[Sammelthread] Counter-Strike 2

Ich würde ja mal paar Monate warten, bis sich das etwas reguliert hat, aber dann geht sicher die nächste Season los. Das kann doch nicht deren Plan sein, dass man jede Season aufs neue in einem komplett broken System wieder von vorn anfängt.
Denke dann hast du wie in Valorant noch einen Hidden-Matchmaking-Rating, damit sowas eben nicht wieder von vorne los geht.
Warten bringt da glaube ich nichts, 6-12K Elo würde ich jetzt behaupten ist einfach die Range, in der es ziemlich wild zugeht. Da sind halt Bots drin, die nicht rein gehören (also die Leute im eigenen Team beim Spielen) und Smurfs, die zu niedrig eingerankt worden sind (also die Leute im Gegnerteam).

Ich ralls nur nicht ganz was Valve jetzt gegen mich/uns hat, bei jedem Game gibts -450 sobald ich mit meinem Main-Duo in die que geh. Beide jetzt auf 8K Elo gedropt.

Que ich aber mit anderen (1500R bis 4500R) bekomm ich nur -110? Da sollte ich doch mehr Minus bekommen, wenn ich gegen lowere Spiele... :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, in der Beta wurde im Hintergrund dein CS:GO Rang berücksichtigt und das hätten sie jetzt beim "Release" wieder genau so machen können/müssen.
 
Was heißt da klar? Auch das waren nur Spekulatius.
Ich z.B. war Global in GO und wurde mit lächerlichen 5000 Elo eingestuft, Mate mit LEM auf 9000.
Bin aus diesem 5000er Sumpf in der Beta nie rausgekommen, nur Leute ohne Hände.
Jetzt im Fullrelease wurde ich hoch eingeranked und andere die in der Beta weit über mir waren, sind jetzt weit unter mir.
Gefühlt ist das alles eher random wie irgendwas berücksichtigt.
 
Ich war vor Jahren mal LEM, nie höher gespielt weil immer aufgehört, wurde 9,800 oder so eingerankt und hab die Beta mit 11,5K oder so aufgehört.
Bin also bei dir, Elo System is müll.
 
Junge 1600 xd, da kommste nie mehr raus. Wahrscheinlich nicht mal mit nem Rage Hack :LOL:
Auch ist das lowste doch 1500, hab ich zumindest ma gehört? Also ein lose noch bei dir und weiter runter gehts nicht :d
 
Junge 1600 xd, da kommste nie mehr raus. Wahrscheinlich nicht mal mit nem Rage Hack :LOL:
Auch ist das lowste doch 1500, hab ich zumindest ma gehört? Also ein lose noch bei dir und weiter runter gehts nicht :d
Man bekommt unter einem gewissen Wert keine -elo für loose sondern nur+
:d
Ist erstmal nicht so schlimm, die Gegner sind eh komplette bots. Leider die mates auch teilweise
 
bis 4k Elo hast nen Freifahrtsschein und kannst nur + machen - weiß ich aus eigener Beta-Erfahrung :d 4k ist dann auch so ungefähr der Wert wo es unangenehm wird mit Betrügern, Schlümpfen usw. Hab jetzt auf 6k Elo kein einziges entspanntes Game :rolleyes:
 
Ich habe noch niemanden gesehen, der mehr als + 210 pro Win bekommen hat, also braucht man mindestens 6 Wins in Folge, um 1k Elo hoch zu kommen.

6 Wins in Folge... :ROFLMAO:

Kann sich ja jeder selber ausrechnen, wie lang das dauert, um mal eben 2-3k Elo hoch zu kommen...

Hatte am Wochenende einen Mate, der Stand nach unserem Game bei 11.998 Elo, hätte also für den nächsten Ein + 1 bekommen. :fresse:

Ein Rang-System soll ja motivieren und ausgeglichene Matches ermöglichen, von beidem sind wir in CS2 Lichtjahre entfernt.
 
Hatte am Wochenende einen Mate, der Stand nach unserem Game bei 11.998 Elo, hätte also für den nächsten Ein + 1 bekommen. :fresse:
Hab ich oft, gestern, entweder +5 oder -460, fuckt mega ab. Das beim Uprank überhaupt bei 999 stehen bleibt, ist kompletter quatsch. Das man bei 0 abwärts stehen bleibt ist ja nice, aber beim hoch auch, ist kernbehindert.
 
Ich verstehe den Grundgedanken hinter der Mechanik, aber die Umsetzung ist kernbehindert.

Alle 5k würde auch reichen, wenn sich die Farbe des Rangs ändert oder man bekommt bei einem Aufstieg die Elo zusätzlich, die vorher gecapped wurde.

Ich verstehe auch nicht, warum sich jeder darüber aufregt, aber keiner normales Competitive wie in CS:GO spielen will. Die Maps rein, auf die die Lobby Bock hat und Abfahrt.
 
Ich verstehe auch nicht, warum sich jeder darüber aufregt, aber keiner normales Competitive wie in CS:GO spielen will.
Schwanzvergleich halt, jeder will die Ladder climben und oben stehen. Egal wie schlecht Premier ist, auf ne hohe Elo-Zahl keult sich jeder einen. Gold Nova 1 Badge auf dust2 ist jetzt nicht so der Anreiz :fresse: bleibt halt competitive, um Spaß haben in Daddelmodi gehts in CS den wenigsten. Weswegen es auch kein allzu großer Verlust ist, dass casual modes wie Danger Zone und Gungame noch fehlen.
 
Bekomm ich eigentlich die "ganzen dropps" mit Prime auch wenn ich dann nur normal competitive spiele?
 
Die Dropps gibt's es doch aufgrund der Exp, wenn du einen neuen Rang bekommst. Wie du sie Exp machst ist ja egal.
 
Die Dropps gibt's es doch aufgrund der Exp, wenn du einen neuen Rang bekommst. Wie du sie Exp machst ist ja egal.
War das schon immer daran geknüpft?
Bekam man nicht früher auch einfach mal random nach einem match ne kiste oder n skin?
 
Das hat man mit Patch vom 09.06. geändert, damit nicht mehr überall die drehenden Bots auf den DM-Servern rumstehen und im Idle Kisten farmen.

"Spieler erhalten nun beim ersten wöchentlichen Rangaufstieg durch EP eine Waffenkiste, statt nach einer gewissen (untätigen) Spielzeit."

Und mit CS2 gibt es jetzt das Wahl System, wo man 2 aus 4 picken kann.
 
dass jetzt aus 4 drops 2 picken kannst ist auch Quark. Niemand wählt die Graffitis, random case drop würde reichen, die low weapon skins braucht / nutzt auch niemand
 
Vielen Dank für die Aufklärung!
 
20231010210151_1.jpg


Zwar dieses mal verdient, aber kann das kack Game ja nicht vorher schon wissen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

20231010213214_1.jpg


:fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kein jings meinerseits, aber weder in der Beta mit 30+ an Matches noch jetzt mit über 30 Matches hat ich das ein einziges mal, immer um die 100 Minus.
 
Ich hatte in Premier die dritte Niederlage in Folge und im vierten Match gab es nur + 117 anstatt sonst + 200 und die üblichen - 100 bei Niederlage. Und das obwohl unser Team deutlich schlechter war, weil 2 unranked... :fresse:

Davor Ancient in OT verloren, nachdem wir 8:4 T geführt hatten, aber die Map ist so T-lastig, vor allem mit der Run and Gun Scheiße.
 
Absolut einmalig wie Valve aus Scheisse Gold macht 🤣
Vor allem müssen sie nurn cs2 case droppen mit awp Printstream und komplett neuem knife und das ganze würde komplett eskalieren
 
Absolut einmalig wie Valve aus Scheisse Gold macht 🤣
Besser als Bitcoin! :d
Vor allem müssen sie nurn cs2 case droppen mit awp Printstream und komplett neuem knife und das ganze würde komplett eskalieren
In meinem Bekanntenkreis ist jemand der jeden Monat 20-40 Euro in Kisten und Schlüssel investiert und auf den virtuellen Gegenwert von über 1000 Euro für einen Skin hofft. Bislang kamen ein paar Messer raus, die Kosten sind also gedeckt - was für mehr motiviert.

Das die gedeckten Kosten von anderen Spielern und nicht von Valve bezahlt werden (die kaufen ja keine Messer zurück sondern verdienen am Kauf ihre Prozente) war ihm anfangs gar nicht bewusst, jetzt wird es gerade ignoriert. :d

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Increased possible CS Rating win/loss amounts to move players faster after calibration.

@Simply1337 jetzt also -800 per Match statt nur läppische -450 🤣💩
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh