Counter-Strike. Besser treffen durch Win2k ?

Zachary

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
16
So hi Junx, ich habe jetzt längere Zeit das Schussverhalten bei Counter-Strike getestet. Ich bin der festen Meinung das ich mit Windows 2000 vieeel besser treffe, bzw. viel mehr reingeht, als es bei Windows XP der Fall ist. (Bei gleichen Einstellungen sprich cmdrate, updaterate, interp , bla) Kann mir mal jemand sagen woran das liegt?

Ein Kollege hat nun auch notgedrungen Windows XP auf seinem Rechner und meint das er viel weniger trifft als mit seinem vorherigen 2000.

Ich bitte um Aufklärung und notfalls um Windows Settings :)

thnx im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manche leute meinen auch das V-Power was bringt, manche meinen tatsächlich sie machen mit ner "PG-config" mehr headshots... -> man kann sich viel einreden ;)
 
habt ihr die selbe maus und tastatur ??

besser noch den selben pc um das unterscheiden zu können !!

welchen ping habt ihr ?? habt ihr analog + dsl leitung oder an der isdn + dsl

welchen anbietet habt ihr ??
 
ich glaub er meint, dass er beides an seinem PC getestet hat und der Kollege auch am eigenen ;)

Gruß
 
meist liegt es doch aber nicht an der software sondern an der hardware !!!

schlechte maus ,wenig ram usw ...
 
meine razer diamondback dürfte der sache eigentlich gewachsen sein.
ja jeder hat das getestet. er win2k / xp, ich win2k / xp und wir sind beide zu dem schluss gekommen das man bei 2000 viel besser trifft, bzw. viel mehr schüsse reingehen.
also einbildung ist das nicht meiner meinung nach ^^
 
vllt liegt es an den diamnond treibern, zitat von der HP:
"Diamondback HID Drivers

First, a couple of facts ...

Windows XP and the USB low speed HID protocol supports an 8 BYTE data packet = 64 bits maximum size.

Windows XP restricts the USB low speed HID protocol to a 8ms-polling rate contrary to USB spec. Windows 2000 and ME comply with the USB spec. This is why we had to find another way around instead of increasing polling rate; it won’t work in WinXP (but it will work, in OSX and Linux, for instance).

The “8 bit” data packet is just a convention that most mice use to report X/Y information. There is in fact no such restriction in Windows, as long as the total information sent, including things like button presses etc, does not exceed 64 bits. How much data is apportioned to X/Y is determined by the FIRMWARE of the mouse, the default drivers on the OS will take their cue from the firmware and receive data accordingly (the beauty of USB plug and play).

The problem with 8 bits for X/Y info is well known. -127/+127 (left/right) is the maximum info that can be sent, resulting in a very low maximum top speed of around 11” per second at 800dpi and 6400 frames per second.

On top of this problem, the old MX500 did not have buffer overflow protection, so if it exceeded +127 instead of staying at +127, it would either error and reset to zero, or worse, reset to -127, resulting in the mouse going in the OPPOSITE direction as fast as possible! With 12 bits, the maximum is -2048/+2048; with 16bits the maximum is -32k/+32k."

da steht was von win2k und winXP.
hab nicht recht kapiert ob sie das prob unter winXP nun gelöst haben oder wie.

in XP ist glaub auch die mausbeschleunigung schwerer abzustellen...
 
Jesse Blue schrieb:
Haste auch mal Windows 95 getestet...?
Vielleicht triffst Du ja dann nurnoch...

ja hab ich auch schon von gehört ist also unbedingt zu empfehlen sich win95 zu installen !!!!!!!!!!!11111einseinszweidrei
 
phaaa ihr seid doch alle die Oberb00ns, ich zock CS über die Eingabeaufforderung im MS-DOS-Modus :fresse:

:btt:

ich kanns mir absolut nicht vorstellen, zumal man das nicht zu 100% testen kann, weil z.B. nach Installieren von 2000 einige Zeit verstrichen sein muss und somit der vorhandere "Skill" durch neue Spieler verändert wurde.
Ums zu testen müssteste 2x die ABSOLUT IDENTISCHE Config nutzen, quasi gleichzeitig <--- :fresse: auf dem selben Server sein und quasi 2 Rechte Hände haben, es sei denn du hast mit der linken das selbe Aiming wie mit der rechten Hand :lol:
 
nils918634968 schrieb:
Win2k = keine Mausbeschleunigung
WinXP = Mausbeschleunigung

Das wird der Unterschied sein.

jo... aber achtung beim razer treiber! die maus beschleunigung wird NUR DANN ausgeschaltet wenn die sens im treiber auf 10 steht... unter 10 ist immer eine beschleunigung vorhanden... je niedriger desto mehr beschleunigung

sYsT3m schrieb:
ja hab ich auch schon von gehört ist also unbedingt zu empfehlen sich win95 zu installen !!!!!!!!!!!11111einseinszweidrei

und man brauch noch ne leet h4xx0r config sonst geht garnix und faspath und oc48 standleitung sonst kann man net zocken !!!!!elfeins1
 
omg. junx, ich spiele das verdammte spiel seit knapp 4 jahren.
ich rede nicht von dem aiming, sondern von den schüssen.
wie sie ankommen usw.
bei windows xp habe ich viel mehr das gefühl das viele schüsse durchgehen.
bei win2k hab ich das gefühl das alles da reingeht, wo man auch reinschießt.
das hat also alles relativ wenig mit der maus zu tun, wenn dann mit den netsettings, aber wenn dann; was ?
 
DoubleJ schrieb:
jo... aber achtung beim razer treiber! die maus beschleunigung wird NUR DANN ausgeschaltet wenn die sens im treiber auf 10 steht... unter 10 ist immer eine beschleunigung vorhanden... je niedriger desto mehr beschleunigung



und man brauch noch ne leet h4xx0r config sonst geht garnix und faspath und oc48 standleitung sonst kann man net zocken !!!!!elfeins1

Aber mit Sens 10 kannste nicht mehr arbeiten ^^

mfg
 
Beides gleich nur im win2k is mausbeschleunigung weg... kannst im xp auch fixen...


Mfg
 
mal eben wegen der maus beschleunigung, wenn ich die anmach dan lahmt der zeiger, mach ich die aus rast dr zeiger bei gleicher mausbewegung.
 
nils918634968 schrieb:
Aber mit Sens 10 kannste nicht mehr arbeiten

aus diesem grund sollte man die sens in der systemsteuerung/cs dann natürlich entsprechend wieder runtersetzen... hab im razer treiber 10 aber in cs effektiv doch low sens...

Zachary schrieb:
bei windows xp habe ich viel mehr das gefühl das viele schüsse durchgehen. bei win2k hab ich das gefühl das alles da reingeht, wo man auch reinschießt.

:fresse: ... :fresse:
 
also wenn ich auf der map 50 zu 5 habe unter xp ,was habe ich dann unter w2000 ??

glaub nicht das das am betriebssystem liegt ....

senssibletät habe ich auf 3.0
 
#1

definitiv nicht.

es liegt weder an der maus, noch an der windows version wie gut man letzendlich spielt.
 
commander kenn schrieb:
also wenn ich auf der map 50 zu 5 habe unter xp ,was habe ich dann unter w2000 ??

glaub nicht das das am betriebssystem liegt ....

senssibletät habe ich auf 3.0

jup der meinung bin ich auch.
meine maus steht auf 5.4

was vllt noch sein kann das du die geschwindigkeit auf 2k und xp anderst empfindest. wie schauts denn mit den fps aus?

@b1-66-er
mod?
seit wann?
jetzt muss ich ja aufpassen was ich schreibe :d
 
b1-66-er schrieb:
was auch immer das damit zutun hat :fresse:

der threadsteller meint doch, dass die waffe nimmer so verzieht... so interpretiere ich
Zachary schrieb:
viel mehr reingeht
...
ob der zweite schuß links oder rechts überhalb des ersten landet, dass ist zufällig...

ach und lösche meine Beitrag net^^ gz zur moderatorstelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
vll liegts auch daran das Win XP Dienste hat, die einiges von deiner Bandbreite deine i-net Verbindung reservieren wie z.B. der unnötige QoS-Paketplaner (kannste normalerweise bedenkenlos deinstallieren), der standardmäßiginstalliert wird und ca. 20% (glaube ich warn das) deiner Bandbreite reserviert.
Kann sein das dadurch das "Durchschussverhalten" hervorgerufen wird ...
Weiss aber ned wies bei Win2k ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man. nix mit sens und so, ich hab genug erfahrung in solchen dingen. hab mit und ohne mausfix unter xp gezockt, aber darum gehts nicht. es geht darum das viel mehr schüsse bei 2000 ankommen als bei xp. hat win2000 vielleicht andere netsettings?
also sowas wie MSS usw. ?


und QoS usw. hab ich auch immer deaktiviert, bzw. gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du schießt und die schüße net ankommen würd ich mir gedanken machen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh