CPU aufrüsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dommy_5789

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
195
Hallo ich will meine CPU aufrüsten - allerdings hab ich keinen richtigen Plan wechle bei meinem Mainboard gehen würde....(immo hab ich einen P4 3,4 GHz@3,8 Ghz, ne X1900XT@XTX und 2 gig ram.

Ich hab ma paar Screens gemacht und hoffe das ihr mir helfen könnt - achso: es sollte Dual Core sein und man sollte ihn nicht altusehr übertakten müssen damit er leistung bringt (Mainboard lässt max. 225 FSB zu:( )


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich wüsste welches board das wäre(ist doch nen msi?^^) könntest du vielleicht ein core2duo reinstecken, gut wäre der E6400 und wenn du das Geld hast den E6600 :).
 
Häää?^^
Steht doch da....MSI 7091---im 2. Bild steht auch Chipsatz....
Also n Core2Dou geht da auf Garantie nciht rein - auch weil ich DDR1 400 hab...:(
Ich will boß wissen - loht sich das aufrüsten (gutes Preis-Mehrleistungsverhältnis) noch oder lieber noch n bissel sparen und n Core2Duo bzw. Quad kaufen???

Achso: ich bin Schüler - angehender Student - kein Geld^^. müsste also so billig wie möglich sein:bigok:
 
Core2Duo dürfte ausfallen, da es sich um einen Intel 915 Chipsatz handelt. Also entweder einefach einen Pentium D und Board neu und dann Core2Duo - was sinnvoller sein dürfte. Allerings muss dann auch neuer Ram her. Pentium D lohn nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann helfe ich dir mal weiter:

Ein C2D braucht 266 MHz FSB daher ist der bei dir schon mal nicht drinn.

-> Welche Lösung bleibt also?

1. Entweder du holst dir ein Mainboard was den C2D unterstützt (mit FSB von 266 Mhz) oder
2. Du holst dir den Pentium D Dual Core wenn dein Mainboard die Dual Core Technologie unterstützt. Ich würde dir z.B. den hier empfehlen:
Art.Nr.: EK995 auf www.schiwi.de

Schau einfach mal nach ob der dir gefällt.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Mfg. Selet :)
 
Also wenn ich das so höre kauf ich mir lieber n neues Board mir CPU
Mal 2 Fragen: 1. KAnn ich mein P4 550 auch noch auf keinem akutellem Board betreiben z.b. http://www2.hardwareversand.de/7VHxSp_m5W5rXR/3/articledetail.jsp?aid=7597&agid=659 - sozusagen als übergangsvariante??
und für wieviel kann ich meinen Speicher (2x512 MB Kingston HyperX - mit Rechnung vom Februar ; 2x512 MB Crucial mit rechnung von Amazon) bei ebay verkaufen`??? Die bringen doch bestimmt 150€ oder? Das Mainboard kann ich ja dazuverschenken für 10€ oder so^^
 
???Die Frage ist komisch....
Weil ich z.B. grade mit einem Freund unser Abivideo bearteite und da merke das mein Prozessor ziemlich langsam ist...also jetzt im vergleich mit dem meines Vaters (X2 3800@ 2.8 Ghz).
außderdem natürlich wegen Spielen - durch meine neue grafikkarte merke ich in allen Spielen das die CPU limitiert - vor allem in CSS- da ist es extrem.Außerdem setzen ja viele neue Spiele auf Dual Core...also auch eine Investition in die zukunft...
Werden eigentlich auch quadcores auf so einem Board laufen?
 
ich werfe den kommenden c2d e4300 mal in den raum.
ob der jetzt mit dem chipsatz deines boards zusammenarbeitet,weiss ich nicht.
aber er arbeitet halt mit nem fsb von 200.

günstige alternative wäre das asrock vsta 775 mainboard mit ner gescheiten cpu,da kannst du dein ddr1 ram erstmal weiter nutzen.hatte ich auch so gemacht.
 
also wenn du n kurzzeitiges downgrade von 2gb ram auf 1gb irgendwie verschmerzen könntest, dann würde n core2duo+965P mainboard+1GB ram
dürfte dann alles für 400-450€ drin sein, wenn du dann noch dein ram bei ebay als "raren overclocking-speicher" vakaufst und dann noch irgendwo board+cpu loswirst(für 50-100€ denk ich mal grob), dann zahlst du im besten fall 150€ drauf, kannst ja dann nochmal ~100€ drauflegen und den ram sofort dazukaufen, falls dir 2GB sehr wichtig sind
 
Thx so hab ich mir das auch gedacht...aber ich hab nochn bisschen gelesen und hab mich entschieden noch zu warten - immo reicht mir meine CPU noch...und wenn Intel die Preise senkt + Speicherpreise runtergehen + Konkurenz von AMD bekommt dann werde ich zuschlagen^^ - viel wirds ann auch n AMD- Prozzi:bigok: - ich bin da nicht wählerisch:cool:

Aber thx für die Hilfen------kann geschlossen werden:banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh