[Sammelthread] Counter-Strike 2

Is das dein ernst ? ^^

Reichen dir so 200 FPS ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du was wechseln möchtest, dann die Graka. Deine CPU ist mehr als ausreichend für CS GO

wobei eine 570 für das Spiel auch locker reicht. Speziell für das Spiel muss nichts gewechselt werden.

Ein paar Details wären ja ganz hilfreich. :)

Danke für das Feedback!
Ich habe das CS GO für mich neu entdeckt :)) Das Spiel ist seit 2013 auf meinem Rechner installiert, aber damals habe ich nicht wirklich was getroffen und dem entsprechend keine Lust gehabt das Game weiter zu spielen. Ich "wechsle" von cod2 und was das Aiming angeht, liegen Welten dazwischen. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine :) Mitlerweile habe ich mindestens 1:2 k/d und an guten Tagen auch mal 1:1 xD (alles public).
Zu meinem Problem. Ich habe durchschnittlich 170-220fps, auf manchen Maps z.B overpass, wenn man vom T-Spawn Richtung Spielplatz rennt und es an der Stelle viel Action gibt, sacken diese bis auf unter 90fps ab! Ich vernute das liegt an der Graka (gtx570). Weil wenn ich an den Grafikeinstellungen etwas verändere, schwanken entsprechend auch meine fps.
Grafik: high/high/mittel/mittel 4Xmsaa 16antisotrop. 1680x1050.
Das ist das Optimum momentan, auf das AA möchte ich keinesfalls verzichten.

Sry aber keine Sau außer casual noobs braucht in CSGO iwas auf high.

Stell die Settings auf low, setz schatten auf high, texturen auf mittel und der rest is unnötig. Das Game lebt nicht von Grafik sondern von so wenig objekte wie möglich. Dann setz deine fps_max 121 und das game wird mit ruhigen frames laufen..

Und wieder - anstatt sich um wichtige Bugfixes zu kümmern wird wieder eine neue "Kiste" heraus gebracht. An sich war ich anfangs schon etwas erfreut das Graffitis wieder ins Spiel kommen wie früher zu 1.6- oder Sourcezeiten, doch das ist mal wieder typisch Valve - Geld für irgendwelche Sinnlos-Bilder welche sogar noch in ihrer Nutzbarkeit limitiert sind - gg.

Joa.. ich habs mittlerweile von der Platte geschmissen. Schnauze voll, es is nur noch ne Geldkuh, hat langsam mit nem Competetive Game nix mehr zu tun.

Auch sehr sehr sehr bedenklich, wie es Anomaly geschildert hat (https://www.youtube.com/watch?v=xgwehJklk5o PAY2SPRAY (GAMEBREAKING UPDATE?) ) das man die Sprays auch Missbrauchen kann um das Mapdesign zu ändern und Spieler zu verwirren.

Ein weiteres Video von Anomaly, die Sprays sind durch Gläser nur einseitig sichtbar. :rolleyes:

Rip cod.. eh csgo

Ich habe das Problem, dass seit dem letzten Windows oder CS Update, schätze aber eher, dass es an Windows liegt, meine Helligkeit bzw. der Kontrast im Spiel sich eindeutig verdunkelt haben. An der Config habe ich nichts geändert, trotzdem ist im Spiel alles eindeutig dunkler und die Farben etwas kräftiger.
Hat jemand eine Ahnung, woran das vielleicht liegen und wie ich das beheben könnte?

Ich habe genau das gleiche! Ich muss dann den Regler nur einmal anklicken, nicht mal bewegen dann wird es direkt wieder heller wie es sein sollte.

Gesendet von meinem P8

@FROSTY
Ich verwende folgenden Trick, console mat_monitorgamma 2 (beliebig über 1.6) und anschließend mat_monitorgamma 1, dann wird es schön hell :))

Es geht ja darum, dass man das Spiel starten will und direkt alles fertig eingestellt sein soll dank cfg (und gf user cfg).

Aktuell muss ich nach dem ersten Spielstart erst mal in die Grafikoptionen und den Wert anpassen. Das nervt.

Bei mir startet das Spiel mit 66fps, obwohl in der autoexec 999 eingestellt sind! Weißt jemand woran das liegt?

Ich habe genau das gleiche! Ich muss dann den Regler nur einmal anklicken, nicht mal bewegen dann wird es direkt wieder heller wie es sein sollte.

Gesendet von meinem P8
Danke, funktioniert bei mir auch! Ist natürlich sehr blöd, dass man das immer wieder bei Spielstart machen muss...

Edit: Ich merke sogar gerade, dass ich die Option nach jedem mal raustabben wieder umstellen muss! Wie nervig.

@FROSTY
Ich verwende folgenden Trick, console mat_monitorgamma 2 (beliebig über 1.6) und anschließend mat_monitorgamma 1, dann wird es schön hell :))
Danke, den befehl kenne ich schon, aber dieser weiße Schleier gefällt mir nicht sonderlich.

Bei mir startet das Spiel mit 66fps, obwohl in der autoexec 999 eingestellt sind! Weißt jemand woran das liegt?

Mir würden spontan zwei Gründe einfallen: in der Xbox App ist Game DVR aktiviert, oder in der GeForce Experience das Overlay. Beides ausstellen könnte helfen.

Das ist ein Bug mit dem Windows Update. Dazu schau mal ein paar Seiten vorher. Bzw gab es da nen neuen Befehl für max FPS im Menü iwie fps_max_menu oder sowas da kannst dann wieder 144 oder so eingeben und zusätzlich den normalen für im Spiel dann noch angeben.

Das mit der Helligkeit ist mir aber auch ein Rätsel. Habs auch bei jedem raus tabben. Jedes mal wird es dunkler und muss manuell wieder eingestellt werden

Gesendet von meinem P8

Das mit der Helligkeit ist mir aber auch ein Rätsel. Habs auch bei jedem raus tabben. Jedes mal wird es dunkler und muss manuell wieder eingestellt werden

Gesendet von meinem P8
Jap, und das ist echt nervig!
Ich habe mir jetzt erstmal mit einem bind geholfen.
bind "h" "gam16"
alias "gam16" "mat_monitorgamma 1.6; alias gam161"
alias "gam161" "mat_monitorgamma 1.61; alias gam16"
Die Helligkeit ändert sich bei mir nur, wenn man einen anderen Wert als den bereits eingestellten (bei mir 1.6 standardmäßig) nimmt. Ist zwar immer noch blöd, immer eine Taste dafür drücken zu müssen, aber besser als jedesmal in die Optionen zu gehen.

Zwei Probleme sind mir auch noch aufgefallen, seit den letzten (Windows oder Cs) Updates:
1. Das reintabben ins Spiel dauert gefühlt eine Ewigkeit! Vorher waren es maximal 1-2 Sekunden, jetzt eher so 5-10 Sekunden.
2. Die bereits angesprochenen FPS im Menü. Bei mir pendeln sie irgendwo zwischen 20 und 40 rum, der genannte Befehl fps_menu_max hat keine Abhilfe geschafft.

Edit:
So habe nun das Problem der Helligkeit und Low FPS in den Griff bekommen. Neu Installation von CS + Grafiktreibern hat geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin noch auf dem Ursprungs Windows 10, sobald ich aber gezwungen werde es zu installieren geh ich zurück auf 8.1. Da lief bei mir das Tabben auch noch etwas fixer als zur Zeit.

Hatte auch das Problem(nach Windows Update) mit FPS und raustabben(Helligkeit) - war Game DVR bzw Xbox App

Wie genau behebt man das Problem mit der Xbox App? Ich hab aktuell keine Graka und bin nur am Laptop, aber ich meine schon mal die windows taste gedrückt zu haben am pc und "xbox" als Suche ging leer aus bzw hat dann nur gegoogled.

Moin,

ich habe meinem 2. Steam-Account CS GO hinzugefügt.

Wie läuft das auf einem Rechner ab?

1. Läuft das über die gleiche Installation?
2. Habe eine autoexec.cfg die ich in beiden Accounts nutzen möchte. Muss hier was angepasst werden? Das Spiel soll auf dem 2. Account genauso laufen.

Alles klar. Nur entsprechend die Startoption (-novid -autexec etc.) pflegen und loslegen?

Musste diese xBOX DVR Scheiße auch ausschalten und dafür erstmal ein Konto erstellen... ist ja ne Frechheit... oO

Das hättest du auch einfach per Registry machen können, ohne ein Konto. Nunja, jetzt hast du es ja aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh