CPU-Kühler für Q9550 ohne MB-Ausbau?

pfsler

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
6
Hallo,

ich such einen guten, leisen Kühler für meinen Intel Quad Core Q9550 (MB: Asus P5Q Pro, Gehäuse Sharkoon Rebel 9). Wichtig ist mir dabei allerdings, dass ich den Austausch möglichst einfach und ohne Ausbau des MB vornehmen kann.

Welchen Kühler könnt ihr hier empfehlen?

Vielen Dank.
Michael
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wirst du fast nichts mehr finden.

Wozu auch?? Mainboard Ausbau ist total easy und die meisten Kühler werden richtig verschraubt, das garantiert guten Halt, guten Anpressdruck und bessere Temperaturen.

Diese Pushpins sind einfach Müll. Wenn du nen guten Kühler willst, dann wirst du um einen Mainboardausbau nur schwer herumkommen. Ich würds einfach mal probieren. Lass dir vielleicht von jemandem helfen, der Erfahrung hat mit PCs , es ist wirklich nicht schwer das MB auszubauen ^^.

Dann würde mich mal noch dein preislicher Rahmen interessieren, ohne kann man nur schwer Empfehlungen machen.
 
Der Freezer wär ne gute und günstige möglichkeit ja, ich hatte zum beispeil auch meinen Scythe Mugen 1 ne zeitlang mit Pushpins montiert hat auch gehalten und hat gute Temps gebracht.

Solang du den Pc nicht oft rumschleppst oder den Kühler oft ein und ausbaust reichen die Push Pins auch. Ich hab mir dann nachträglich mal das Retention kit gekauft gehabt und muss sagen von den Temperaturen hat sich nicht wirklich was getan.
 
Also kostenmäßig dürfte der Kühler bis 50,- Euro liegen. Der Freezer klingt interessant. Da ich den PC nicht rumschleppe, werde ich es evtl. mit dem mal probieren. Wenn das mit der Halterung oder den Temperaturen nicht so wird, wie gewünscht, kann ich immer noch überlegen, doch das MB auszubauen und einen anderen Kühler nehmen.

Vielen Dank.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh