[Sammelthread] Counter-Strike 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der xonar u7 Treiber ist anders, zudem erkennt steam das mic empfängt aber nix mehr machen schauen

Das weiß ich, war nur als Beispiel gedacht ;-) Mit der Einstellung hatte ich meine rauschen behoben.

wäre schon froh wenn überhaupt was ankommen würde :motz:
sonic studio pro.jpg

@sChill3r
Das selbe Problem hatte ich mit der Xonar u7 Echelon auch. Du muss den Pegel auf 90% stellen (in Windows) und in der CS GO Config folgenden Eintrag hinzufügen:
CS:GO forces 100% Mic Volume Solution - Steam Users' Forums

CS GO verstellt den Pegel in Game automatisch, das führt zu unschönen Effekten.

Noch einen Tip, nutze nicht das Sonic Studio Pro, dieses verstellt gesetze Einstellungen auch automatsch sobald eine 3D Anwendung startet (nicht bei jeder) aber bei mir jedes mal in CS GO. Das Problem ist auch bekannt und Asus arbeitet "angeblich" an einer Lösung....schon seit über einem Jahr..

Die Probleme treten bei meiner Phoebus nicht auf, lediglich mit der u7.

Zuletzt bearbeitet:
genau dasselbe habe ich gestern Abend schon gedacht... Oh man war das damals ein Elend mit den X Fi Treibern etc...

Ein hoch auf USB DACs und generell ein hoch auf alles ohne (sinnlose) Treiber. Meine Zowie braucht nämlich auch keinen :shot: :bigok:

Kosten aber mehr oder ?

Ich hab für meinen Fiio E10 50€ bezahlt. Also absolut human

Der is mir unsympathisch, deswegen die xonar u7, heute weggeschickt und die essence stx bestellt brauch nur noch einen Micro Verstärker für das mod mic

jo die STX hatte ich vorher... dann kam iwann mal nen mATX Build da musste die dann raus wegen Platzmangel. Aber den Aufpreis wert ist sie sicher nicht ;)

ich komm mit meinen leuten einfach nicht von LE weg, hat jemand einen tipp für mich ?

bin meist erster oder zweiter im board mit 60 pkt plus und 25+ fraggs aber ich ranke einfach nicht auf weil meine RLfreunde einfach nicht konstant genug spiele aber sind halt rl freunde deswegen sagt man da nicht nein.

wenn ich solo q spiele hab ich oft thrower oder trolls im team oder russen die nur schreien :(

jemand evtl lust sonst mal zusammen zu spielen vllt leute die auch LE oder LEM sind und upranken wollen :)

würde mich freuen

ich komm mit meinen leuten einfach nicht von LE weg, hat jemand einen tipp für mich ?

bin meist erster oder zweiter im board mit 60 pkt plus und 25+ fraggs aber ich ranke einfach nicht auf weil meine RLfreunde einfach nicht konstant genug spiele aber sind halt rl freunde deswegen sagt man da nicht nein.

wenn ich solo q spiele hab ich oft thrower oder trolls im team oder russen die nur schreien :(

jemand evtl lust sonst mal zusammen zu spielen vllt leute die auch LE oder LEM sind und upranken wollen :)

würde mich freuen

Würd mir einfach nen smurf account machen bzw einfach nen doppelt Account, muss ja nicht schlechter geranked sein. Dann spielst du mit dem einen Account nur mit deinen Freunden zum spaß und mit dem anderen versuchst du nen besseren rank zu bekommen. Such dir einfach ein team, oder add gute leute nach einem solo queue match. Gibt auch reddit oder csgo teamfinder...

Headset: -50€ Superlux HD681 + Clipmikro -100€ Kingston HyperX Cloud 1 (geschlossen) oder QPAD QH-85 (offen) - Für alles darüber bist du im Audio-Thread besser aufgehoben.

Maus: Die, die dir am besten passt! (im Mediamarkt/Saturn probehalten oder ein paar auf Rechnung bestellen) Der Sensor sollte flawless sein Link zur Auflistung

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir gute kopfhörer kaufen und dazu ein micro. das kommt dann bisschen auf dein preisrahmen an.

als maus kann ich dir die g502 empfehlen, aber bei mäusen muss einem auch die ergonomie liegen, dewegen am besten mal im laden anfassen.

Kopfhörer + extra Mikro würde ich empfehlen. Headsets sind ihr Geld selten wert.

Hmm, danke erstmal für die Tipps.

Derzeit spiele ich mit der Sharkoon Darkglider auf 1600dpi, die mir von der Ergonomie auch ganz gut liegt...
Als Sound nehme ich meine normalen Lautsprecher. Als Kopfhörer habe ich noch einen Denon AH-D1100, mit dem CS aber fürchterlich klingt...

Welches Mikro würdet ihr denn empfehlen?

Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik

Superlux HD681 Kopfhörer: Amazon.de: Musikinstrumente

die kombie wird sehr oft als referenz unter 150 euro empfohlen in vielen foren, ich habe genau die kombie und bin extrem zufrieden.

dazu die maus

Logitech G502 Proteus Core Tunable Gaming Maus: Amazon.de: Computer & Zubehör

und das mauspad

Mousepad XXL für Gaming und Grafikdesign: Amazon.de: Computer & Zubehör

habe auch das g series mauspad von logitech für den 3 fachen preis und finde dieses hier besser, oberfläche ich nahzu identisch aber es ist etwas dicker und bequemer für die hand.

die zalman aber bei thomann kaufen.
da kosten die nur 19,90€ und der verdand ist ab 20 euro für umme. also noch irgend ein 50ct artikel dazu bestellen und totzdem fast 10 euro gegenüber amazon sparen.
hab auch schon gehört, dass dir bei 19,90€ der versandt einfach geschenkt wird.

Danke für die Tipps, dann wirds wohl das Superlux mit Zalman Micro ;)

Werden die Ohren arg heiß darunter, wenn man es länger trägt?

Bei der Maus bin ich noch etwas unschlüssig, lese viel gutes über die Zowie Mäuse....

nein man schwitzt darunter kaum und ich habe es jetzt 2 jahre im einsatz sommer wie winter. zudem ist es sehr bequem.

äääh ja, meine natürlich die superlux. :)

ich hab die 668b, aber die sind nicht so viel anders.
sind offen, ich schwitze darunter eigentlich nicht. ausser natürlich ich hab 30 grad im zimmer.

Danke nochmal für die Tipps, das Superlux ist bestellt ;)

Welche Maus könnt ihr denn empfehlen? Die Zowie FKs gefallen mir irgendwie :d

Ich empfehle dir unbedingt die Velourpolster von Superlux zum HD681 dazu zu bestellen.
Die Kunstlederpolster finde ich grausam.

Superlux HD681 + Velour Ear Pads und du bist ordentlich ausgerüstet. Dazu dann das Zalman ZM-MIC1
Außerdem musst du keine Versandkosten zahlen, da du zusammen über 20€ kommst. Bei Nichtgefallen kannst du die Velourpolster dann ja u.U. auch einfach wieder zurückschicken. ;)

Edit: Da hab ich doch glatt vergessen, meinen Senf zum Thema Maus dazu zu geben.
Welche Maus könnt ihr denn empfehlen? Die Zowie FKs gefallen mir irgendwie :d

Ich kann dir die SteelSeries Rival (inzwischen heißt sie Rival 300, ist aber noch immer die Gleiche Maus) nur wärmstens empfehlen, wenn du relativ große Hände hast und einen gemütlichen Palmgrip spielen möchtest.
Von größeren Händen war ich jetzt aufgrund der ja schon nicht gerade kleinen Sharkoon Fireglider ausgegangen.
Ansonsten: Die Razer Deathadder und die Sharkoon haben eine sehr ähnliche Form.
Mit Zowie macht man grundsätzlich eigentlich auch nichts falsch. Da muss man aber aus den ganzen Varianten (verschiedene Größen bei gleicher Modellreihe) die für sich beste raussuchen.
Ich hatte mal die EC2 hier und war eigentlich sehr zufrieden mit der Maus, schlussendlich wurde es aber die Rival, einfach, weil ich mit der das beste Feeling hatte.
Es gibt einfach so viele Formen, von symmetrisch über asymmetrisch bis hin zu völlig ergonomisch mitsamt Fingerablagen usw. Dann unterscheiden sich die ganzen Mäuse auch noch in Länge, Breite und Höhe. Das kann mitunter ziemlich anstrengend werden, bis man die für sich "perfekte" Maus gefunden hat.
Kleiner Tip: Einmal die perfekte Maus gefunden, direkt einen kleinen Vorrat anlegen. Nicht, dass die Produktion der heißgeliebten Maus in Zukunft eingestellt wird und man bei einem Defekt den ganzen Spaß wieder von vorne beginnen muss.
Die Erfahrung musste ich damals bei der Logitech MX518 machen. Über die G5 und G500, die der MX518 aber ingesamt nie das Wasser reichen konnten, bin ich dann über Umwege schließlich bei der Rival hängen geblieben und habe mir direkt zwei weitere Mäuse in weiser Vorraussicht gekauft. :d

Zuletzt bearbeitet:
Geil... ENDLICH mal ne richtige Wumme. :love:

Fazit nach 10 minuten:
OP as f**k :d Das Ding ist... naja. Broken. 4 Wochen zum Nerf tipp ich mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh