flyingjoker
Urgestein
BinniBanni schrieb:zwischen intel und amd lag nie ein großer unterschied! intel war halt da ein bissl schneller und amd dafür in spielen!
"spielen" das wars was die meisten wollte und auch die größten resourcen verbrauchte, darum, aus genau diesem grund ist amd momentan beliebter.
was echt helfen würde wäre eine komplette neuentwicklung in der softwarebranche OHNE RÜCKSICHT AUF ABWÄRTSKOMPATIBILITÄT, alles von neu aufbauen, hardware und software aufeinander optimieren! ich denke daraus könnte man einen leistungszuwach gewinnen der enorm wäre!
überlegt euch doch mal, ich kann software verwenden die schon fast 15jahre alt ist!! da kann ja nur die ausnutzung der hardware schlechter werden.
ein neu beginn, auf andere architektur setzen (z.B. cell) die möglichkeiten wären fast unbegrentzt ohne die rücksicht auf die software.
stellt euch doch mal vor eine völlig neue grafikschnittstelle (wie alt ist eigentlich direct3D?)
betriebssystem und anwendungen von anfang an auf mehrere kerne *träum*
könnte z.B. so aussehen:
Cell-Prozessor mit 8-Kernen a 3.2 Ghz
2GB XDR Ram
Grafikkarte mit 20MB embedded ram.....
und dann eine auf solche systeme abgestimmte, neuentwickelte hardware!
PS: bischen fantasie darf man noch haben, oder
eine neuentwicklung ist in dem system nicht möglich wovon du rest nennt sich MAC oder Sparc, das sind systeme die aus einem guss sind. du kannst nicht verlangen das eine X86 neumann architektur sich von ihren grundsätzen trennt. weil wenn sie es tut ist es eine andere. und wenns eine andere ist, ist sie nicht mehr so populär. und wenn was nicht so populär ist bekommst du dafür schwer spiele oder programme.
ich denke darum steigt ja auch intel kommplett um und sucht sich einen anderen weg. weil die x86 architektur wird nicht mehr lange leben können, da die grenzen 2010 erreicht sein werden, was nicht mehr lange ist.
und das was du dir vorstellst ist schon möglich aber halt nicht als PC (personal computer) sondern eher als workstation oder als firmen pc bzw. server. weil 1. teuer und 2. die software zugeschnitten werden muss.