle, hab ich dann auch weggeschmissen.
hab dann mit der Handkreissäge eine V Fuge eingeschnitten, dann hat es sich mit der Hand biegen lassen.

cougar-tower100.jpg


cougar-tower101.jpg


cougar-tower102.jpg


Ich hab das ganze so gebaut, das man danach auch noch leicht an die Schrauben und Kabel kommt.
Die beiden Deckel sind mit je 2 Schrauben festgemacht.

cougar-tower103.jpg


cougar-tower104.jpg


cougar-tower105.jpg


cougar-tower106.jpg


dann hab ich mir noch einen doppelten Boden gemacht, erstens weil da unten hunderttausend Löcher drin waren und da kann ich dann auch ein Paar kabel verstecken.

cougar-tower107.jpg


so Morgen werd ich dann mal wieder ein wenig an dem TFT kabel weiter löten, mal schaun obs mich freut.
 
Schick, schick. Metalverarbeitungstechnisch hast du es ja echt drauf (neidisch sei :d).
Echt klasse Arbeit, bin schon drauf gespannt wie das mit dem TFT wirkt, wenn er an ist.
 
Danke, mit guten Maschinen macht das Arbeiten auch mehr spaß, ausserdem arbeiten die genauer. ^^

Heute hab ich mal ein kleinere Update, da ich irgendwie nicht so ganz in laune war.

Zuerst hab ich mal den neu erworbenen Cardreader zerlegt.

cougar-tower108.jpg


Das ist das DVD RW Laufwerk das eingebaut wird, ein Sony mit SATA

cougar-tower109.jpg


und hier noch die Abstandshalter des doppelten Bodens

cougar-tower111.jpg


cougar-tower112.jpg


so das wars mal wieder für heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Patrick.... herzlich willkommen hier :wink: .... naja... bin ja selber auch noch nicht lange hier.... schönes Projekt... gefällt mir sehr gut... :bigok:
 
Beloe schrieb:
schickes plexi .. was ist im den "runden" päckchen?

ein teil für das hier --> "Tornado Rev. 2.0"

modding-extreme schrieb:
Hey Patrick.... herzlich willkommen hier .... naja... bin ja selber auch noch nicht lange hier.... schönes Projekt... gefällt mir sehr gut...

Dankeschön :banana:

Jetzt zum Update

Also für alle die meinen Abstandshalter zu machen wäre nicht schwierig, der sollte sich mal daran mache seine eingenen Profile herzustellen :d

Man nehme ein altes vergammeltes Duschkabinenprofil...

cougar-tower115.jpg


...und schneide ein par teile raus...

cougar-tower116.jpg


klebs es mit Epoxitharz zusammen...

cougar-tower117.jpg


und fertig ist ein Profil. :d

cougar-tower118.jpg


cougar-tower119.jpg


Dann habe ich mich auch dazu entschlossen die Ecken zu vergiesen, und das Case seitlich einzuschieben.

cougar-tower120.jpg


Hier nochmal ein gesammtüberblick vom Bauvortschritt

cougar-tower121.jpg


cougar-tower122.jpg


so das wars mal wieder für heute.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:08 ----------

Hab noch was vergessen...

Ich habe gesterausserdem noch den AGB verklebt und einen Dichtigkeitstest gemacht.

cougar-tower123.jpg


cougar-tower124.jpg
 
Als nächstes gings dann ans Gewindeschneiden, danke nochmal an den Ringo für das ausleihen des Gewindebohrers.
Da ich aber leider kein Windeisen von ihm bekommen habe machte ich es radikal mit dem Akkuschrauber.

Ist schon kras 1/4" mit der Maschiene zu machen :muah:

cougar-tower125.jpg


beim schneiden ist mir der AGB leider 2x runtergefallen, da haben sich die Klebestellen leider an manchen stellen gelöst.
Da habe ich dann mit dem Dremel einfach einen kleinen Schlitz rein geschnitten und wieder mit Kleber aufgefüllt, jetzt müsste es dicht sein.

cougar-tower126.jpg


dann ging es ans Blech für die Rückseite, da ich nicht wusste was ich für den Radius verwenden sollte habe ich mir einfach mal ne Sprühdose geschnappt und und das Blech mal darum gewickelt :d

cougar-tower127.jpg


cougar-tower128.jpg


heute habe ich mich dann dem Plexiglas der Seitenteile gewidmet.

cougar-tower129.jpg


cougar-tower130.jpg


cougar-tower131.jpg


Morgen werd ich mir dann mal eine 2000 x 1000 x 1 mm Aluplatte besorgen, für die Seitenteile.

Ach ja ein neues Spielzeug habe ich auch noch bekommen.

werkstatt003.jpg


das schöne mit der Fräse ist, das man mit der Schiene saubere gerade Fräsungen machen kann.

werkstatt004.jpg


So das wars wieder für heute
 
ich hätte auch gerne eine Oberfräse^^schicke Arbeiten ;) mach weiter so!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh