Also:
Ich habe nach einer Voranfrage eine CPU mit einem bestimmten Stepcode und einer bestimmten Produktionsstätte bestellt. Die Lieferung wurde auch schriftlich bestätigt!
Ich habe dann per NN bezahlt, aber in der Kiste war dann eine CPU mit dem zutreffenden Stepcode aber einer anderen Produktionsstätte. (Finde ich schon unseriös!)
Die boxed-CPU ist in einem verschweißten Karton! Der Lieferant hat NIRGENDS einen Hinweis auf das WIDERSPRUCHSRECHT gem. den FERNABSATZREGELUNGEN (weder in den AGB's, auf der Internetseite noch auf der Rechnung - finde ich noch unseriöser)!
Der Sack von Händler (und es ist echt kein kleiner) behauptete dann am Telefon die gewünschte Kombination ProdCode/FPO# würde es gar nicht geben. Ist natürlich Quatsch! warum nimmt er die Bestellung dann aber überhaupt erst an? Von Widerruf wollte er auch nix hören - eine Gutschrift wollte er geben (jetzt wird es ganz unseriös!)!
Was also tun? CPU ausprobieren und ggf. zurücksenden, wenn sie es nicht bringt?
Da der Verkäufer das Widerspruchsrecht nicht per AGB o.ä. in das Rücktrittsrecht überführt hat, gelten ganz klar die gesetzlichen Regelungen.
Kann ich also unbeschadet prüfen, ohne dass ein Abzug erfolgt oder die Rücknahme verweigert wird?
Da auch hierzu nix gesagt wird: Kann ich in diesem Fall das Paket unfrei zurücksenden oder muß ich es auch noch frankieren?
Was würdet ihr tun?
Ich habe nach einer Voranfrage eine CPU mit einem bestimmten Stepcode und einer bestimmten Produktionsstätte bestellt. Die Lieferung wurde auch schriftlich bestätigt!
Ich habe dann per NN bezahlt, aber in der Kiste war dann eine CPU mit dem zutreffenden Stepcode aber einer anderen Produktionsstätte. (Finde ich schon unseriös!)
Die boxed-CPU ist in einem verschweißten Karton! Der Lieferant hat NIRGENDS einen Hinweis auf das WIDERSPRUCHSRECHT gem. den FERNABSATZREGELUNGEN (weder in den AGB's, auf der Internetseite noch auf der Rechnung - finde ich noch unseriöser)!
Der Sack von Händler (und es ist echt kein kleiner) behauptete dann am Telefon die gewünschte Kombination ProdCode/FPO# würde es gar nicht geben. Ist natürlich Quatsch! warum nimmt er die Bestellung dann aber überhaupt erst an? Von Widerruf wollte er auch nix hören - eine Gutschrift wollte er geben (jetzt wird es ganz unseriös!)!
Was also tun? CPU ausprobieren und ggf. zurücksenden, wenn sie es nicht bringt?
Da der Verkäufer das Widerspruchsrecht nicht per AGB o.ä. in das Rücktrittsrecht überführt hat, gelten ganz klar die gesetzlichen Regelungen.
Kann ich also unbeschadet prüfen, ohne dass ein Abzug erfolgt oder die Rücknahme verweigert wird?
Da auch hierzu nix gesagt wird: Kann ich in diesem Fall das Paket unfrei zurücksenden oder muß ich es auch noch frankieren?
Was würdet ihr tun?
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