CPU-Complex womöglich nicht halbierbar – RYZEN nur als 4- und 8-Kern-Prozessor (2. Update)

war auch schon bei Bulldozer so, zb den FX9590 habe sie auch in den Himmel gelobt
Schwachsinn. Wer soll denn den FX-9590 in den Himmel gelobt haben? Bleib mal bei der Wahrheit und erfinde nicht irgendwelche Märchen, nur um gegen Leute zu stänkern, die sich auf Ryzen freuen.

das er nur auf Höhe des 2600K ist wollten nur die wenigsten glauben.
Tut zwar nichts zur Sache, aber der FX-9590 ist im Schnitt schneller als der i7-2600K.

@topic

Das Gerücht ergibt keinen Sinn. Schon Bobcat hatte so einen Komplex aus 4-Kernen und war trotzdem teildeaktivierbar. Diese Möglichkeit haben die Ingenieure gewiss auch für Zen vorgesehen. Ob man davon allerdings Gebrauch macht, wird man sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FX9590 <- Diesen Verbrauch von 220 Watt hat man in den himmel gelobt? :eek:

FX9590 <- Diesen Verbrauch von 220 Watt hat man in den himmel gelobt? :eek:
Jetzt stell dich nicht so an, ein FX-8350 braucht auch nur 300W Delta mit 1.58Vcore und 8x 5.1GHz (WaKü)
Spannungswandler mit inbegriffen. ;)

Darum ging es mir jetzt eher weniger. Gelobt wurde der dennoch nicht.

ich warte bis zum 2. März, wenn amd dann nicht liefert wirds eben der intel, board,cpu und ram sind schon in der geizhals liste.

ich geb amd wenigstens ne Chance, am ende hängts natürlich auch am preis.

10% schlechter als der i7 dafür aber unter 300, gekauft.

ich seh die ganzen sachen viel realistischer und neutraler als die meisten poster hier....

da wird immer so getan als ob eine 95w tdp cpu diese auch verbraucht. wichtig ist mir was die cpu in battlefield verbraucht und obs da 30 oder 40w sind is mir so egal...

und leistung hat da ein 2600k auch genug, von daher kommts mir nur drauf an ein atimmiges paket zu bekommen, genau das ist die chance von amd

und wehe vega wird am 2. nicht auch vorgestellt -.- freesync sei dank

@Don
:bigok:
Auf Mat´s Twitter Seite, gibt es auch ein paar Infos zu ASUS: AM4 Presentation - Album on Imgur
:drool:

Wie die Features von den Herstellern dargestellt wird, könnte man meinen damit auf den Mond fliegen zu können, indem man seinen Spaceship vom Klo aus mit dem Smartphone steuern könnte und dabei das live streamt oder so ähnlich...

Da lobe ich mir meinen guten alten Traktor im Form von GA-P55-UD3, weil es mich zuverlässig seit 2009/10 begleitet :d

ich warte bis zum 2. März, wenn amd dann nicht liefert wirds eben der intel, board,cpu und ram sind schon in der geizhals liste.

So sehe ich das auch. Derezeit zuckt mein Finder schon überm Bestellknopf, aber es wird bis 2.3. gewartet.

@Folien
Kein einziges ITX Board dabei und auch der kleine X Chipset wurde nicht erwähnt... Na super.

Ich wollte eigentlich auch auf kaby Lake aufrüsten, aber hab mich jetzt auch entschieden noch zu warten. Vielleicht würde ich mich ärgern, da AMD was p/l Verhältnis angeht, eventuell doch das bessere Paket am Start hat. Noch dazu gibt es den Intel Kram da dann immer noch und das sicher paar Euro günstiger wie jetzt. Also ist ja nix verloren durch das warten. Ich würde es AMD auf jedenfall wünschen, nach ca 10 jahren Durststrecke oft im Schatten der Konkurrenz mal wieder ganz oben mitmischen zu können. Wenn Sie sich dann noch mit vega mit den dicken Karten von nv messen können, wäre das auf jedenfall eine coole sache. Ich bin gespannt :)

Zuletzt bearbeitet:
Das PRIME X370 sieht ganz gut aus und sollte noch einen annehmbaren Preis haben - das CROSSHAIR VI HERO scheint 2Phasen mehr zu haben (12) und wird sicher alles andere als günstig werden.

Warten wir es ab...

btt
4 Kerne / 4 Threads
4 Kerne / 8 Threads
6 Kerne / 12 Threads
2x 8 Kerne / 16 Threads - 2x8?

Was spricht gegen
SR3 4 Kerne / 4 Threads
SR3 4 Kerne / 8 Threads
SR5 6 Kerne / 6 Threads
SR5 6 Kerne / 12 Threads
SR7 8 Kerne / 8 Threads
SR7 8 Kerne / 16 Threads

Zuletzt bearbeitet:
Diese ganzen 4 Kerne usw sind Materialverschwendung. Anstatt aus den Materialien dieser Welt was nützliches machen verschwenden die Geld für so was. Ich wette für die Lohnt es sich nicht wirklich paar Euro zu sparen für 2x schwächere CPUs und die dann Billiger zu verkaufen. Wenn man was schnelles bauen soll dann soll man es machen. Die Welt geht schnell voran aber damit man die Welt ändert muss es noch schneller gehen und nicht in Baby schritten.

PS es gibt schon eine Nukleare-Batterie.

Diese ganzen 4 Kerne usw sind Materialverschwendung. Anstatt aus den Materialien dieser Welt was nützliches machen verschwenden die Geld für so was. Ich wette für die Lohnt es sich nicht wirklich paar Euro zu sparen für 2x schwächere CPUs und die dann Billiger zu verkaufen. Wenn man was schnelles bauen soll dann soll man es machen. Die Welt geht schnell voran aber damit man die Welt ändert muss es noch schneller gehen und nicht in Baby schritten.

Du laberst einen mist von dir.

don't know if troll or just....

BTT:
Was spricht gegen
SR3 4 Kerne / 4 Threads
SR3 4 Kerne / 8 Threads
SR5 6 Kerne / 6 Threads
SR5 6 Kerne / 12 Threads
SR7 8 Kerne / 8 Threads
SR7 8 Kerne / 16 Threads

das frage ich mich auch!

Materialverschwendung? Sollen sie die defekten Dies lieber ganz wegwerfen?

Sent from my OnePlus 3T

Laser cut ist ja eh nicht typisch für amd. Die machens ja meist mit soft lock, und die glücklichen können freischalten.

Ginge ja hier auch zb.

Sent from my OnePlus 3T
Auch wenn es funktioniert, werden zumindest die ersten samples bei weitem nicht zu den großen ryzen taktmässig aufschließen können
Ist hald Ausschussware die noch zu Geld gemacht wird
Wenn der Herstellungsprozess mal tip top läuft, schaut die Welt wieder anders aus
Siehe aktueller FX
Da macht es derzeit vermutlich keinen Unterschied mehr ob man nen FX9590 oder FX8300 kauft

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man das ganze im größeren Bilde sieht stimmt das was dont ScreaM sagt definitiv. Es wäre für die Ressourcen schonender wenn man in effizienten Sprüngen produziert (Forschung und ökolögische Ansicht). Gebe ihm da vollkommen recht. Leider schaut die Wirtschaft anders aus, da gehts um Gewinnmaximierung und Umwelt, Fortschritt und Gewinnmaximierung stehen nicht immer im Einklang.

Nukular, es heißt nukular!

:lol:

Die französischen Kollegen von CanardPC Hardware haben sich zum Thema geäußert. In jüngster Vergangenheit hatte man erstaunlich gute Informationen zu den Ryzen-Prozessoren zu vermelden,
Ob die Informationen gut sind, wissen wir doch erst wenn man die offiziellen Informationen hat um sie zu verifizieren. Habt ihr die? Sonst sollte es doch wohl eher "erstaunlich viele Informationen" statt "erstaunlich gute Informationen" heißen.

jop hast recht, 4kerne sind so 2017, siehe geizhals top100

Jaja, kauft mal schön AMD, wird eh wieder so, wie es immer ist.., laute Töne gefolgt von Oh und Ahh, dann wird wieder eingelenkt und es wird als Durchschnittlich empfohlen..leider..

Wenn ein 6C/12T kommt, dann wird der 8C/16T für deutlich über 350€ zu haben sein. 500? und das Topmodell für 650?
Hoffentlich stellen die den 6C/12T gegen den 7700k :d

Dann gibts:
4C/4T vs. i3 = <200€
4C/8T vs. i5 = ~220€
6C/12T vs. i7 = ~330€
und
8C/16T vs. Sockel 2011-3 = ???

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, kauft mal schön AMD, wird eh wieder so, wie es immer ist.., laute Töne gefolgt von Oh und Ahh, dann wird wieder eingelenkt und es wird als Durchschnittlich empfohlen..leider..

Ähm, ich schätze die wenigsten kaufen eine CPU einfach blind so wie viele gamer einfach mal gut gläubig "pre-order" machen...
Abwarten und gespannt sein. Mein Geld is gedanklich schon weg. :drool:
Und alles andere als das Topmodell kommt zur heutigen Zeit eh nicht in Frage. Muss weiter nach vorne gehen!

Technisch sollen Sechskern-RYZEN-Prozessoren also möglich sein. Ob sie aus Gründen des Marketing auch Sinn machen, steht auf einem anderen Blatt.
Also ich würde sagen das macht schon sehr viel Sinn.
Schon alleine aufgrund des Prinzips dass sich Menschen gerne für die Mitte entscheiden - es ist eine altbekannte Verkaufsstrategie ein teureres Produkt, neben mehreren Günstigeren zu platzieren, denn die Wahrscheinlichkeit steigt dadurch dass der Kunde das zweit-teuerste im Sortiment nimmt (somit das teuerste der anderen).
Zudem dürften die 4kerner nicht so viel Anklang finden bei Gamern da Ryzen da wharscheinlich nicht gegen Intel ankommt (ich rechne aber mal damit dass das P/L verhältnis trotzdem mindestes auch da gleich gut wird -> perfekt für Low-Budget Empfehlungen) und es muss schlichtweg noch etwas unter der Enthusiasten-Riege geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh