Counterstrike Source; Top oder Flop?!

Wie findet ihr Counterstrike Source?

  • Super Game, welches viel und regelmäßig spiele.

    Stimmen: 57 27,9%
  • Gefällt mir gut, spiele ich gerne.

    Stimmen: 61 29,9%
  • Ab und an ganz OK, wenn nichts anderes da ist.

    Stimmen: 37 18,1%
  • Spiele ich nur aus Langeweile; das Spiel taugt nicht viel.

    Stimmen: 16 7,8%
  • Das Spiel ist der letzte Schrott

    Stimmen: 33 16,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    204
ich Spiele schon Counter-Strike seit es die Beta gibt, und hab es jetzt bis Version 1,6 gezockt, das sind also schon ein paar Jahre!
Hab dann mal das Source angezockt, aber ich finde es total beschissen....
Vorallem weil es richtig was für Flaschen geworden ist, soll heißen das dass Aiming total beschissen iss und jeder n00b was trifft! Das das regt mich auf!

Da bin ich ganz anderer Meinung. Das aiming ist total schwer geworden und alle die voher 1.6 oder ältere Versionen gezoggt haben setzen sich immer nieder bevor sie schießen. Auserdem geben sie nur immer geziehlte schüsse von sich. Bei Source ist es aber besser wenn man immer Läuft. Kurz bevor man den Abzug drückt sollte man noch schnell die "Langsam Gehen taste" drücken.

Was ich sagen will ist das sich alle Spieler die vorher schon gespielt haben nicht mit den neuen Spielern mitkommen weil sie immer noch ihre alte aimtaktick durchziehen.


Im Übrigen: Dark Messiah hat bei mir Css abgelöst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du widersprichst dir grad selber complex :d GERADE weil sich die 1.6 Spieler beim schießen hinhocken, beweist es doch, dass das aiming da schwerer ist.

Mal abgesehen davon, das man bei 1.6 wenigtens das Trifft, wo man auch drauf zielt.
Bei Source kann man ja jemanden sogar treffen, wenn er schon längst um die Ecke is...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du widersprichst dir grad selber complex :d GERADE weil sich die 1.6 Spieler beim schießen hinhocken, beweist es doch, dass das aiming da schwerer ist.

Mal abgesehen davon, das man bei 1.6 wenigtens das Trifft, wo man auch drauf ziehlt.
Bei Source kann man ja jemanden sogar treffen, wenn er schon längst um die Ecke is...

Ich finde eigentlich nicht das ich mir wiederspreche. Das aimen ist halt anders geworden. Für mich ist es schwerer geworden.
 
Das schlimmste an dem Spiel ist der Name. Denn mit Counterstrike hat das spiel abgesehen vom grundlegenden Spielprinzip nicht mehr viel gemein.
 
Naja jeder empfindet halt anders, ich finde jedenfalls, dass das aiming bei Source um Welten einfacher geworden ist. Das fällt z.b. direkt auf, wenn man Dauerfeuer macht.
 
Jedi, das einzige was du hier loslässt ist doch:

Ich find CSS kagge, spiele es aber trotzdem.
Aufgrund der winzigen Vorteile werfe ich das Game zwar gerne mal an, aber eigentlich ist das Spiel der letzte Schrott.

Sich über die Server bzw. deren Admins auszulassen, ist jedoch müßig und keine Grundlage für eine Diskussion.
Oder möchtest du, dass dich hier alle in deiner Meinung bestätigen und sagen "Ja, letztens wurde ich auch grundlos gekickt" oder "Eben wurde ich schon wieder als Cheater beschimpft, obwohl das gar nicht stimmt".

Was willst du also mit dem Thread dann erreichen, wenn es dir nur um die Community geht?
 
Du checkst es einfach nicht Junge. Ich spare mir den Atem.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI, ich finde es erstmal gut das es so einen CS:S Thread gibt, obwohl es ja schon einen gibt. ;)
Ich persönlich spiele CS:S sehr häufig (täglich) und finde es sehr gut.
Dass die Favoriten nicht gespeichert werden ist zwar net so nice, hat aber auch nicht unbedingt was mit dem Spiel zu tun. Und wozu gibt es denn HLSW? :)
 
ja ....
aber die wurftechnik gegenüber 1.6 finde ich ungewohnt ... die kannste ja werfen ohne ende. .... ;)
 
Je mehr Updates desto schlechter wurde das Spiel, der Radar ist Müll, das tolle Kaufsystem sowieso und natürlich der tolle Aim.

Habs vor dem Update fast täglich gezockt, jetzt praktisch gar nicht mehr.
 
Es gibt aber viele Server welche noch das "alte" Waffensystem nutzen. Wenn dich des soo stört dann geh halt auf so einen. Ich zb finde das neue Waffensystem auch nicht toll aber was bringt es sich darüber aufzuregen. Source ist in meinen Augen ein sehr gelungener Online-Shooter und trotz der "manchmal" lästigen Updates spiele ich es gerne. Das ist aber Geschmackssache ;)
 
Kenne im Prinzip kein CS 1.6(vor langer Zeit irgeneine Version gezockt ^^) von daher habe ich keinen vergleich und bin mehr oder weniger zufrieden.
Manchmal wundert man sich schon wie einige Headshots zustande kommen, aber das ist wahrscheinlich bei 1.6 das gleiche.

Spiele CsS zwischendurch gerne, besonders die jagt nach Zombies. :>
 
Wenn ich sehe, dass DWP an ist, suche ich mir nen anderen Server, so einfach ist das.
Weil den Müll tu ich mir nicht an.
 
Um meine Senf mal dazu zu geben,finde CSS ist ein ganz andres Spiel wie 1.6
finde die einzige gemeinsamkeit ist der Name:d
Finde das viel zu viele Updates für CSS rauskommen und ich habe das Gefühl mit jedem Update wird das Spiel schlechter;)
Hab beide Cs 1.6 und CSS und am besten finde ich 1.5:d^^
 
dass hier "waffenverhalten ist unrealistisch etc." als kontra aufgeführt wird, finde ich etwas dürftig.. wer ist denn bitte nach einem schuss in der realität noch wirklich kampffähig ? was sagt ihr dann zu anderen spielen ? was sagt ihr zu z.b. unreal tournament ? auch ein flop weil es unrealistisch ist?

finde source auch deswegen besser weil die grafik und die physik einfach um welten besser sind als die in cs 1.6!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach hat 1.6 das spaßigere Gameplay, aber bei Grafik und Physik liegt natürlich Source vorne.
1.6 ist auch einfach schwerer. Da ich in einem CSS Clan bin spiele ich kein 1.6 mehr, nur sehr selten zum Spaß.
Ist einfach schon ziemlich alt, das gute Ding.
 
CS:Source ist kein Flashpoint und soll es auch nicht sein. Und dass man bei CS erheblich mehr Treffer einstecken kann ist ja auch ok. Allerdings verhalten sich die Waffen mehr als wirklichkeitsfremd. Das Treffen müsste viel schwieriger werden, was bedeutet, dass massiv an der Waffenphysik geschraubt werden müsste.
 
Möchte auch meinen Senf dazugeben

Ich spiele gerne Css, habe auch eine zeitlang 1.6 gespielt. Da ich aber eine Grafikhure bin gefällt mir Css wesentlich besser, auch wenn es da im gegensatz zur 1.6 er version probleme mit der Hitbox gibt (siehe auch diesesn Thread hier: Link )

Ach und für die Leute die sich ständig über die Updates aufregen (nicht dass ich jetzt behaupten möchte ich gehöre zu den besseren spielern), die Guten Spieler passen sich an und jammern nicht ;) !

Schöner Thread übrigens ich hoffe hier kann man weiterhin kompetent diskutieren :)
 
Und so schließt sich der Kreis, auf die von Chaos angesprochene Gruppe von Usern, die dann anfängt einen als Noob zu betiteln, ohne die spielerischen Fähigkeiten desjenigen zu kennen, habe ich nur gewartet. Bedarf keiner weiteren Worte. :heuldoch:


Ich muss nicht sehen, wie du spielst, ich kann anhand deines Beitrages erkennen, dass du keinerlei Ahnung von dem Spiel hast und wahrscheinlich noch nie im Leben 'nen vernüftigen War gespielt hast.

Naja, Public only halt.Geht nicht gegen dich, aber ich habe mittlerweile einfach eine Abneigung gegen Leute, die ein - meiner Meinung nach - gutes Spiel niedermachen ohne es richtig gespielt zu haben.

Und jeder, der einigermaßen gut(das heißt real low) in CS:S ist, wird dir das bestätigen.(und falls du mir das Gegenteil beweisen willst - ESL-Profflink?)
 
...auch wenn es da im gegensatz zur 1.6 er version probleme mit der Hitbox gibt (siehe auch diesesn Thread hier: Link )

Danke für den Link. Das wäre dann ja eine Begründung für den LowPing Kick, den ich vorgeschlagen habe. Ansonsten pflege ich stets mein Motto: "Don't feed the trolls! Daher gehe ich nicht auf jeden ein bzw. nicht länger als nötig.
 
- Keine monatlichen Zusatzkosten wie bei WoW
ich ess auch lieber bananen als äpfel, weil die haben keine kerne...
was für nen komischer grund soll das denn sein? du vergleichst hier nen shooter, wo jeder hans und franz nen server aufmachen kann, mit nem mmo wo der betreiber die server stellt.
das is mal eindeutig äpfel mit birnen vergleichen...
 
die Guten Spieler passen sich an und jammern nicht ;) !

Diese Einstellung ist aber sehr schwach. Weißt du, vor 70 Jahren haben viele Deutsche auch so ähnlich gedacht "Ein guter Bürger passt sich an und jammert nicht"...was daraus geworden ist, wissen wir ja alle...


Wenn man alles über sich ergehen lässt, zeugt das nicht davon, dass man ein "guter Spieler" ist, sondern, dass man den Mut nicht hat, seinen Mund aufzumachen.

Sehr passend dazu ist auch Kant.

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
 
Zuletzt bearbeitet:
[X] Super Game, welches viel und regelmäßig spiele.

in letzter zeit (2 monate :fresse) hab ich es zwar net mehr gezoggt, aber davor min. 2 stunden pro tag.

mfg deep
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh