MooDoo
Enthusiast
- Desktop System
- Zockerkeller
- Prozessor
- AMD Ryzen X5800X3D
- Mainboard
- MSI MEG X570 ACE
- Kühler
- EKL Alpenföhn Olymp @tripple Fan
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX CMK32GX4M2D3600C18
- Grafikprozessor
- Asus ROG Strix RTX2080Ti OC
- Display
- Dell 27 S2721DGFA
- SSD
- Samsung 970 PRO NVMe™ M.2 SSD 1TB
- Gehäuse
- be quiet! Dark Base 900
- Netzteil
- Be quiet Pure Power 11 FM 650W
- Keyboard
- Corsair K65 Plus Wireless
- Mouse
- Logitech G703 HERO
- Betriebssystem
- W11
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼1000 MBit ▲50 MBit
Hallo Leute,
ich habe ein MSI B450-A Pro Max mit dem aktuellsten BIOS (E7B86AMS.MJ0) installiert und mit einem R5 3600 betrieben. Nun habe ich einen gebrauchten 5800X3D gekauft und habe diesen eingebaut. Leider bleibt der Monitor schwarz, obwohl alle Lüfter etc anlaufen. Auf dem Mainboard leuchtet aber eine LED bei CPU (siehe Bild), die bei dem 3600 nicht leuchtet. Laut Handbuch heißt die CPU "CPU - indicates CPU is not detected or fail.".
CMOS Clear und das BIOS neu installieren (mit einem anderen USB Stick) habe ich schon gemacht. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.... ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Habt ihr noch eine Idee?
Beste Grüße
Mischa
ich habe ein MSI B450-A Pro Max mit dem aktuellsten BIOS (E7B86AMS.MJ0) installiert und mit einem R5 3600 betrieben. Nun habe ich einen gebrauchten 5800X3D gekauft und habe diesen eingebaut. Leider bleibt der Monitor schwarz, obwohl alle Lüfter etc anlaufen. Auf dem Mainboard leuchtet aber eine LED bei CPU (siehe Bild), die bei dem 3600 nicht leuchtet. Laut Handbuch heißt die CPU "CPU - indicates CPU is not detected or fail.".
CMOS Clear und das BIOS neu installieren (mit einem anderen USB Stick) habe ich schon gemacht. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.... ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Habt ihr noch eine Idee?
Beste Grüße
Mischa