CPU-Kühler (775)

darealmasta

Enthusiast
Hallo.

Suche einen CPU-Kühler für meinen C2D E6400. Ich habe nicht vor zu übertakten.
Der Preis ist egal. Er soll so leise wie möglich sein.

Welchen könnt ihr empfehlen?

Danke

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und ein herzliches Willkommen im Forum! :)
Ich lasse mal diesen Thread offen, auch wenn es schon zig solcher Anfrage gab.

Grundsätzlich sind alle Empfehlungen für Luftkühlungen in den folgenden Thread zusammengefasst: Die Empfehlungen - Luftkühlung

Für dein Vorhaben ist ein Scythe Mugen (ehemals Infinity) vollkkommen ausreichend. Am besten für ein paar EUR noch eine Zalman FanMate 2 mitbestellen, damit du den Lüfter, der beim Mugen dabei ist, bei Bedarf runterregeln kannst. Damit hast du eine sehr gute Kombi aus Kühlleistung und Leisheit ;)

Hmm, würde statt der manuellen Regelung einen PWM-Lüfter, z.B. den Kawa PWM von Scythe vorschlagen, wenn das Board den regeln kann. Hab das bei mir so gelöst und der dreht unhörbar bei 500(idle)-700(Volllast) U/min und hält die Temperatur bei ca. 40°C unter Volllast (bei 'nem E6750@2.66 GHz).

Hmm, würde statt der manuellen Regelung einen PWM-Lüfter, z.B. den Kawa PWM von Scythe vorschlagen, wenn das Board den regeln kann. Hab das bei mir so gelöst und der dreht unhörbar bei 500(idle)-700(Volllast) U/min und hält die Temperatur bei ca. 40°C unter Volllast (bei 'nem E6750@2.66 GHz).

Hab das "ASUS P5B Deluxe Wifi-AP". Geht das mit diesem Mainboard?

Servus,

ich würde keinen Scythe Mugen empfehlen...
Wenn du nicht übertakten willst ist der überdimensioniert (Falls du dich dennoch für den Mugen entscheiden solltest, kauf dir das Retention Kit von Scythe dazu, denn 1 Kg ist schon ne enorme Belastung fürs Material ansonsten).
Kauf dir lieber nen Scythe Mine mit nem schön leisen 120er Lüfter dazu und gut ist.

MfG Kaik

Wenn du nich übertakten willst dann nimm den boxed ;) hab dem ma auf meinem 4300er gehabt...mit speedstep und Q-Fan Funktion war das teil echt schlaftauglich!

Ajo, kla isser nicht lautlos aber für nen boxed schon mehr als angenehm...und ich bin ultrasilent gewöhnt durch die Wakü ^^

Nein, das :)
Ist nur ein Lüfter mit 4-pin-Anschluss. Soweit ich weiss, gibt es die bisher nur von Scythe und Arctic, und Arctic sind ja bekannt für etwas schlappe Förderleistungen, und der Kama kostet nicht so viel mehr. Und der Stockkühler läuft jetzt auf meiner Grafikkarte.

Wobei ich zugeben muss, dass das für mich rein Leistungsmässig schon etwas overkill mit dem Kühler war, brauche eigentlich nicht soviel Kühlpower, aber da mir mein Athlon XP vorher zu heiss und laut war, wollte ich nicht an der falschen Stelle sparen. Im Prinzip dürfte es jeder Towerkühler tun, wenn man 'nen vernünftigen 120er-Lüfter vorbauen kann.

darf oder soll der leuchten?? wenn er leuchten kann nimm den hier: zalman
wenn nicht kann ich dir den hier empfehlen, könnte dir unterumständen sogar passiv reichen: das review von computerbase
oder du nimmst nen bigthy von thermaltake:d ist auch super solltest du aber mit einem noctua 120er ausstatten, weil er dann einfach leiser wird;) kühlleistung sollte der 1. oben anführen!!
noise: wie gesagt könnte der 2. fast passiv betrieben werden;) wenn du ein dq6 680sli verwendest solltest du aber am besten zu dem letzten greifen da er am einfachsten zu montieren geht;)

mfg xymon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh