CPU Kühler läuft nicht

» blade

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2005
Beiträge
86
Ort
Neuwied
Hi

Ich hab mir diese Woche ein neues System gekauft und es funktioniert auch alles soweit, aber der CPU Kühler läuft unter Windows nicht. Beim Booten läuft er kurz und dann bleibt er wieder stehn. Was kann das sein?

Hab nen DFI UT-Lanparty nF4 Ultra-D. Muss ich da evtl etwas im Bios eingeben, ab welcher Temp der Kühler laufen soll? Rest von meinem System seht ihr in meiner Signatur. Als Kühler hab ich den Thermaltake Big Typhoon.

MfG
» blade
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Starte mal irgendeine CPU-lastige Anwendung und guck ob er dann anspringt.

Ich könnt wetten dass die Steuerung im Bios so eingestellt ist dass er erst ab ner bestimmten Temp anspringt.

Hatte ich auch mal so.
 
ich hab mal Prime gestartet, aber das blöde ist, dass Prime nur einen Core belastet, nicht 2...
 
Ich könnte mir Vorstellen dass das sogenannten "Cool & Quiet" aktiv ist.
Einfach mal im BIOS gucken ob's Optionen zum steuern des Lüfters gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh