BlackNinja03
Experte
CPU schaut auch gut aus. WLP in der Größe einer Erbse auf die CPU Mitte und dann den Kühler drauf,die Paste verteil sich von Selbst auf der CPU durch den Anpressdruck.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
naja das ist weder entstaubt , noch sonst was sorry ..
aber das einfachste was du tun kannst , sofern du hast einen anderen Lüfter nehmen .
Irgendwas stimmt da zwischen CPU und Kühler nicht. Ist der Heatspreader evtl völlig hohl bzw. der Kühlerboden?
Seit wann besteht das Problem überhaupt? War das schon immer so oder erst seit kurzem?
Entweder immer noch ein Problem mit dem Kühler,das der nicht Plan aufliegt oder Auslesefehler vom Board oder die CPU selbst. Dann vielleicht doch erstmal einen anderen CPU Kühler besorgen und probieren. Installiere doch mal ein anderes Programm um die Temps auszulesen. Bios ist Aktuell?
Deine jetzige Version steht im Bios. Dann gehst du auf die Herstellerseite deines Boards und schaust da nach,welches die letzte Biosversion deines Bords ist. Wenn es ein neueres gibt ,wovon ich stark ausgehe,dann Downloaden und Biosupdate machen. Kostet nichts und eventuell bringt es ja schon was.
Interessante Infos die Dir evtl. helfen:
A10 - 5800K to much overheating. (AMD) [Solved] - a10-5800k - CPUs
Auf dieser Seite gibt es auch noch weitere "Links" zu diesem Thema. Du wirst noch zig weitere Links zu diesem Thema finden wenn Du z. B. mit Google nach "amd a10 5800k cpu overheating problem" suchst.
Diese CPU scheint generell ein ziemlicher "Hitzkopf" zu sein wo es auf Kleinigkeiten ankommt um die CPU Ts etwas runter zu kriegen. Für mich sind z. B. wichtige Fragestellungen ob die CPU wirklich runter taktet oder immer volle Pulle fährt (Stichwort Energiespareinstellungen + Cool and Quiet oder wie das bei AMD heisst etc.). Die Vcore ist wie ich verstehe noch im Rahmen allerdings könnte die definitiv niedriger sein. Habe irgendwie das Gefühl, dass die CPU nicht runtertaktet.
l. G.
Karl
Ist dein USB Stick größer als 32GB ? Windows 10 kann wohl nur Sticks bis 32 GB in Fat32 Formatieren.
klick