PandaKrieger
Enthusiast
ich bräuchte ne empfehlung für einen cpu kühler. gekühlt werden muss ein 2500k mit moderatem oc (4,0-4,2ghz). das problem ist, dass corsair vengeance ram (=hoher ramkühler) verwendet wird. dazu fasst das case nur kühler bis max 162mm höhe.
ich habe mir schon den thermalright true spirit 120 angeschaut, allerdings kam er mir zu schwachbrüstig vor. noctua bietet mit dem NH-U12DX i4 ein passendes modell an, was mir mit ~65 euro allerdings zu teuer ist.
mir hat dieser bisher am besten gefallen: Scythe Ashura (SCASR-1000) Preisvergleich
was sagt ihr dazu? gibts eine bessere option?
edit: sehe gerade, dass der noctua eh nicht auf den sockel passt
- - - Updated - - -
mir sind noch zwei fragen gekommen:
1. ist es nicht auch möglich den kühler auf die andere seite des lüfters zu schnallen (sodass er luft ansaugt)? wäre das deutlich unegfektiver?
2. was für nachteile habe ich, wenn ich die zwei ram riegel in slot 2 und 4 stecke anstatt in 1 und 3?
ich habe mir schon den thermalright true spirit 120 angeschaut, allerdings kam er mir zu schwachbrüstig vor. noctua bietet mit dem NH-U12DX i4 ein passendes modell an, was mir mit ~65 euro allerdings zu teuer ist.
mir hat dieser bisher am besten gefallen: Scythe Ashura (SCASR-1000) Preisvergleich
was sagt ihr dazu? gibts eine bessere option?
edit: sehe gerade, dass der noctua eh nicht auf den sockel passt
- - - Updated - - -
mir sind noch zwei fragen gekommen:
1. ist es nicht auch möglich den kühler auf die andere seite des lüfters zu schnallen (sodass er luft ansaugt)? wäre das deutlich unegfektiver?
2. was für nachteile habe ich, wenn ich die zwei ram riegel in slot 2 und 4 stecke anstatt in 1 und 3?
Zuletzt bearbeitet: