CPU ***Bilder*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
attachment.php


attachment.php
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich einen solchen Thread sehe fühle ich mich genötigt doch auch mal ein Bild zu machen. Hier ist es und dürft raten wieviele Pins meine CPU hat. Das Köpfen hat bei mir übrigens 0°C Unterschied ausgemacht, von den Temperaturen her.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat dir der Teufel :asthanos: (Oder meine Signatur) gesagt ;)!
 
Coolsys schrieb:
Wenn ich einen solchen Thread sehe fühle ich mich genötigt doch auch mal ein Bild zu machen. Hier ist es und dürft raten wieviele Pins meine CPU hat. Das Köpfen hat bei mir übrigens 0°C Unterschied ausgemacht, von den Temperaturen her.



Kein Unterschied??? Das kann ich mir kaum vorstellen, dann musst dein IHS richtig richtig gut gesessen haben!
 
Coolsys schrieb:
Das Köpfen hat bei mir übrigens 0°C Unterschied ausgemacht, von den Temperaturen her.
Das ist schade und äusserst ungewöhnlich...da AMD ziemlich bescheidene Wärmeleitpaste verwendet ist der Übergang trotz massivem Kupfer-IHS eigentlich mit AS5 und direkt auf den Kühler immer besser... :confused:
 
Coolsys schrieb:
Wenn ich einen solchen Thread sehe fühle ich mich genötigt doch auch mal ein Bild zu machen. Hier ist es und dürft raten wieviele Pins meine CPU hat. Das Köpfen hat bei mir übrigens 0°C Unterschied ausgemacht, von den Temperaturen her.



Aber das Köpfen ist dir mal echt gut gelungen.

So einen sauberen und gleichmäßigen Schnitt hab ich bis jetzt noch nicht gesehen :eek:
 
OliverM84 schrieb:
Kein Unterschied??? Das kann ich mir kaum vorstellen, dann musst dein IHS richtig richtig gut gesessen haben!

Ja, kein Tippfehler. Null grad Celsius Unterschied. Ich war auch enttäuscht bei so viel Arbeit. Ich musste nämlich die Gewindebolzen des Zalman kürzen und die sind aus Messing :fresse:.

Der HS saß auch gut, am Rand war zwar massenhaft WLP runtergequollen, aber WLP war zwischen HS und Kern relativ dünn und hat 100% des Kerns bedeckt. Ich hätte es mir sparen können.

Aaufgrund des schlechten Speichercontrollers komm ich im Übertakten auch nicht weiter, egal welchen Speicher ich benutze. Wenn ich die Spannung um 0,3V erhöhen muss für 50Mhz mehr Takt, damit er ein wenig stabiler ist, macht das ganze ja keinen Spaß.

Da lase ich ihn jetzt lieber weiter schön silent laufen. CPU Lüfter bei 1400 U/min, Gehäuselüfter (120mm) bei ~700U/min. CPU zwischen 800MHz(0,8V) und 2200MHz(1,35V). Aber 0,2V unter Standardsapnnung find ich gut.
 
Der p4m 1,8 GHz sollte eigentlich in meinen Server. Aber als er nicht booten wollte, habe ich den Kühler abgenommen und dann klebten Teile vom DIE am Kühler :heul:

IMGA0395a.jpg
 


Mal was für die romantisch-vergangenheitsbehafteten :)

Ein Intel 8088 :)
 
Och ^^ so einen habe ich noch im Keller :-D aber leider ohne Betriebssystem :( XP klappt leider nit drauf ... xD
 
daxerox schrieb:
Aber das Köpfen ist dir mal echt gut gelungen.

So einen sauberen und gleichmäßigen Schnitt hab ich bis jetzt noch nicht gesehen :eek:

wer viel köpft hat auch erfahrung damit, meine erste cpu sah fast so aus, die 2 sah so aus, die dritte auch, also wenn man es mal raus hat geht das!
 
Just-Peach schrieb:
Och ^^ so einen habe ich noch im Keller :-D aber leider ohne Betriebssystem :( XP klappt leider nit drauf ... xD

Ich hab noch MS-DOS 3.3 und irgendein altes Wordstar :haha: Vielleicht finde ich auch noch alte Spiele (California Games, Prince of Persia). Ich muss mal in der 5,25" Diskettenbox stöbern gehen... :lol:
 
will mein cpu auch köpfen gibts dazu genau bilder also wie man das macht usw? den die temps sind so über 10° auseinander.... nur hab ich angst das ich dabei pins verbiege oder ähnliches....
 
Dann mal der 165 nach dem Schnitt ohne Klebeband, dafür mit Werkzeug und AMDs ausgetrockneter Billig-Paste noch drauf... :d

 
Hat einer einen geköpften Tualatin ?
Ich hab' zwar einen ("The King" PIII-S 1400MHz) aber irgendwie will ich den nicht köpfen - der ist mir zu wertvoll :d

SimReal schrieb:
Ich hab noch MS-DOS 3.3 und irgendein altes Wordstar :haha: Vielleicht finde ich auch noch alte Spiele (California Games, Prince of Persia). Ich muss mal in der 5,25" Diskettenbox stöbern gehen... :lol:

Uhhh ... Prince of Persia auf einem XT ... hmm.
Okay - der hat ja immerhin 8MHz - das ist ja schon mal was.
Monochrome Grafik :fresse: ... erinnert mich an alte Zeiten als ich bei einem Kumpel Larry 1 in Grün/Schwarz durchgezockt habe. DAS war lange her.
 
Leisure Suit Larry...wie geil... :lol:

Mein Tualatin Celeron 1200 läuft noch brav im Wohnzimmerrechner-Rechner...allerdings auch ungeköpft und mit 1600MHz :d
Läuft mit meiner alten TT Bigwater SE WaKü und schafft selbst mit Prime nie mehr als 40C => Kein Grund zu köpfen :coolblue:
 
Ati prozzie

hier mal ein ATi Xilleon 226 aus ner linux sat box

mfg
 

Anhänge

  • PICT1007.jpg
    PICT1007.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 53
6800+6700

und hier mein neuer intel X-6800 ee und mein alter E-6700 :-)


mfg
 

Anhänge

  • PICT0994.jpg
    PICT0994.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 87
  • PICT0913.jpg
    PICT0913.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 77
"mein alter E6700" .. tzz, und ich hab noch nen Pentium 4 630 @ 3.73GHz im Einsatz :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh