CPU Kühler für Q6600 um so gut wie möglich übertakten zu können

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich, aber nichts brauchbares gefunden.

Ja das ist halt das Optimum!

Sonst Alpenföhn Groß Clock'ner, Scythe Mugen, Scythe Shuriken, Xigmatek HDT-S1283, Xigmatek Redscorpion oder achilles. Auch zu erwähnen ist der Nocuta N-U12P ( oder so ) !
Aber die nehmen sich alle nix!

ich denke die besten sind der IFX 14 und Scythe Shuriken!

Mfg

der Xigmatek und den Thermalright IFX-14 sind beide eine der besten kühler die es auf dem Markt gibt. Der Mugen und Ninjs von Scythe sind auch gut. Wenn du einen von den 4en kaufst bist du gut bedient

Danke, in erster Linie gehts mir um die Besten Temps, Lautstärke steht an zweiter stelle. Am Besten wäre natürlich beides in einem.

Wie hoch ist der eigentlich, bin mir nicht sicher ob der bei mir reinpasst. 216mm ist mein Gehäuse breit.
Hinzugefügter Post:
außerdem hab ich nen Seiten Lüfter mit 3 cm dicke, so ein rießsn Ding hält , glaube nicht das der ifx14 es noch passt.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch die Abmessungen, schnapp dir einen Zollstock und mess es aus.

Danke, in erster Linie gehts mir um die Besten Temps, Lautstärke steht an zweiter stelle. Am Besten wäre natürlich beides in einem.

Wenn dir die Lautstärke egal ist: IFX-14 mit drei S-Flex 1600.

Mein Gehäuse ist 21,5cm. 3cm habe ich auf keinen Fall mehr zwischen IFX und Gehäuseseitenwand.

Wer 50€ in einen Kühlkörper investiert, wird garantiert nicht zu den billigen Slipstream greifen. Deshalb die Empfehlung zu den laufruhigeren S-Flex.

Also ich habe mal nachgemessen, könnte knapp werden oder ich muss den Lüfter an der Seite weg machen, was ich aber nicht will, und das Risiko eingehen den Kühler zu kaufen und er passt doch nicht weiß ich nicht ob ich das eingehen soll. Gibt es denn keinen Kühler, der von der Höhe etwas kleiner ist, aber genau so gut Kühlt? Wenn er 2-3°C schlechter Kühlt ist es nicht schlimm!
Hinzugefügter Post:
außerdem sollte der Kühler auf das Maximus Formula Special Edition passen.

Zuletzt bearbeitet:
wie hoch ist der? Kann man bei dem den Lüfter Wechseln, möchte einen der Blau leuchtet.

wird knapp!! Gehäuse: Big Tower Enermax Chackra, da ist so ein Lüfter ander Seite, wegen dem wirds knapp, den könnte ich weg machen, will den aber dran lassen, weil der geil aussieht!

Loch??? Was ist dann mit dem Lüfter??? habe vorne ne 80Lüfter und hinten nen 120er/hinten passt noch ein 140er hin, vorne passt nur 80erLüfter. Wenn ich den Lüfter an der Seite weg mach meint ihr vorne und hinten reichtr ein Lüfter?? Bis jetzt: Hinten: bläst raus Vorne: bläst rein Seite: bläst raus. Meint ihr der große Lüfter an der Seite wird dann nicht fehlen?

reichen aber vorne ein 80er und ein 120er hinten?
der Lüfter sieht aber cool aus finde ich, so ein müll wenn der weg muss, wegen dem hab ich das Gehäuse genommen(es standen 3 zur Auswahl)

Bau doch erstmal drauf und schau ob es passt oder nicht, wenn es nicht passt muss eben der Seitenlüfter raus.

Ja so mach ichs, also wenn es der IFX14 wird, welche Lüfter?? Sie sollten Blau leuchten!

Der Seitenlüfter muss raus, sonst passt kein anständiger Kühler rein - die sind nämlich alle so ziehmlich gleich hoch...also entweder legst du den Seitenlüfter nach außen oder du machst ihn (besser) ganz ab ;)
...hab ich auch schon alles hinter mir, und beschlossen NIE WIEDER Seitenlüfter zu kaufen bzw. zu verbauen...

gut , dann muss er weichen, aber ich könnte ihn ja außen hin machen, aber nun zurück zum CPU Kühler, wenn es der XFI14 wird(hat ja die Beste Leistung), welche Lüfter soll ich nehmen? (am Besten mit blauen LEDS)
Hinzugefügter Post:
Habe den Kühler an der Seite gerade eben weg gemacht.
Hinzugefügter Post:
Der Lüfter an der Seitenwand ist doch eigentlich gar niocht schlecht gewesen, da er doch aufs Mainboard bläst.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich dann für den IFX14 entschieden, muss allerdings noch überlegen wie ich den auf das Maximus Formula SE montiere.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh