[Kaufberatung] CPU Kühler

Ronny1906

Enthusiast
Hey Leute, ich hätte paar Fragen.

Momentan komme ich günstig an CPU Kühler sowie Gehäuselüfter ran(denke ich jedenfalls). Mein Gehäuse ist ein Xigmatek Asgard III. Ich würde folgende 2 Gehaüselüfter für 13,50€ bekommen.

Be Quiet! Silent Wings Pure - Gehäuselüfter - 120 mm und den Enermax T.B. Silence - UCTB14 - Gehäuselüfter - 140mm.

Bevor ich jetzt blind drauf loskaufe wollte ich euch fragen ob das günstig ist. Wenn nicht könnt ihr auch andere Vorschläge machen. Desweiteren suche ich noch einen Kühler für meinen AMD Phenom 955.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde folgende 2 Gehaüselüfter für 13,50€ bekommen.

Be Quiet! Silent Wings Pure - Gehäuselüfter - 120 mm und den Enermax T.B. Silence - UCTB14 - Gehäuselüfter - 140mm.

Gruß

Jeweils oder zusammen? Der UCTB14 kostet alleine nur ~7,19€

Sorry wenn ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe. Preis ist für beide Lüfter.

Das ist dann günstig

Der Preis für die beiden Lüfter ist recht günstig. Die genannten Lüfter sind gut aber nicht hervorragend.
Wie viel planst du denn beim CPU Kühler ein?
Im Preisbereich bis 25€ würde ich zum Gelid Tranquillo greifen, hier gibt es einen Test dazu:
Test: Gelid Tranquillo - hardwaremax.net

mfg dorndi

Das ist dann günstig

Danke dir für die Bestätigung :d

Der Preis für die beiden Lüfter ist recht günstig. Die genannten Lüfter sind gut aber nicht hervorragend.
Wie viel planst du denn beim CPU Kühler ein?
Im Preisbereich bis 25€ würde ich zum Gelid Tranquillo greifen, hier gibt es einen Test dazu:
Test: Gelid Tranquillo - hardwaremax.net

mfg dorndi

Also wenn du bessere Lüfter kennst, würde ich mich freuen wenn du mir paar Vorschlagen könntest. Müsste dann schauen ob ich sie auch billiger bekomme.
Zum CPU Kühler: Ich wollte mir eigentlich den Mugen 3 holen(oder den 2 Rev.B?). Die werden ja gerne hier empfohlen. Ausgeben wollte ich max. 30€ wobei ich für die oben genannten CPU Kühler 20€ bezahlen würde.

Gruß

Die Mugen 2 und 3 bieten für den Preis eine gute Kühlleistung, die Verarbeitung und Montage sind nicht so besonders gut.
Wenn du dein Budget ausweiten würdest, dann bekommst du für 32€ einen CPU Kühler ohne Lüfter, der allen anderen Kühlern in dieser Preisklasse qualitativ und bei der Montage überlegen ist: Prolimatech Armageddon Kühlkörper (Sockel 1155/1156/1366) | Geizhals.at Deutschland

Als Lüfter kann ich dir besonders die beQuiet Silent Wings in der USC und PWM Version empfehlen:
be quiet! Silent Wings 120 | Geizhals.at Deutschland
be quiet! Silent Wings USC, 140x140x25, 1000rpm, 102.7m³/h, 16.5dB(A) (BL014) | Geizhals.at Deutschland
Etwas günstiger ist der Prolimatech Vortex 140mm Lüfter, der für unter 8€ ein hervorragendes Preis-Leistungs Verhältnis bietet:
vortex proli | Geizhals.at Deutschland
Es gibt ihn in einer roten LED Version und in blau.

mfg dorndi

Der Armagedon ist für 32€ echt eine gute Wahl, wie Dorndi schon sagt. Qualitätiv ist der echt Super, die Montage ist kinderleicht und die Leistung ist mir einem guten Lüfter wohl etwas besser als beim Mugen oder mindestens gleich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh