Counterstrike Source: Cheaten MÖGLICH?

Jedi

Enthusiast
Eine Frage brennt mir unter den Nägeln. Ich spiele seit ein paar Monaten Counterstrike Source und Frage mich oft, ob das cheaten unter CS Source trotz gesicherter Server möglich ist.

Ich will nicht wissen wie es geht (ich spiele fair), nur interessiert es mich, OB das möglich ist. Oft werfen sich die Gamer auf manchen Servern Dinge an den Kopf, wie:

- der hat nen wallhack
- der cheatet doch
- der benutzt einen aimbot

Ist das nur Frust von Leuten, die noch nicht gut genug sind, oder ist an den zitierten Möglichkeiten wirklich etwas dran?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei den meissten ist es frust ;) und möglich ist es immer wenn man weiss wo bekommt man mit erscheinen der neuen vac oder cd versionen bereits 'stuff' die vac/cd nicht erkennen

Ich habe im Spiel aber keine Möglichkeit, zu erkennen ob gerade ein gewisser jemand cheatet, oder nicht?

Und wenn man irgendwann selbst einen Server online stellt? Habe ich dann diese Möglichkeiten, oder nützt mir das Admin Plugin dann nichts?

Sind bestimmte Hacks/Cheats besonders beliebt? Könnte man also Cheater nach einem bestimmten Gewinnmuster entlarven?

Mhh du fragst solange bist du ein Gittermodell zusammenhast und dann weisst wie was geht na na :fresse:

Night-R schrieb:
Mhh du fragst solange bist du ein Gittermodell zusammenhast und dann weisst wie was geht na na :fresse:
:lol:
1. Dann hätte ich direkt nach Cheats oder Hacks gefragt.
2. Beim googeln fände man genug Zeug dafür.

Nur darum gehts mir NICHT.

Wenn jemand away ist und am spawn steht und dann nen gegner um ihn rumläuft un er sich mitm gegner immer mitbewegt, dann hat er nen aimbot...

Es gibt und wird immer Hacks geben, das wird man nicht vermeiden können.. und auch nur die "offiziellen" Hacks werden von Cheatprogrammen nach ner Zeit erkannt werden, wenn du für dich selber was programmierst, was nur du benutzt, dann wird sowas eher nicht erkannt.

Aimbot erkennt man meist aber recht einfach, Speedhack so oder so.. wenn man weiß, wie es aussieht, wenn einer mit Aimbot spielt, dann bekommt man das schon mit. Manchmal gibts aber Grenzfälle, da weiß man dann nicht genau, hat er einen oder nicht... meistens ist es wie hier aber schon gesagt Frust von Leuten, die dann andere als Cheater beschimpfen..

mfg

klar kann man cheaten auf vac servern hab ne demo wo jemand nen speedhack benutzt und uns alle per aimbot fetzt. aber er wird dan erst später gebannt von vac steht in der faq

kaiser schrieb:
nein hast du net...

Falsch! Es gibt bestimmte Programme die simulieren ob jemand einen wh oder aimbot oder etc. anhat. Sind zwar bei Steam nicht gern gesehen aber auch nicht verboten!

axo: DAS sind KEINE Cheatprogramme.!!!

Zuletzt bearbeitet:
Jedi schrieb:
:lol:
1. Dann hätte ich direkt nach Cheats oder Hacks gefragt.
2. Beim googeln fände man genug Zeug dafür.

Nur darum gehts mir NICHT.
Weisst ja wie dat gemeint war ;)

logo geht das hab schonma aufn server gezockt (assault) won t mit speedhack schon am ct spawn war, wo diese grad mal mitm einkaufen fertig geworden sind, sah übelst aus:fresse:

das war mal auf ner lan wo wir mit dem alten team mal waren dort konnte man mal nen speedhack antesten gegen bots :fresse: fragt mich net wieso die das da hatten aber es war halt da

also es gibtd ei nclip funktion im mani admin plugin mit der man durch wände fliegen kann wird nciht als cheat erkannt

@ Night-R
Ja, sicher.
@ Akba
Wo? Einen Link parat?

Also Cheater gibt es, gerade auf Public Servern, viele.

Manche spielen zwar so gut das man fast an Cheats glauben mag aber meist erkennt man Cheater doch recht einfach.

Hier die,die ich am offensichtlichsten fand.

1. Aztec: Spieler läuft über die Brücke, stopt plötzlich, wechselt zu AWM, fixiert einen punkt an der wand und geht dann ganz langsam mit dem fadenkreuz zur Tür, drückt genau an der Kante ab und Headshot.

2. Italy: 10 vs. 10 nach 3 Runden hat der erste schon 22 Kills und nicht einmal wurde der getroffen (!) da hab ich mal zugeschaut.
Mitten in einer Rauchgranate standen 3T und 2 CT (oder so...) der Typ rennt voll in eine Flash zielt mit der Desert auf die Rauchwolke und drei Headshots später steht kein Terror mehr...

3. Hellseher Aktionen im allgemeinen, wenn also jemand genau auf die Kante ziehlt anstatt ein paar Millimeter dahinter, so eine Reaktionszeit hat einfach keiner.

Oft werden Leute aber auch zu unrecht beschuldigt.
Ich hab Vorgestern als CT gespielt mit dem Admin von dem Server gegen 2 T.
Die waren nicht sonderlich gut, also ungefähr mein Skill aber irgendwie allesamt besser als der Admin.
Nach 3 Runden tönt der Amin also rum: "Mach den Aimbot aus du Assi" usw...
Dabei hat der definitiv keinen Cheat gehabt, ich hab ihn in 3/4 aller Begenungen erwischt, aber es wurde gleich rumgeflamt.
Als ich versucht hab ihn zu verteidigen wurde ich auch gleich dumm angemacht...

mfg nic

Manchmal ist es auch einfach nur der Ping. Gegen Leute zu spielen, die einen unter 10 haben, ist schon übel. Geht aber dennoch.

Jedi schrieb:
Manchmal ist es auch einfach nur der Ping. Gegen Leute zu spielen, die einen unter 10 haben, ist schon übel. Geht aber dennoch.
Isses son großer Unterschied, ob der Ping 12ms oder 22ms ist? :hmm:

Akba schrieb:
bist du admin aufm server oder spielst du selber nur privat? denn nur dem admin bringt das "programm" was
Momentan spiele ich / spielen wir noch auf freien Servern. Aber wir sehen uns langsam nach den Bedingungen für eigene Server um.

Ich spiele gerne Ice World! Aber meistens nicht langen auf einen Server! Ich werde nach ein paar std. gekickt und gebannt weil ich meistens den ADMIN so 100 Headis verpasse! ;) Ja dann heisst es ein cheater!!! und das nur weil die scheiss admins neidisch sind! bin kein verdammter cheater! aber naja. die kinder sollten halt mal spielen lernen!

Mfg Donni

Akba schrieb:
bist du admin aufm server oder spielst du selber nur privat? denn nur dem admin bringt das "programm" was

Wäre auch interessiert, ich kenne zufällig die Admins von meinem Stammserver.

PS: Der schreibt sich so ähnlich wie Dein Clan und auch wie Dein Server ;).

Ich benutze nur einen Cheat:
SOUND

Wenn man ein gutes Soundsystem hat, weiß man eh von wo und wann der Gegner kommt.
Beispiel cs_office:
Als Terror habe ich eine sehr "beliebte" Strategie um den Gegner auszuschalten und mein einziger Cheat dabei ist Sound. ;)
An dieser Stelle wird natürlich nicht verraten, wie das geht.

Dann kommen schonmal Kommentare wie "Du hast doch einen Wallhack !". :haha:

Selbst klirrendes Glas aus 70m Entfernung kann man hören und weiß:
Aha, von da kommt er.

Wenn ich als Spectator unterwegs bin, wundere ich mich oft über die anderen Spieler, weil ich genau höre von wo der Gegner kommt:
Da, der Gegner kommt von hinten links !
Dreh dich um !
*rumms*
...
Zu spät. :wall:
Und dann denke ich mir:
OMG, was macht der ?
Ist der taub, hat der ein Mono-Headset oder was !?

Zum Thema Aimbot:
Wenn man weiß, wie der Netzcode von CS:S funktioniert, weiß man auch wo man hinschießen muss.

Also Mädels:
Sound ist eine mächtige Waffe bei CS:S.
Als ich mit CS:S angefangen habe, dachte ich mir auch immer:
Ey, der benutzt doch Cheats !

Heute weiß ich, dass man nur üben muss.

Gestern abend habe ich eine de_dust2 Runde mit 29:2 beendet.
(16 Runden, 8on8).
Keine Sau hat mich als Cheater bezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
Der "Trick" is ja nun älter. Ich habe schon früh 5.1 Sound benutzt. Aktuell ein Speedlink Medusa 5.1 Headset. Ist ja bei vielen anderen Spielen auch eine Hilfe.

http://www.hlstatsx.com/vacbans

Nun nimm die gesamte Anzahl der CS:S Server und rechne das einmal um.
531 Server haben ca. 3400 Cheater bislang gefunden.
Insgesamt gibt es 21,859 Server
Somit sind bislang schon knapp 140.000 Cheater gebannt worden.
Immer davon ausgehend das auf Servern wo HLSTATS aktiv ist genauso viele cheater spielen wie auf servern wo es nicht läuft.

Denke damit ist die Frage wieviele Cheater es gibt erklärt. (Sind uebrigends knapp 10%)
In Ligen liegt die Quote aber sicherlich höher bzw. bei denen die es oft spielen und sich mit Cheats auskennen, bei aktuell 1.4 Millionen Spielern sind ja viele die es nur gelegentlich zocken, die zählen ja auch mit bei der Statistik.

hab auch das medusa, bringt wirklich enorm was, konnte vorher auch nich glauben, so einen großen vorteil damit zu erlangen, wurde aber eines besseren belehrt. man hört genau auf was für untergrund sich der gegner bewegt und weis genau von wo er kommt, einfach klasse.

Mir reicht mein Stereo-Plantronics-Audio90, um bereits von 2 Servern gebannt worden zu sein :fresse:
Cheaten is eh nur was für Noobs!
Also wer v.a. in Ligen, etc... cheatet, dem sollte so 1-2 Jahre lang jeglicher Zutritt zu Online-Games gesperrt werden!
Aber wenns halt Unschuldige erwischt, is es auch schei**e...

Also Speedhack is schnell erklärt, der Spieler is einfach schneller als die andern an irgendeinem Punkt der Karte.
Aimbot is auch leicht entdeckbar, wenn man spectatet.
Nur das mitm WH is aufgrund des Sound-"Cheats" ;) manchmal schwer zu entlarven!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh