Cpu Einstellung

fipsi1

Enthusiast
Hallo!

Wie stell ich bitte die CPU korrekt ein in BIOS?
Die lauft ja zu niedrig:shake:
Danke mal in Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest die Vcore erhöhen, aber wenns stabil läuft lass es doch so.

Alter einen Prozzi für 900€ und keine Idee wie man den handelt?
Also ich gehe davon aus, das du Enhanced Halt State (C1E) und Speedstep (EIST) an hast. Ist ja auch O.K., spart Energie.
Der Prozessor hat einen 266er FSB; müßte meines Wissens nach einen Standartmultiplikator von 11 haben. Schau mal im BIOS nach ob das hinkommt.
Die Extremeversionen haben einen offenen Taktmulti.

Soweit ich weiß, taktet sich eine Intel CPU automatisch, je nachdem wie viel % der CPU gebraucht werden, meine taktet sich auch runter, wenn ich nichts mache.

Alter einen Prozzi für 900€ und keine Idee wie man den handelt?
Also ich gehe davon aus, das du Enhanced Halt State (C1E) und Speedstep (EIST) an hast. Ist ja auch O.K., spart Energie.
Der Prozessor hat einen 266er FSB; müßte meines Wissens nach einen Standartmultiplikator von 11 haben. Schau mal im BIOS nach ob das hinkommt.
Die Extremeversionen haben einen offenen Taktmulti.

500€ reicht auch :d
bei ebay;)

dachte auch das dieses selbst im BIOS eingestelt wird... ist aber nicht so:wink:
Standartmultiplikator 6 oder bei last 9 ist so geblieben wie beim E6600
müsste dann halt 8 oder 11 haben
Danke für die info.

Ich näme mal an das es nicht sein cpu ist....villeicht von nem Freund ??

Da er ein E6600 in seiner Signatur hat !

aber jetzt BTT

Brauchst dir keine sorgen zu machen...die Cpu taktet sich automatisch runter wen die leistung nicht gebraucht wird.....den das spart geld !

mfg eol.Dark

sagen wir mal so... es ist meine. und die E6600 kommt in kinder PC.

habs jetzt auf 11 Standartmultiplikator gestelt.

das kommt mir auch komisch vor
wie es in Bios steht

Verhältnisstatus: Unlocked (Max:20,min:06)
Verhältnis -Istwert: 9:confused:

Ist nicht zu ändern, warum steht beim Istwert 9.
wenn er auf Standard mit 11 lauft

Okay hat sich erübrigt, jetzt steht auch 11 beim ist wert
musste nur mal abgeschbeichert werden und neu booten

Zuletzt bearbeitet:
..."E6600 kommt in kinder PC"
nur vom Feinsten für die Kleinen, was?:drool:

Obwohl ich hatte als 12jähriger einen Schneider Euro-PC, mit eingebauten Diskettenlaufwerk in der Tastatur, und wurde beneidet...:hail:

Zuletzt bearbeitet:
..."E6600 kommt in kinder PC"
nur vom Feinsten für die Kleinen, was?:drool:

der kleine ist 22;)

und :xmas: ist auch:angel:

naja

bei den heutigen Hardwareanforderung bei den neusten Games wird die Hardware immer kurzlebiger.:heul:
Die brauchst schon "was"?
Naturlich wäre meine besser:p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh