Andreas84
Enthusiast
Guten Abend/Morgen liebes Forum,
Ich suche einen vernünftigen Kühler für mein Sockel 1151 z270 Taichi Board.
Gekühlt soll ein i7 7700k @ 4,6GHz werden.
Desweiteren ist noch eine 2080ti mit an Board.
Ich weiß das ist alte Hardware aber für meine Zwecke langt es.
Aktuell ist ein Phobia UC-1 Extreme auf der geköpften CPU max temp ca.70° aber nur wenn man alles ne Stunde oder länger mit Prime und Furmark befeuert. Wassertemperatur ist dann bei 42°.
Aktuell sind 2 360er slim Radiatoren im System die noch um einen weiteren 240er erweitert werden.
Lange rede kurzer Sinn, insgesammt ist das alles nicht so schlecht aber mich wundert es das ich maximal knapp 70L/h Durchfluss hinbekomme mit meine EK D5 PWM Pumpe (PWM Kabel nicht verbunden also macht die Pumpe 100%) und ich habe da den CPU Kühler in Verdacht das der hart bremst.
Kühler sind alle gereinigt und die Radis gespühlt worden.
Welcher CPU Kühler bringt mehr Durchfluss und Kühlleistung??
Der Phobia ist ja schon was älter und es wird ja mit Sicherheit schon bessere geben??
Gruß Andreas
Ich suche einen vernünftigen Kühler für mein Sockel 1151 z270 Taichi Board.
Gekühlt soll ein i7 7700k @ 4,6GHz werden.
Desweiteren ist noch eine 2080ti mit an Board.
Ich weiß das ist alte Hardware aber für meine Zwecke langt es.
Aktuell ist ein Phobia UC-1 Extreme auf der geköpften CPU max temp ca.70° aber nur wenn man alles ne Stunde oder länger mit Prime und Furmark befeuert. Wassertemperatur ist dann bei 42°.
Aktuell sind 2 360er slim Radiatoren im System die noch um einen weiteren 240er erweitert werden.
Lange rede kurzer Sinn, insgesammt ist das alles nicht so schlecht aber mich wundert es das ich maximal knapp 70L/h Durchfluss hinbekomme mit meine EK D5 PWM Pumpe (PWM Kabel nicht verbunden also macht die Pumpe 100%) und ich habe da den CPU Kühler in Verdacht das der hart bremst.
Kühler sind alle gereinigt und die Radis gespühlt worden.
Welcher CPU Kühler bringt mehr Durchfluss und Kühlleistung??
Der Phobia ist ja schon was älter und es wird ja mit Sicherheit schon bessere geben??
Gruß Andreas