[Kaufberatung] CPU Beratung Intel Core i7 oder Ryzen 7

furki02

Experte
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe vor in der kommenden Zeit einen PC zu bauen und ich weiß nicht welche CPU ich nehmen soll.

Ich selber schwöre auf Intel, jedoch weiß ich in letzter Zeit nicht ob doch eher AMD Ryzen.

Ich dachte an den Intel Core i7 7700k oder einen Ryzen 7, wobei ich jetzt gehört hab das Intel ihre neuen Coffee Lake CPUs Mitte August vorstellt.

Jetzt weiß ich nicht was ich nehmen soll entweder:

Intel Core i7 7700k

Einen Ryzen 7

oder auf Intels Coffee Lake warten.

Der PC sollte schon 4-5 Jahre halten und mich CPU technisch nicht im schtich lassen.

Danke schon mal im voraus!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Kiste möglichst lange (4-6 Jahre) halten soll => AMD 1700
Wenn Geld keine Rolle spielt und die Kiste extrem lange halten soll, dazu noch jede Menge Schnittstellen benötigt werden => Threadripper
Wenn du eher alle 2-3 Jahre die Kiste aufrüstest => 7700k
Wenn du das beste P/L-Verhältnis aktuell suchst => AMD 1600 + B350

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Kiste möglichst lange (4-6 Jahre) halten soll => AMD 1700
Wenn Geld keine Rolle spielt und die Kiste extrem lange halten soll, dazu noch jede Menge Schnittstellen benötigt werden => Threadripper
Wenn du eher alle 2-3 Jahre die Kiste aufrüstest => 7700k
Wenn du das beste P/L-Verhältnis aktuell suchst => AMD 1600 + B350

Besser hätte man es nicht schreiben können! Top!!!

- - - Updated - - -

Bin mal gespannt, wie lange mir mein AMD 1600 + B350 reicht. ;-)

der i7 7700k ist aktuell noch ganz nett, aber nicht mehr zu dem preis. mit blick auf lange nutzungsdauer macht ein R7 da deutlich mehr sinn. coffee lake wird sich wohl vor dem R5 1600x platzieren, allerdings auch deutlich teurer und deutlich stromhungriger/schwerer zu kühlen. denke aktuell machst du mit einem R7 nichts falsch. threadripper würde ich nicht nehmen, der kommt deutlich teurer und achtkerner mit ht werden wohl noch sehr lange im highend-segment mitspielen, sowohl bei intel als auch bei amd.

Hallo zusammen,
welches Board würdet ihr für den Ryzen 7 1700x empfehlen sowie Speicher und Grafikkarte?

Hab mal gelesen, das manche Hardware nicht gut geeignet wäre? Sry Neuling in diesem Gebiet!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh