Counterstrike Source: Cheaten MÖGLICH?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
van schrieb:
lol das seh ich nicht so, das mit dem punkt auf dem monitor ist hardwareseitig wenn mans genau nimmt und kann niiiiemals von irgendeiner software der welt als cheat bezeichnet werden :d fragt mal in den steam forum nach.. das machen manche auch so mit dem punkt bzw kreuz auf dem monitor.

Ich würds aber nicht machen da ich kaum mit sniperkram spiele, ausser ab und zu scout.


wenn man keine ahnung sollte man die ...... halten.
du verschaffst dir mit dem punkt einen spielvorteil gegenüber deiner gegner. DAS IST CHEATEN ob das nu ein tool erkennt oder nicht. manmanman.
 
wenn ein punkt ein cheat ist, dann müsste meine selbstlackierte maus auch ein cheat sein, oder das kleben von steel grips... usw.

punkt = cheat = laaange grundsatzdiskussion...

mir persönlich kommt keine punkt auf den monitor... und auch keine fäden.

mfg Psycheny
 
das geht nicht um den punkt.
also nochmal für die jüngeren hier, die mit meiner ausdrucksweise probleme haben.

ein cheat ist eine verschaffung eines spielvorteils gegenüber dem gegner.

punkt=spielvorteil=cheat

da gibts gar nix zu disskutieren
 
was soll dieses b2t gelaber
das topic ist
Counterstrike Source: Cheaten MÖGLICH?
also ist das nicht offtopic
 
Korrekt...cheaten ist weit definiert und umfasst alles, was unter den Begriff "betrügen" fällt. Genauer ist es eben das, was Owen schon gesagt hatte - durch cheaten verschafft man sich einen Vorteil gegenüber anderen. Ebenso fallen darunter jegliche Arten von Bot/Makro-Cheats, wie im hier speziellen Falle von CS eben der Aimbot, Speedhack etc.
Was man nicht verwechseln darf, sind Cheats und Spieleinstellungen...denn genau die jenigen, die jetzt denken werden:
"Na halt mal, Soundabschalten auf aztec oder Grafik herunterstellen wäre doch dann auch ein Cheat"...genau das sind die, die viel zu kurz denken, denn diese Sachen sind Spieleinstellungen, die jeder ohne Problem ändern kann, dazu gehört auch das Ausschalten der Interpolation oder das Verändern der Rates.

Um auch nochmal auf das Thema mit dem Klebeband bzw. Faden am Bildschirm einzugehen:
Man sollte immer daran denken, warum Leute Cheats benutzen...genau, weil sie sich einen Vorteil gegenüber den anderen Verschaffen wollen um besser zu sein. Und genau dort liegt der Hase begraben, denn wer Hilfsmittel zum Gewinnen braucht, ist schlechter als die Mehrheit der Anderen. Das versuchen eben die Cheater durch Schummeln wieder zu kompensieren - NUR sollte man sich fragen, ob ich mir damit etwas beweisen kann...

Ich denke darüber sollten erst nochmal alle nachdenken, ganz wichtig ist eben der Unterschied zwischen Cheaten und Verändern der Spieleinstellungen...denn leider denken die meisten dort viel zu kurz!
 
U.N. Owen schrieb:
das geht nicht um den punkt.
also nochmal für die jüngeren hier, die mit meiner ausdrucksweise probleme haben.

ein cheat ist eine verschaffung eines spielvorteils gegenüber dem gegner.

punkt=spielvorteil=cheat

da gibts gar nix zu disskutieren


nur weil du meinst älter zu sein, heißt dies nicht, dass du klüger, weiser oder immer recht hast!
und mit deiner ausdrucksweise habe ich bestimmt keine probleme!

Zitat: ein cheat ist eine verschaffung eines spielvorteils gegenüber dem gegner.
-> dies geschieht ja auf illegale art, d.h. es wird die software umgangen(egal wie). nur ist leider nicht immer und überall definiert was legal und was illegal ist. genau diesem punkt habe ich in meinem anderen post angesprochen!
ist ein steel grip ein vorteil, wenn ich dadurch besser spiele? ist es ein vorteil meine maus leichter zu machen, wenn ich dadurch besser spiele? ist es ein vorteil ein riesen großes mauspad zu benutzen, wenn die anderen ein kleines haben? usw.
deswegen stellen die ligen auch regeln auf!

man kann etwas nur dann als illegal bezeichnen, wenn die jeweilige liga dies als illegal bezeichnet!

jeder hat andere vorstellungen. der eine mag den punkt als cheat sehen und ein anderer nicht. deshalb gibt es auch einen unterschied zwischen public, funwar und liga war!

jedem das seine, doch sei gesagt...
















... cheat0r haben kleine [...]
 
sag mal kleiner willst oder kannst es nicht raffen?
was haben mouseskates mit einem punkt auf dem moni zu tun?
hast du mit mouseskates nen zoompoint ohne zoom ?
bevor du hier son scheiss laberst solltest du erstmal darüber nachdenken. wenn einer auf ner lan mit nem punkt erwischt wird, fliegt er von der lan.

und für dich wiederhol ich es gerne NOCH EINMAL

ein cheat ist eine verschaffung eines spielvorteils gegenüber dem gegner.

du kannst mouseskates haben oder in japan fällt nen sack reis um. hat mit der diskussion hier überhaupt GAR NIX ZU TUN.
so jetzt schnapp dir dein pg mousepad und geh schlafen.

ps: ich spiele mit tischpladde um einiges besser als leute die sich nen hypergleitmegabigprogamermousepad kaufen :d
 
U.N. Owen schrieb:
sag mal kleiner willst oder kannst es nicht raffen?
was haben mouseskates mit einem punkt auf dem moni zu tun?
hast du mit mouseskates nen zoompoint ohne zoom ?
bevor du hier son scheiss laberst solltest du erstmal darüber nachdenken. wenn einer auf ner lan mit nem punkt erwischt wird, fliegt er von der lan.

und für dich wiederhol ich es gerne NOCH EINMAL

ein cheat ist eine verschaffung eines spielvorteils gegenüber dem gegner.

du kannst mouseskates haben oder in japan fällt nen sack reis um. hat mit der diskussion hier überhaupt GAR NIX ZU TUN.
so jetzt schnapp dir dein pg mousepad und geh schlafen.

ps: ich spiele mit tischpladde um einiges besser als leute die sich nen hypergleitmegabigprogamermousepad kaufen :d


man ja beim tft behaupten du hast genau da nen pixelfehler

oder man spielt daheim mit beamer und bohrt in die wand nen loch und hat dort dann den punkt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :bigok:
 
ROFL Cheaten = illegal :p :d

Illegal kann nur etwas sein, wenn es gegen Gesetze verstößt. . . das ist beim Cheaten sicher nicht der Fall :d

Ich bin mir nicht mal sicher, ob diverse "Serveradmins" oder ähnliches überhaupt einfach nen Account bannen "dürfen". Also rein rechtlich.

Es muss für den Spieler IMO klar ersichtlich sein, dass er in dem jeweiligen Spiel bzw. auf dem jeweiligen Server nicht cheaten "darf".
Ist das nicht der Fall, gibt es imo keine "rechtliche Grundlage" Accounts zu bannen.

^^ Um ein Halteverbot im Verkehr zu erwirken muss man immerhin auch erst ein gut sichtbares Schild aufstellen ;)

Ein Cheat, ist eine Einstellung/Software/Hilfe, die von der jeweiligen Community NICHT anerkannt ist, einem Spieler der diese nutzt, aber zu einen entscheidenen Vorteil verhilft.

Quake3/OSP ist da eigentlich immer das beste Beispiel. Viele Einstellungen bzw. Möglichkeiten die man dort hat, würden in vielen anderen Spielen klar als Cheat gewertet. Die Quake Community hat diese Settings allerdings so angenommen, und daher ist alles in Butter :d
 
^ auf deine oben gestellte Frage ob es legal ist das Admins bannen?
JA!

letztendlich ist es dein Server den du mietest und von daher kannst du bestimmen wehn du darauf spielen lassen willst und wehn nicht!
 
gaaanz genau, cheaten ist erstmal grundsätzlich eine softwareseitige sache!
Und man muss programme oder sicherheitstools umgehen...

wenn ich mit einer logitech kabelmaus spiele und ein anderer mit einer aldi funkmaus die ständig den kontakt verliert dann hab ich ja auch vorteile.. aber das ist auch kein cheaten. Bums aus Nikolaus!
 
U.N. Owen schrieb:
sag mal kleiner willst oder kannst es nicht raffen?
was haben mouseskates mit einem punkt auf dem moni zu tun?
hast du mit mouseskates nen zoompoint ohne zoom ?
bevor du hier son scheiss laberst solltest du erstmal darüber nachdenken. wenn einer auf ner lan mit nem punkt erwischt wird, fliegt er von der lan.

und für dich wiederhol ich es gerne NOCH EINMAL

ein cheat ist eine verschaffung eines spielvorteils gegenüber dem gegner.

du kannst mouseskates haben oder in japan fällt nen sack reis um. hat mit der diskussion hier überhaupt GAR NIX ZU TUN.
so jetzt schnapp dir dein pg mousepad und geh schlafen.

ps: ich spiele mit tischpladde um einiges besser als leute die sich nen hypergleitmegabigprogamermousepad kaufen :d


sag mal KLEINER . . . . wenn ich das schon lese

aber wirklich, beschimpft hier andere als "klein" und macht einen auf gross aber dank deinem post kann man erkennen, das du hier wohl der "kleinste" im ganzen thread bist, oder zumindest der am weitest zurückgebliebende ( nicht bös gemeint )

ich persönlich halte die duskussion mit dem punkt für lachhaft, mir wäre das total latte wenn ich sowas auf der lan seh auch wenn der typ mich dann mit seiner awp tausend mal killen würde.


für mich ist cheaten wenn man etwas am programm ändert was da nicht reingehört wie zB Wallhack, speedhack etc

sonst könnte man so viel als cheaten bezeichnen, zB wenn man sich eine creative x-fi kauft da man dort die gegner besser und früher hören kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn diese Diskussion hier nicht ohne persönliche Angriffe geführt werden kann, dann wird der Thread geschlossen!
Also bitte :btt:
 
U.N. Owen schrieb:
sag mal kleiner willst oder kannst es nicht raffen?
was haben mouseskates mit einem punkt auf dem moni zu tun?
hast du mit mouseskates nen zoompoint ohne zoom ?
bevor du hier son scheiss laberst solltest du erstmal darüber nachdenken. wenn einer auf ner lan mit nem punkt erwischt wird, fliegt er von der lan.

und für dich wiederhol ich es gerne NOCH EINMAL

ein cheat ist eine verschaffung eines spielvorteils gegenüber dem gegner.

du kannst mouseskates haben oder in japan fällt nen sack reis um. hat mit der diskussion hier überhaupt GAR NIX ZU TUN.
so jetzt schnapp dir dein pg mousepad und geh schlafen.

ps: ich spiele mit tischpladde um einiges besser als leute die sich nen hypergleitmegabigprogamermousepad kaufen :d

Erstmal das mit der Lan wäre mir neu.... Außerdem wer will dir denn bitte Online nachweisen können das du nen Punkt auf Monitor hast???
Ich selber habe das mit dem Punkt schon ausprobiert, und meines erachtens bring es rein GARNIX.... is eher ne Behinderung in meinen Augen....

Wenn de auf nem Server bist und dir wird 5 runden hintereinander in den Kopf geschossen sagste doch auch nicht "EY DU HAST NEN PUNKTE AUFM MONITER" :lol: :lol: :lol:

Meiner Meinung nach ist "CHEATEN" wenn man via Software betrügt, das heißt die Spieleingeschaften verändert, was aber nen Punkt bestimmt nicht ist, da er ja die Originalen Spieleingeschaften nicht verändert, er es sogesagt nur ne Sehhilfe, oder darf man mit Brille auch nicht Zocken, da muss ich doch gleich ma in den ESL Regeln nachsehen :fresse:

Selbst via Software sind Spielvorteile erlaubt, stell dir ma vor einer hat keine Buy Scripts und muss per Tastatur aufen, und du mit deinem Script bist sofort nach der Freezetime unterwegs, da haste schonwieder Boden gut gemacht, in der Zeit wo der andere noch am kaufen ist....

Wie schon gesagt, solange die normaler Spieleingeschaften so wie sie programmiert wurden nicht geändert werden ist es auch kein Cheaten!!!!!

Also Leute wer nen Punkt will, der soll ihn sich machen, wenn es ihm Hilft OK benutz ihn, aber ich sage schonmal von vorn herein, jeder der länger wie 2-3 Jahre CS Spielt wird merken das es NIX bringt....
 
ey es ist sowas von witzlos sich mit kindern wie euch zu unterhalten, da ihr absolut keine ahnung habt. aber der klügere gibt nach. in diesem sinne, lass ich euch mal in euren völlig verblödeten irrglauben.
 
U.N. Owen schrieb:
ey es ist sowas von witzlos sich mit kindern wie euch zu unterhalten, da ihr absolut keine ahnung habt. aber der klügere gibt nach. in diesem sinne, lass ich euch mal in euren völlig verblödeten irrglauben.

Das mit den Kindern will ich mal überhört haben, bei deiner Ausdrucksweise schätze ich dich mal so auf ca. 12-14 Jahre, du bist wahrscheinlich so nen Spieler der immer negative Stats hat und dann andere Leute als Cheater oder sonstiges bezeichnet....
Wir haben keine Ahnung, naja wenn de meinst, ich denke aber das 95% der Leute die hier im Forum Aktiv tätig sind mehr Ahnung haben als du....
Der Spruch, der Klügere gibt nach trift bei dir leider nicht zu....

Ich denke mal diese Theard hier kann wirklich geschlossen werden, U.N. Owen kann sich einfach nicht beherschen und eine vernünftige Diskussion fühern....
 
Lutschi schrieb:
[...]
Meiner Meinung nach ist "CHEATEN" wenn man via Software betrügt, das heißt die Spieleingeschaften verändert, was aber nen Punkt bestimmt nicht ist, da er ja die Originalen Spieleingeschaften nicht verändert, er es sogesagt nur ne Sehhilfe, [...]

Eigentor geschossen und selbst disqualifiziert...

Ein Punkt verändert die Spieleigenschaften, denn man hat eine Aim-Hilfe, wo eigentlich sonst keine ist, bei CS:S zum Beispiel bei der AWP unzoomed.
Nach deiner Auffassung ist ein Aimbot, abgesehen das es Software ist, auch kein Cheat, er setzt halt das Crosshair auf des Gegners Kopf o.Ä.

Denk nochmal darüber nach, bevor du mit 2-3 Jahren CS Erfahrung denkst, du wüsstest diverse Dinge besser, als welche, die erst seit kurzem eingestiegen sind.
 
Cheats/bugs gibt es in jedem Spiel! Selbst in der Pro-Serie.:mad:

Würde cheats bzw bugs nur in rollenspielen verwenden wo ich keine 20 Stunden für ein kleiner Part Zeit habe. Ansonsten sind meiner Meinung nach cheats unatraktiv weil man kein realistiches Spielgefühl bekommt und auch dann wahrscheinlich nie bekommen wird. Da ja kein 'Anreiz` zum "besser werden" gegeben ist.

Gruß Murkser

PS: @ U.N. Owen

chaet = betrügen und nicht Spielvorteil

Spielvorteil hat man ja schon durch einen besseren ping, mehr Schlaff, Team- speak,eine Freundin, schnellere Hardware etc. .

@ Lutschi

.......dünnes Eis.....sehr dünn.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Muh-Q schrieb:
ROFL Cheaten = illegal :p :d

Illegal kann nur etwas sein, wenn es gegen Gesetze verstößt. . . das ist beim Cheaten sicher nicht der Fall :d

bist du dir da so sicher? :)
Cheaten verstößt gegen das Steam Subscriber Agreement, dem man zustimmen muss bei der Installtion, ich hab von Rechtssachen keine Ahnung aber das wäre auf jeden Fall ein Verstoss. Ich zitiere:

5. Onlineverhalten, Schummeln und illegales Verhalten

Sie bestätigen, dass Sie persönlich für die Nutzung Ihres Benutzerkontos und für jegliche Datenübertragung und Aktivitäten auf Steam, die aus der Nutzung Ihres Benutzerkontos resultieren, verantwortlich sind [....]

Steam und die Steam-Software können Funktionen enthalten, um Software-, Hardwarevorgänge oder anderen Maßnahmen zu identifizieren, die Spielern einen unfairen Vorteil gewähren, wenn sie Mehrspielerversionen von Steam-Software, anderen Valve-Produkten oder Modifikationen davon benutzen („Cheats“). Sie verpflichten sich, weder Cheats zu erstellen, noch Dritte in irgendeiner Form bei der Erstellung von Cheats zu unterstützen. Sie verpflichten sich, weder direkt noch indirekt den Ablauf von Software auszuschalten, zu umgehen oder sonstwie zu behindern, die das Ziel hat, die Verwendung von Cheats zu verhindern oder zu melden. Sie bestätigen und stimmen zu, dass sowohl Valve als auch jeder andere Anbieter von Multiplayerspielen ablehnen kann, Ihnen die Teilnahme an bestimmten Online-Multiplayerspielen zu gestatten, wenn Sie Cheats in Verbindung mit Steam oder der Steam-Software verwenden. Weiterhin bestätigen Sie und stimmen zu, dass ein Anbieter von Online-Multiplayerspielen Ihre Verwendung von Cheats Valve mitteilen kann und dass Valve jegliche von Ihnen in der Vergangenheit vorgenommne Verwendung von Cheats im Hinblick auf Valve-Produkte anderen Anbietern von Online-Multiplayerspielen mitteilen kann. Valve kann Ihr Benutzerkonto oder ein bestimmtes Abonnement aufgrund jedes Verhaltens oder jeder Aktivität, die nach Wertung von Valve illegal ist [...]
 
Hi, mische mich ja ungern ein. Ich bin eher schon ein Zocker der älteren generation (35) udn fidne es immer wieder lustig was man als cheaten und nicht cheaten bezeichnet. Da es miomentan um den Aufgemalten/geklebten Punkt/kreuz wie auch immer geht möchte ich mich dazu auch mal äussern. In dem Fall CS/CSS git es ja bekannter weise keinen Punkt als Crosshair und ist auch mit den erlaubten einstellungen/optionen nicht machbar.Mit diversen hacks vielleicht. Aber das anbringen eines Punktes auf die Monitorscheibe kann man nicht wirklich als cheat bezeichnen. Ich sehe das eher als hilfestellung oder halt trickreich an. Es könnte ja dann jeder daher kommen und sagen, ich hab ne scheiss langsame mouse und der mit der neuen und schnellen bescheisst weil er einen vorteil dadurch hat und so schneller agieren kann im spiel. Es werden am spiel keinerlei manipulationen vorgenommen und ist somit LEGAL. Den einen oder anderen mag es nicht gefallen das dies einige nutzen, aber bevor man darüber erst mal herzieht , sollte man mal selber versuchen mit sowas zu spielen. Ich kann es nicht, habe es vor zig jahren mal spasses halber getestet und muss sagen das is der letzte müll sowas. Aber den jenigen als cheater zu bezeichnen nur weil er sich einen punkt auf den Monitor malt würde mir echt nicht in den sinn kommen. aber man kann sich ja wegen jeden kleinkram aufregen:p
 
kriegt man es hin, dass der cheat nur funktioniert, wenn keiner zusieht?

wenn einer z.b. 11:1 spielt und ich sehe ihm nach meinem tod zu, dann kriegt er meist nichts mehr gebacken
ist das zufall oder kann der cheat erkennen ob jemand zuschaut?

ich habe momentan das gefühl es gibt wieder mehr cheater auf den publics, vorallem unter den sehr sehr guten spielern

gruß klasse
 
Ob jemand zuschaut kann kein Programm herrausfinden.
Es gibt aber diverse Hacks, die sich inGame ausschalten lassen.
 
CHEATEN in CSS geht LEIDER !!!!!!

mein bruder musste neulichst nach nem 1on1 protest einlegen und hat recht gekriegt!
der gegner hatte WH in CSS !!! in leider 1.6 sicher nix besonderes mehr :d
hat sich aber mit AEQUITAS gebessert

man hat aber das glück das sich die meisten zu dumm anstellen und man es rauskriegt! Kenne selbst "PGs" (wohn in italy) die auf public ab und zu cheaten, nur aus fun versteht sich! Jene zeigen dann jedoch auf LAN das siehs ohne auch können!

ACHJA! im heurigen WINTER hat man einen norweger auf der größten norwegischen LAN beim cheaten entlarvt, jedoch erst nach der LAN auf den HLTV demos! LOL........ den link zur demo hab ich nichmehr :( aber war witzig anzuschauen, der hat auf NUKE schön durch wände 4 leute in ner runde geholt ( HS only :d )......

@klasse08-15: es kan auch sei ndas er einfach nur LUCK hat :d

du kannst so gut wie alles in CS binden, also auch nen cheat, gibt aimbots die nur im ducken gehn usw.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh