CPU beim Einbau geschrottet. Pins verbogen->wieder gerade->geht nicht!? BILDER

@Spuggi

Haste denn den Schaumstoffspacer vom Aopen Kühler nicht verwendet? Ich hab meinen Kühler auch fest angezogen und eigentlich keine Probleme, klar ohne den Spacer und wenn mans mit dem Anziehen übertreibt, dann passiert sowas schon.

Mein Pentium M ging auch noch, da war auch ne Ecke ab, aber die war nicht so ausgeprägt. Ich weiß noch 2001 hat mir ein Freund einen Athlon 1400 gezeigt, der sah wirklich schlimm aus und der ging noch tadellos!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, so teuer war die CPU auch nich :p :rolleyes:
Wie gesagt, schon 3 CPUs mit solchen Abbröselungen in Betrieb gehabt, is wohl Glück, obs ma geht und mal nicht.

Der Thread ist alles andere als ein Joke

Der Nexxxos ist halt nich so einfach zu montieren, dass man immer den gleichen Anpressdruck über all hat, vorallem, wenn der Tower steht. Zukünftig werd ich halt nur noch liegend und mit IHS montieren. Hab ja schon nen IHS auf dem T2400. Die nächste CPU wird wohl ein T7200 :)

@Jamie R: Ist nich meine erste Mobile CPU, von wegen Fachmann und so ;) Nobody's perfect

Nach dem du ja gepostet hast, das du dererlei schon dreimal hattest, diese aber noch funktionierten, würde ich zumindest darüber grübeln, wie ich das händeln könnte, ohne das irgendetwas an der DIE abbricht.
Ich habe einen XP 3200+, der hat schon mindestens 3 unterschiedliche Kühler draufgehabt, desweiteren wird regelmäßig die Wärmeleitpaste gewechselt ( wegen General-Reinigungsaktion sämtlicher Teile im Gehäuse-Innenraum ).
Die CPU ist immer noch unbeschädigt.:)
Sollte mir dennoch ein solches Missgeschick widerfahren, käme automatisch mein Zitat mit der dunklen Ecke und dem in den Ar.. beißen zum Tragen.:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, IHS das nächste Mal...
 
Hab auch ne CPU klar gemacht nur weiß nicht genau wie!?
Die Pins warn verbogen obwohl ich sehr vorsichtig war.
Könnte durch die reinigung des Rechners passiert sein, hatte das Teil nämlich ausgebaut.
Ist ein Xeon1700DP (1700Mhz) für Sockel 603, halt etwas älter.
Bin jetzt auf der suche nach ersatz, nur kann ich nichts finden außer bei ebay, nur da will ich nichts kaufen.(bin schon zweimal verarscht worden)
Außerdem weiß ich nicht ob das Board noch funktioniert weil nach dem wiedereinbau das teil gepiepst hat und das lämpchen rot geblinkt hat, nachdem ich in wieder raus hatte war es wie immer wieder grün, aber das heißt ja nicht das es noch funktioniert, nicht das ich umsonst ne neue CPU besorge, die Dinger sind teuer.
Eigentlich hatte ich vor noch nen zweiten Xeon von der selben Art zu besorgen, weil das Board nen zweiten CPU Sockel besitzt, aber naja!
Jetzt sitze ich erstmal wieder auf meiner alten 933Mhz langsamen Pentium 3 CPU fest. HILFE!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh