CPU + GPU oder APU??

Das kleinste Gehäuse, in dem CPU (z.B. i7-4770@Scythe Orochi) und GPU (z.B. GTX 750 Ti @Alpenföhn PeterII) passiv gekühlt werden können, wäre ein Silverstone Sugo SG05 in Verbindung mit einem PicoPSU 160XT.

Bin seit einiger Zeit dabei mir genau so ein System aufzubauen und hoffe, dass ich damit bald komplett fertig bin und das Ergebnis hier im Forum vorstellen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu n Peter, die 750ti gibt's von politischen passiv zu kaufen.

Gesendet von meinem C2005 mit der Hardwareluxx App

politischen?

Meinst du die Palit GTX 750 Ti KalmX?
Also erstmal gibt es die noch nicht zu kaufen (bei geizhals.de ist jedenfalls bisher nur die GTX 750 ohne Ti gelistet) und zum Zweiten müsste man die Kühlleistung im rein passiven Betrieb (also komplett ohne Airflow durch weitere (Gehäuse)-Lüfter) des Kühlers der Palit KalmX mit dem Peter2 vergleichen.
Aufgrund der Größe und der Anzahl der Heatpipes gehe ich davon aus, dass der Peter2 einen Tick besser ist. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren ;)

Ja ich meinte palit, mein Handy halt.

Das mit der Verfügbarkeit ist natürlich doof, aber Nunja des wird sich noch ändern. Klar gibt's mehr Kühlleistung mit anderen Kühlern, aber dann würde ich gleich zum großen Arctic Coolen Xtreme greifen.

Beim Umbau verlierst halt offiziell die Garantie.

Welchen Arctic Cooling Xtreme meinst du genau? Plus, Plus II, III oder IV? Worin unterscheiden die sich eigentlich und welcher von denen wäre kompatibel zu einer GTX 750Ti?
Und wie lang sind die Kühlkörper jeweils?
Im SG05 darf die Graka samt Kühlkörper max. 254mm lang sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der maximalen Länge fällt der Arctic weg. Welcher es ust muss ich in der PCGH nachlesen.

Wenn man den Arctic ein wenig zurecht biegt, könnte er trotzdem noch ins Gehäuse passen.

Bis 1680x1050//1600x900 geht die ganz gut, FullHD ist zum Daddeln eher nix mehr.
So schaut's aus. 1600x900 ist für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend, habe die kleinere 7560D mit 1866er RAM.
Wusste gar nicht dass der A10 sogar noch schnelleren RAM unterstützt.

... aber auch eben ne andere Leistungsklasse. Spannend wirds eh erst wieder wenn es APUen mit stacked Memory oder embedded Memory gibt.

Prozessor inklusive Speicher: Kommende APUs mit Stacked Memory und mehr Bandbreite - Golem.de

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh