Ich empfehle dir unbedingt die Velourpolster von Superlux zum HD681 dazu zu bestellen.
Die Kunstlederpolster finde ich grausam.
Superlux HD681 +
Velour Ear Pads und du bist ordentlich ausgerüstet. Dazu dann das Zalman ZM-MIC1
Außerdem musst du keine Versandkosten zahlen, da du zusammen über 20€ kommst. Bei Nichtgefallen kannst du die Velourpolster dann ja u.U. auch einfach wieder zurückschicken.
Edit: Da hab ich doch glatt vergessen, meinen Senf zum Thema Maus dazu zu geben.
Welche Maus könnt ihr denn empfehlen? Die Zowie FKs gefallen mir irgendwie
Ich kann dir die SteelSeries Rival (inzwischen heißt sie Rival 300, ist aber noch immer die Gleiche Maus) nur wärmstens empfehlen, wenn du relativ große Hände hast und einen gemütlichen Palmgrip spielen möchtest.
Von größeren Händen war ich jetzt aufgrund der ja schon nicht gerade kleinen Sharkoon Fireglider ausgegangen.
Ansonsten: Die Razer Deathadder und die Sharkoon haben eine sehr ähnliche Form.
Mit Zowie macht man grundsätzlich eigentlich auch nichts falsch. Da muss man aber aus den ganzen Varianten (verschiedene Größen bei gleicher Modellreihe) die für sich beste raussuchen.
Ich hatte mal die EC2 hier und war eigentlich sehr zufrieden mit der Maus, schlussendlich wurde es aber die Rival, einfach, weil ich mit der das beste Feeling hatte.
Es gibt einfach so viele Formen, von symmetrisch über asymmetrisch bis hin zu völlig ergonomisch mitsamt Fingerablagen usw. Dann unterscheiden sich die ganzen Mäuse auch noch in Länge, Breite und Höhe. Das kann mitunter ziemlich anstrengend werden, bis man die für sich "perfekte" Maus gefunden hat.
Kleiner Tip: Einmal die perfekte Maus gefunden, direkt einen kleinen Vorrat anlegen. Nicht, dass die Produktion der heißgeliebten Maus in Zukunft eingestellt wird und man bei einem Defekt den ganzen Spaß wieder von vorne beginnen muss.
Die Erfahrung musste ich damals bei der Logitech MX518 machen. Über die G5 und G500, die der MX518 aber ingesamt nie das Wasser reichen konnten, bin ich dann über Umwege schließlich bei der Rival hängen geblieben und habe mir direkt zwei weitere Mäuse in weiser Vorraussicht gekauft.