cpu hin? allgemeine systemfrage

Thoreau

Semiprofi
kumpel hatte sein sockel A mobo geschrottet und neues gekauft

nun kommt kein bild
hat ein neues MSI mobo, nen 2000+ und 1gb geil dual ultra

ram und graka sind ok! nur wir bekommen kein bild am ausgang

der pc läuft ok, lüfter etc funzt alles, keine pieptöne etc

der monitor ist auch ok

vlt ist die cpu defekt? aber müsste das teil dann nicht piepsen?

jemand ne idee :(?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mainboard müsste selbst bei einer defekten cpu einen mucks von sich geben. was heißt neues msi mobo? hat er das neu (retail) aus'm laden oder nur "neu" (=gebraucht) gekauft? gib mal bitte die exakte mainboard bezeichnung inkl. revision. um welchen athlon xp handelt es sich? müsste doch ein thoroughbred (a) oder ein palomino sein? :hmm:

Einige MSI Boards haben doch so ein "D-Bracket" mit LEDs. Was zeigt der kann, falls einer dabei ist?

Das gleiche Problem hatte ich mit nen P-m, habe auch kein Bild bekommen und es hat nix gepiepst, aber alles drehte sich und leuchtete.

habe dann ne andere CPU (normalen P4) getestet und mit der geht es. also gehe ich daon aus, das die cpu kaputt ist und das board geht noch.

bloß bei mir kommt die komponente des adapters da noch rein. inwieweit der damit zutun kann ich dir nicht sagen.

das board piept nicht wenn der cpu kaputt ist! hat mein altes auch nicht

dadevil schrieb:
das board piept nicht wenn der cpu kaputt ist! hat mein altes auch nicht
Dann war das Mainboard bestimmt auch mit hinüber..

Das Mainboard piept idr auch bei einer defekten CPU

Bei mir hat auch noch kein Board bei ner defekten CPU gepiept. Und leider hatte ich da nicht nur eine. :( Nur defekter Ram hat bisher immer nette Töne entlockt. :)

ich hab auch atm das problem
asrock dual sata
x2 4400+
1 gb adata
hab das angemacht ohne zu sehen das der lüfter nicht richtig druf war und hab gestartet , da hats noch gepiept dann hat es sich ausgeschaltet vorrausichtlich zu hohe temps, dan hab ich den nicht sitzenden lüfter bemerkt und mal wakü angeschlossen . erst piepte er gar nicht mehr dann piepte er wieder und der crt macht dieses anmach geräusch doch ich krieg kein bild, wahrscheinlich ist die cpu hin , mal inne rma schicken !!

Hatte ich auch schon:
cpu defekt, kein piepen, leuchtdioden am board (p4p800) gingen, bildschirm ging nicht an. War definitv die cpu, hab hut abgenommen und chaos gesehen.
Sieht nicht gut aus bei dir....
Am besten im Bios höchste temp XX aktivieren, damit er sofort runterfährt falls was passiert

naja an der DIE is bissel was abgebrochen aber nur MINI
komisch :/

rofl ja du bist gut Oo
hab den ne hier

vlt 1mm³ oben an der ecke bissel^^

Schonmal Bios reset gemacht ? Wenn es keinen Jumper gibt Batterie für 30sec rausnehmen.

Es ist zwar unwahrscheinlich: CPU richtig im Sockel ? Vielleicht vergessen erst den Hebel zu öffnen. Kommt schon manchmal vor wenn man nicht aufpasst. ;)

bin kein n00b lol
denke ma die cpu is hinne
hab nix zum testen :(
seh ihn au erst montag wieder

Versuchs nochma mit anderem RAM!!! Ein Freund von mir (mensch was haben wir alle für Freunde... ;) ) hatte jenau das selbe Problem, nachdem er ein neues Board hatte. Der CPU sah auch schon recht verstückelt an den Ecken aus, also hat er sich bei Ebay nen anneren gekauft und mir den vermeindlich kaputten geschenkt. Hatte kein Sockel A also lag er 1 Woche rum, bis ein annerer Freund sein Shuttle mit Sockel A zum reparieren vorbeibrachte. Also hab ich aus Jux und Dollerei den "kaputten"-CPU reingebaut und siehe da, die Kiste hat 1A funktioniert... Toll, oder? Hab ihm (dem 1. Freund) dann testweise mal mein altes MDT-Kit geliehen, und dann lief alles wieder! Er hat den Prozzi dann wieder in Ebay gestellt...

wir haben geil ultra und gskill getestet -.-
nix bild

außerdem wenns am ram läg würde es piepen

Hmm, hat bei meinem Kollegen auch keinen Pieps/Mucks gemacht... Frag doch mal, ob irgend einer im Forum in deiner Nähe wohnt und sich erbarmen würde, den CPU mal zu testen... Es sei denn, dein Freund hat zuviel Geld! Dann is eh wayne!

Was für'n 2000+ ist das? Duron steht nur 1400-1800, kann sein er ist nicht kompatibel. Wollte mal ein 3.2er in mein p4p800 stecken, wollte er nicht, nur den 3.0er!
Schon mal nur 1 Ram in der 3. Steckplatz gesteckt? Damit bootete ich meinen x2, damit ich n neues Bios druffpacken konnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh