CPU im Windows heiß im Spiel kühl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist nun nach Status sortiert, so sieht man ja nicht welche Prozesse die CPU auslasten.

Klicke einfach auf CPU, also oben in der Spalte und dort erscheint dann ein kleines Dreieck, die mit mit der Spitze nach unten zeigen, dann wird absteigend sortiert und die Prozesse mit der höchsten CPU Auslastung erscheinen ganz oben.

so besser
Beitrag automatisch zusammengeführt:

also so

Anhänge

• Unbenannt9.jpg
    Unbenannt9.jpg
    307,6 KB · Aufrufe: 55
  • Unbenannt10.jpg
    Unbenannt10.jpg
    304,1 KB · Aufrufe: 53
Du hast eine Auslastung der CPU von ca. 10 Prozent! Und bei diesen Temperaturen ist das schwierig nachzuvollziehen.

Andere Frage: Hast du die CPU mit Wärmeleitpaste zum Kühlblock der WaKü schön aufgetragen?

ja na klar aber das Board ist leicht verbogen

Contac Frame von thermaltake ist auch verbaut

jetzt steht der windows energiesparplan auf ultimate und die daten hat er sieht jetzt ganz gut aus und steigt auch nicht mehr so wie sonst in die höhe gemacht habe ich aber nichts ausser neue treiber über aarmoury crate runter geladen!!!!!!

Anhänge

• CBFBBCC5-FDDF-491A-B1F7-39E87A58184C.jpeg
    CBFBBCC5-FDDF-491A-B1F7-39E87A58184C.jpeg
    749,6 KB · Aufrufe: 88
  • Unbenannt11.jpg
    Unbenannt11.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das MoBo verbogen ist, kann ich nicht abschätzen, ob der Prozessor Sockel auch verbogen ist. Sollte das sein, hast du das Problem, dass die zu kühlende Fläche der CPU bzw. der Kühler wenig(er) Kontaktfläche bieten. Somit viel weniger Kühlleistung. Ausserdem würden dann die CPU Pins nicht richtig sitzen. Auch ein Problem!

Der hat kein Montage Fehler drinne .
Gehe davon aus das irgendein OC oder Ln2 Mode vom Board oder so aktiv ist . Man muss sich bei dem nur HWINFO anschauen .
Denke BIOS Einstellungen Murks oder irgendein Schalter am Board umgelegt . Bei einem Apex kann man schon viel blödsinn machen .

Jetzt läuft es im Windows nicht mehr heiß im Spiel ist die CPU 63 grad wieviel grad sind normal beim zocken ???

Ln2 Mode ist aktiv ist das nicht richtig??? Wie kriege ich den raus ???

Jetzt läuft es im Windows nicht mehr heiß im Spiel ist die CPU 63 grad wieviel grad sind normal beim zocken ???

Ln2 Mode ist aktiv ist das nicht richtig??? Wie kriege ich den raus ???

Handbuch lesen . Ich selber habe kein Apex

Die Temperaturen sind bei deinem letzen Auszug der Daten der CPU eigentlich im grünen Bereich! Und 63° beim zocken ist eigentlich ok! Frage: wie misst du die Temperatur beim zocken? Und: hast du was verändert? Dass plötzlich alles wieder ok ist, klingt, zumindest in meinen Ohren, etwas paradox.

Ja, da sind es gerade 10% CPU Auslastung, wie hoch war sie in der Zeit bei HWInfo64?

Die Temperaturen sind bei deinem letzen Auszug der Daten der CPU eigentlich im grünen Bereich! Und 63° beim zocken ist eigentlich ok! Frage: wie misst du die Temperatur beim zocken? Und: hast du was verändert? Dass plötzlich alles wieder ok ist, klingt, zumindest in meinen Ohren, etwas paradox.
ich habe einen hardware monitor über aida gekoppelt der cpu package anzeigt! 63 grad mit 2 360er radiatoren und einen mora 420 ist in ordnung???????Ok dann bin ich ja beruuhigt????????

so das ist nun aktuell im windows desktop!!!!! wo stelle ich das ln2 auf einem z790 apex aus kann mir da jemand helfen=??????`? und wenn 63 grad mit mora und 2x360 radiatoren kein schlechter wert ist, ist das doch ok????

Würde nur noch gern ln2 ausschalten vielleicht kann ir jemand sagen wo ich das finde bei einem asus apex z790

So ist der Bumper bei mir vom Hause aus ist das richtig. ?

Anhänge

• Unbenannt13.jpg
    Unbenannt13.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 65
  • 415DC817-0EA2-467B-B96E-E819B67660F5.jpeg
    415DC817-0EA2-467B-B96E-E819B67660F5.jpeg
    329,2 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Kennst das Kürzel „RTFM‘ ?
Als nächsten kommt dann ‚DHTFM‘ (war zu alten Zeiten gang und gäbe! ‚TFM‘ finder man im Netz.
Mein Vorschlag: ‚GTFM‘ und lies es!

Und, hast du das mal aktiviert? Wenn ja, oder bei deiner Konfiguration sowieso ausschalten, es sei du bekommst Lust mit flüssigem Stickstoff zu kühlen, was mir persönlich zu heikel wäre. Aber mit Stickstoff wirds RICHTIG kühl! Aber unerfahrenen User kann man dies nicht empfehlen. Könnte einem doch die Hand abfallen, bei Fehler in der Handhabung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh