CPU-Kühler

maYze

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
1
hallöchen,

suche einen "kühlen" und leisen CPU-Küler für meinen AMD Athlon XP 1833 GB.

Was könnt ihr mir so empfehlen.

DAnKE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
slk9XXu oder SP97... dazu nen enermax/ystech/papst 92er... sehr leise + sehr gute kühlleistung...
 
naja 20db, werfen wir hier mit absoluten lautheitswerten um uns, ohne nen plan zu haben?

egal:

der zalman cnps 7000 A oder B ist egal welchen du nimmst absolut ausreichend, am besten die alcu variante, da diese leichter ist und nicht wirklich schlechter kühlt.

der zalman aber halt unter vorbehalt, da er löcher (mounting holes) zur instalation braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich stimme meinen vorrednern völlig zu...ne, kaiser nich *gg*. nen sp97 mit nem enermax würde knapp 70€ kosten, das is zuviel. also schlage ich mich voll und ganz auf die seite der redner über und unter kaiser :fresse:

...aber was mich nich mehr interessiert, was ist ein "AMD Athlon XP 1833 GB"!? dieses "GB" am ende! was is das?
 
Zuletzt bearbeitet:
"GB" ? ? ? vielleicht kommt der aus großbritannien ;)

ich kann mich meinen vorrednern auch nur anschließen, ein zalmann cnps 7000 ist vollkommen ausreichend. du kannst natürlich auch irgendein zalmann clone nehmen, die sollen ja auchn icht viel schlechter sein . . . ;
 
dito, Zalman 7000...

Wieviel Gramm ist die AlCu Variante im eigentlich leichter ?
 
GB???????
hab mich auch schon gefragt aber naja vllt. GigaB :d

maYze bitte auflösen ;)
 
globalplayer schrieb:
Wieviel Gramm ist die AlCu Variante im eigentlich leichter ?

genau weiß ich es nicht, aber soweit ich mich erinnern kann, stimmen die angaben der shop's nicht :hmm:

ist vll aber auch nur nen hirngespinnst meiner jugendlichen fantasie/gerücht
 
jupp, der kühlt nur 1-2° schlechter, das merken die meisten diode auf dem baord nicht mal :fresse: .

und zum schleppen ist er so einfach besser geeignet, das board wird sich glaube ich auch net beschweren.
 
Werd ich mir merken, denn ich hab mir eigentlich immer gesagt, wenn ich mir den holen würde, dann in der Vollkupfer Ausführungen.
Aber wenns nunmal wirklich nichts bringt.
 
kannst dir die test bei hartware.net anschauen.

ich hab mir die cu varainte geholt, weil die "besser aussieht" , dabei hab ich kein windwo, aber da htte ich ja schon mit frankenheimer geklärt :fresse: .

scheiße jetzt empfehle ich schon nem mod mit 11K posts nen kühler :fresse:
 
ich hatte das ding in meinen patsche pfoten und muss sagen, die verarbietung fand ich nicht so toll. sieht unheimlich billig aus. die leistung stimmt aber halbwegs.

naja jedem das seine, es wäre aber einfacher, wenn maYze mal sein mobo posten würde, dann kann man probleme mit selbigem ausschließen.
 
Also maYze (unsere) Empfehlung lautet "Zalman CNPS 7000B-AlCu"

hqlz12.gif


wobei ich mit einem EKL Blade XP (darunter n 2800+) unterwegs bin, aber egal ;)

hjle02.gif
 
is der zalman eigentlich leiser als der thermaltake k8 ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh