CPU ***Bilder*** Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*mitmach*

Zwar nur 'n Schachtel-Shot (und unscharf) aber wayne :fresse:

p2femh.jpg
 
Auf den letzten 3 Seiten nicht 1 geschliffene, geschweige denn geköpfte CPU gesehen, muss ich gleich mal ändern:

cpu0130s4.jpg


Mein Q66oo geköpft mit geschliffenen DIEs ;)

LG
 
wtf warum schleifst du DIEs an?!
 
Aus dem einfachen Grund: Sie waren nicht plan ;) der Kühler hat nicht sauber aufgesessen. Die DIEs waren in der Mitte von der CPU höher als außen.
Ist kein Problem die zu schleifen, feines Schleifpapier und bissl Vorsicht dann passt alles.
 
Also geschliffene DIEs sind schon krass. :fresse: Kenne nur geschliffene Heatspreader bisher. :d
Schleif da bloß ich zu lang/doll, sonst war's mal 'ne funktionierende CPU. :fresse: ;)
 
Keine Sorge, die CPU läuft schon einige Zeit sauber vor sich hin ;)

Zur Illustration :d :

cpu02vmrf.jpg


Etwas übertriebene Darstellung zur Verdeutlichung, so sah es aus.

LG
 
Und um wieviel K haben sich die Temps verbessert?
 
Also geschliffene DIEs sind schon krass. :fresse: Kenne nur geschliffene Heatspreader bisher. :d
Schleif da bloß ich zu lang/doll, sonst war's mal 'ne funktionierende CPU. :fresse: ;)

zja bissl schwund is immer:p

aber krasse sache, nich viele leute hatten schoma die dies von nem quadcore angefasst:fresse:

und wenns köpfen schon geklappt hat, hat man vllt auch beim schleifen glück:d
 
hm DIEs sollte normal immer plan sein, aber mei ... die freaks tun alles ... xD
 
Und um wieviel K haben sich die Temps verbessert?

Mh gute Frage. So ca. 5°C, nicht die Welt :)

Was ich aber sicher sagen kann: Es stimmt nicht dass man sehr hohen Anpressdruck braucht wenn man die CPU köpft. Ich hatte meinen Kühler schon extrem bis zum Anschlag angezogen und im Moment leicht, sodass der Kühler gut sitzt und die CPU hält.
Der Druckunterschied hat 0°C gebracht!
Wollte ich mal anmerken weil es hier im Forum rum geht dass man den Kühler stark anziehen muss.

hm DIEs sollte normal immer plan sein, aber mei ... die freaks tun alles ... xD

:) Als Freak würd ich mich nicht bezeichnen, nur als experimentierfreudig.
Dachte anfangs auch die seien plan, dem war leider nicht so als ich mit nem Haarlineal nachgeschaut habe

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cyprinus: bitte nenn diese C2Q-Teile nicht Quadcore. Das sind nur Pseudo-4-Kerner. :fresse: :shot:
 
@Cyprinus: bitte nenn diese C2Q-Teile nicht Quadcore. Das sind nur Pseudo-4-Kerner. :fresse: :shot:

wie ich das gelaber noch aus den k10-hype zeiten hasse.....

core2duo sind dann auch keine dualcores.... ja ganz genau;)

was ist denn in einer die??? 2 cores... von quaddies kann ich nicht reden aber von quadcores schon:motz:
und das am frühen morgen:wall:

ich brauchn kaffee
 
Zu blöd dass diese Pseudo-4-Kerner immer noch besser sind als die "echten"... OWNED :shot:
 
@egaRim: genau. :fresse:

p2bdfiz.jpg


@Karpfen: die C2Ds sind schon "echte" 2-Kerner, so wie die K8 X2. :d Aber die C2Qs sind "nur" 2 C2D DIEs auf einem Package. :fresse:

@TM30: zu blöd dass der P2 das is, was der P1 hätte werden sollen. Und blöd, dass die Intel CPUs einiges teurer sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@egaRim: genau. :fresse:

http://www.abload.de/img/p2bdfiz.jpg[/img

@Karpfen: die C2Ds sind schon "echte" 2-Kerner, so wie die K8 X2. :D Aber die C2Qs sind "nur" 2 C2D DIEs auf einem Package. :fresse:

@TM30: zu blöd dass der P2 das is, was der P1 hätte werden sollen. Und blöd, dass die Intel CPUs einiges teurer sind. ;)[/QUOTE]

dafür sieht der heatspreader der "phänomene" scheiße aus....

und qualität kostet halt;)

und ne beta-version eines chips, alias k10, zu verkaufen ist dem kunden gegenüber ne frechheit....

da lieber nen quadcore, bei dem 2 kerne jeweils in einem die sitzen und funktionieren:rolleyes:

und wie du sagst... c2q sind 2 c2d dies auf einem packeage...wieviel kerne hat einer der c2d dies? richtig. 2. 2+2=4.... so und nun gut, das machen meine nerven nich mit
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Die!!
so sauber, zum knutschen!

web
 
Alte Intel CPUs :d

 
mal n bissl experimentiert ...

core2duo_filtered_900.jpg
 


Und noch n paar alte AMDs^^
 
Und alle "3" zusammen :d

 
Zwei Raketen :fresse:



 
Phenom X4 9550 + Phenom II X4 940 Kühler

Geschossen mit meiner Canon Digital Ixus 860 IS

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh